openPR Recherche & Suche
Presseinformation

UGW unterstützt Margarine-Initiative von Unilever

21.04.200908:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: UGW unterstützt Margarine-Initiative von Unilever

(openPR) (ugw) Die Vermarktungs-Experten der Wiesbadener UGW (ugw.de) unterstützen aktuell ihren Kunden Unilever aktiv im Rahmen der national angelegten "Margarine-Initiative".

Im Zentrum der Aktivitäten stehen eine Platzierungsoffensive und der Einsatz von Margarine-Fachberaterinnen, die die UGW bundesweit in SB-Warenhäuser und große Verbrauchermärkt schickt. Statt reiner Probieraktionen besteht das zentrale Ziel der qualifizierten Fachberaterinnen in der aktiven und intensiven Beratung sowie im Verkauf.

Auftakt für die anspruchsvolle und erfolgreiche Aufklärungsarbeit am POS war eine ausführliche zweitägige Schulung zu den ernährungsphysiologischen Benefits gesunder Margarine und den teilnehmenden Unilever-Marken Lätta, Rama und Becel.

Gesunde Pflanzenkraft: Margarine!

"Unsere Margarine-Initiative ist eines der umfangreichsten Maßnahmenpakete, die wir je für den deutschen Markt geschnürt haben", erläutert Anika Hähnel, Category Builderin bei Unilever. "Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit UGW als kompetenten Partner."

Die langfristig angelegte 360-Grad-Kampagne soll Verbrauchern und Medien griffige und gleichzeitig wissenschaftlich fundierte Informationen rund um das Thema Margarine vermitteln. Als zentrale Aussage der Kampagne (www.margarine.de) wird anhand eines belegten Brotes kommuniziert, dass lebenswichtige Fettsäuren nicht etwa im Salat, sondern in der Margarine stecken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 302421
 2179

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „UGW unterstützt Margarine-Initiative von Unilever“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von UGW AG

Bild: Globus Holding vertraut UGWBild: Globus Holding vertraut UGW
Globus Holding vertraut UGW
Nach einem intensiven Screening mehrerer Agenturen hat sich die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, St. Wendel, mit seinen bundesweit 37 Standorten für eine umfassende Zusammenarbeit mit UGW – die Vermarktungs-Experten (ugw.de) entschieden. Insbesondere mit ihrem fundierten POS-Marketing-Fachwissen und ihren Stärken im Dialog-Bereich konnten die Wiesbadener Promotion-Profis um Geschäftsführer Gernot Lingelbach Globus-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Stefan Magel und Marketingleiter Gregor Praun überzeugen. „Gemeinsam mit UGW wo…
Bild: JuniorRacing – Nachwuchsförderung powered by BridgestoneBild: JuniorRacing – Nachwuchsförderung powered by Bridgestone
JuniorRacing – Nachwuchsförderung powered by Bridgestone
First Stop sucht Rennfahrer-Talente im Motorsport Das First Stop Netzwerk startet exklusiv mit einer besonders spektakulären Verkaufsförderungsaktion in den Frühling: Alle Käufer, die von Mitte März bis zum 20. Mai einen Reifensatz „Bridgestone Potenza RE 050“ in einer der bundesweit 275 First Stop-Niederlassungen erwerben, erhalten eine Startberechtigung (RaceTicket) für den von Bridgestone unterstützten JuniorRacing-Wettbewerb im Kartsport garantiert. Der Startplatz für den Rennfahrer-Nachwuchs im First Stop-Kart ist übertragbar und kann b…
21.03.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat - Sondern in der MargarineBild: Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat - Sondern in der Margarine
Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat - Sondern in der Margarine
… und eines für Deutschland verabschiedeten Expertenkonsens unter der Leitung der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) nehmen sich jetzt die Unilever Marken-Margarinen dieses Informationsauftrags an und starten eine umfangreiche gemeinschaftliche Aufklärungskampagne rund um essentielle Fettsäuren. Verbraucher benötigen mehr einfache und …
Bild: UGW stärkt ProfilBild: UGW stärkt Profil
UGW stärkt Profil
… Diageo, E.ON Ruhrgas, Ferrero, Globus SB-Warenhaus, Gutfried, Iglo, McCain, Procter & Gamble, Philips Lighting, T-Partner, T-Systems, Twentieth Century Fox, Unilever und Warner Bros.. Langjährige Expertisen haben die Vermarktungs-Experten in neun Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation …
Bild: Rapsöl ist „Produkt des Jahres 2006“Bild: Rapsöl ist „Produkt des Jahres 2006“
Rapsöl ist „Produkt des Jahres 2006“
… diesjährigen Bewertung eine besondere Bedeutung und landete in der Kategorie „Margarine, Öle, Fette und Butter“ gleich mit zwei Produkten unter die Top 3: das Mazola Rapsöl von Unilever wurde auf Platz 2 gewählt, Platz 3 belegte „Thomy Raps & Sonne“, ein Speiseöl aus dem Hause „Nestlé“. Die repräsentative Umfrage erfolgte mittels eines Online-Fragebogens in …
Bild: Mindjet vergibt Förderpreise an mittelständische UnternehmenBild: Mindjet vergibt Förderpreise an mittelständische Unternehmen
Mindjet vergibt Förderpreise an mittelständische Unternehmen
Afriso, COC und UGW erhalten Innovationsförderung im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2011/2012 Alzenau – 4. Mai 2012 – Mindjet®, führender Anbieter von Produktivitäts-Software für Collaborative Work Management, vergibt als Sponsor des Mittelstandsprogramms Innovationspreise im Wert von rund 17.000 Euro. Auf der feierlichen Preisverleihung am 3. Mai …
Bild: Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der IGW 2010 in BerlinBild: Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der IGW 2010 in Berlin
Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der IGW 2010 in Berlin
… Frühjahr 2009 ihre Kräfte gebündelt und eine umfangreiche Aufklärungskampagne rund um essentielle Fettsäuren gestartet: die „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“. Zum Start ins neue Jahr präsentiert Unilever die Aufklärungs-initiative vom 15. bis 24. Januar 2010 auf der Internationalen Grünen Woche 2010 in Berlin in Halle 1.2, Stand 208 und zeigt den …
Bild: Es gibt Kuchen! Innovative Wellpappe-Backform vervollständigt Sanella Back-SetBild: Es gibt Kuchen! Innovative Wellpappe-Backform vervollständigt Sanella Back-Set
Es gibt Kuchen! Innovative Wellpappe-Backform vervollständigt Sanella Back-Set
Unilever und Thimm erschaffen ein völlig neues Backerlebnis und entwickelten gemeinsam das Sanella Back-Set "Riesen-Stück Kuchenglück" mit einer dreieckigen Backform aus Wellpappe. Damit erweitern die Unternehmen den Markt für eine jüngere Zielgruppe im Bereich Backen. Backmischungen sind oft der Einstieg zum Backen. Um insbesondere junge Konsumenten …
Bild: Wechsel an der Spitze von Unilever Food SolutionsBild: Wechsel an der Spitze von Unilever Food Solutions
Wechsel an der Spitze von Unilever Food Solutions
Der Holländer Harm van Tongeren, der bereits seit 13 Jahren bei Unilever tätig ist, übernimmt diesen Herbst die Geschäftsführung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit löst er Klaus Ridderbusch ab, der diese Position die letzten fünf Jahre innehatte. Heilbronn, Oktober 2017. „Mir ist bewusst, dass ich nach Klaus Ridderbusch ein großes Erbe …
Bild: BRANDS ALIVE beeindruckt auf dem Hamburger HafengeburtstagBild: BRANDS ALIVE beeindruckt auf dem Hamburger Hafengeburtstag
BRANDS ALIVE beeindruckt auf dem Hamburger Hafengeburtstag
Mit „Rama Unwiderstehlich!“, einer eindrucksvollen Produkteinführung, hat die Unilever Deutschland GmbH zum Muttertag am 8. Mai 2011 die Feierlichkeiten des größten Hafenfestes der Welt, bereichert. Für die Markeninszenierung zeichnete sich, in enger Abstimmung mit dem Rama Marketing Team, die Agentur BRANDS ALIVE verantwortlich, die Tausende von Besuchern …
Bild: Vom Pflanzenöl zur Margarine – die Herstellung / Wie kommen die lebenswichtigen Fettsäuren in die Margarine?Bild: Vom Pflanzenöl zur Margarine – die Herstellung / Wie kommen die lebenswichtigen Fettsäuren in die Margarine?
Vom Pflanzenöl zur Margarine – die Herstellung / Wie kommen die lebenswichtigen Fettsäuren in die Margarine?
… in der Margarine! Immer wieder wird behauptet, dass Margarine Transfettsäuren enthalten würde und ihr Verzehr deshalb bedenklich wäre. Das stimmt nicht! Fakt ist: Alle Unilever Marken-Margarinen sind dank moderner Produktionsverfahren praktisch frei von Transfettsäuren (< 1 Prozent). Da der Wissensbedarf rund um Transfettsäuren dennoch groß ist, …
Bild: UGW auf WachstumskursBild: UGW auf Wachstumskurs
UGW auf Wachstumskurs
… Unternehmen wie Brother und Orbico Beauty konnten neu akquiriert werden; gleichzeitig wuchs die Anzahl der promotionbedingten Fachberater-Tage bei Kunden wie Procter&Gamble und Unilever durch erfolgreiche Geschäftsausweitung. Der Honorarumsatz (Gross income) der Wiesbadener Agenturgruppe lag mit 11,6 Mio. EUR rund 22 Prozent über dem Vorjahr (2010: …
Sie lesen gerade: UGW unterstützt Margarine-Initiative von Unilever