(openPR) RICCARDO PEROTTI gibt am 30. April gemeinsam mit Südamerikas Folk-Legende ALBERTO CALERIS und dem bayerischen Musik-Urgestein ALOIS C. BRAUN in Grainbach am Samerberg (LK Rosenheim) ein Konzert.
Unter dem Motto „3 Länder, 3 Stimmen, 1 Bühne“ tourt das internationale Singer-/Songwriter-Trio im Rahmen einer Europatournee nun schon zum dritten Mal durch Deutschland.
RICCARDO PEROTTI, einer der erfolgreichsten ecuadorianischen Musiker (mehr als 60 Wochen Nr. 1 in den Charts der dortigen Radiostationen), ALBERTO CALERIS, die argentinische Folklegende, und ALOIS C. BRAUN, Musik-Urgestein aus Regensburg, haben in Ecuador und in Deutschland das Publikum mit ihren spanisch-/bayerischen Songs begeistert. Und auch die Shows in Genf, Paris oder Den Haag hinterließen ein begeistertes Publikum. Der Mix aus Balladen, Latinorhythmen und gekonntem Handwerk wird durch den dreistimmigen Gesang der außergewöhnlichen Stimmen veredelt und dem Anliegen der Musiker gerecht: Kulturaustausch auf höchster Ebene. Ab Mitte April sind die drei wieder in Deutschland unterwegs und spielen am 30. April im Saal des Gasthofs Maurer in Grainbach am Samerberg.
Neben den bekannten Liedern des Trios werden auch zwei bisher unveröffentlichte Titel zu hören sein, so auch „Regenbogen“ ein neuer Song von Alois C. Braun, in dem er den tragischen Tod von Alberto Caleris’ Frau Alejandra im letzten Juni verarbeitet, und „No Hay Sol“ von Perottis letzter Solo-CD. Die Songs sind stilistisch zwischen lateinamerikanischem Folk und balladiger Popmusik angesiedelt. Herausragend ist dabei der dreistimmige Gesang. Ob in A-cappella-Teilen („La Paz“) oder in Chören, die an Crosby-Stills-Nash-Harmonien erinnern, stets passen die drei Stimmen perfekt zusammen und machen dieses Trio einzigartig. Dazu Alois C. Braun: „Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie sehr drei so unterschiedliche Musiker und Persönlichkeiten harmonieren können. Sowohl menschlich, stilistisch, als auch musikalisch.“
Wer in den vergangenen Jahren eines der Konzerte besucht hat, weiß, was ihn erwartet: Ein unvergesslicher Abend voller ehrlicher Musik, zwischen lateinamerikanischer Lebensfreude und Balladen, geboten von drei außergewöhnlichen Musikern.








