(openPR) Miami, FL, USA 08.04.2009 – ProtectStar™ Inc., das unabhängige und weltweit operierende Unternehmen für IT- und Kommunikationssicherheit wird diese Frage in einer internen Studie versuchen zu beantworten.
Beinahe unaufhörlich verschlechtert sich die Situation, in der Unternehmen, Behörden und Computer-Nutzer versuchen gegen die Gefahren des Cyberspace anzurennen. Aus diesem Grund werden die ProtectStar™, Inc. in Kooperation mit ProtectStar™ Research und dem ProtectStar™ Test Lab dieser Frage nachgehen und dazu in den nächsten Monaten die IT-Sicherheitsprodukte von über vierzig Herstellern analysieren und anschließend bewerten.
Inhaltlich ist die Studie darauf ausgelegt, aktuelle und zukünftigen Gefährdungen zu erörtern und Schutzmöglichkeiten wie Anti-Virenscanner, Firewalls, proaktive Schutzmechanismen, Intrusion Prevention Systeme, uvm. aufzuzeigen.
Vor allem wird beobachtet, wie moderne IT-Sicherheitsprodukte wie Anti-Malwarescanner und proaktive Schutzmechanismen mit professioneller Malware umgehen.
„Die IT-Sicherheitsindustrie ist die einzige Branche, die fähig ist, sich selbst und andere gegen kriminelle Aktivitäten des Cyber-Undergrounds zu verteidigen. Allerdings haben breit gefächerte Beobachtungen ergeben, dass offensichtlich Handlungsbedarf in noch nicht abzuschätzendem Ausmaß besteht“ so Christopher Bohn, CEO von ProtectStar™.
„Hat die Informationstechnik den Kampf gegen die Cyber-Kriminalität bereits verloren?“ Die Antwort darauf sollte in jedem Fall „nein“ lauten. Andernfalls stehen der IT-Kriminalität Tür und Tor offen.
Angaben zum Inhalt der Studie stehen unter www.protectstar.com nach deren Freigabe zur Verfügung.
Nigel Donahue-Wolters
PR Manager
ProtectStar, Inc.
Press Center
444 Brickell Avenue
Suite 51103
Miami, FL 33131
USA
Phone: +1 888 218 4123
Fax : +1 888 218 8505
ProtectStar, Inc.
Press Center
Daws House
33-35 Daws Lane
London NW7 4SD
UK
Phone: +44 20 8906 6651
Fax : +44 20 8906 6611
Über das Unternehmen
Die ProtectStar™ Group, eine unabhängige und global operierende Unternehmensgruppe für IT- und Kommunikationssicherheit, mit Hauptsitz in Miami/USA und weltweiten Repräsentanzen, steht als Partner für umfassende IT-Sicherheit, individuellen Sicherheitslösungen und Dienstleistungen zur Verfügung.
Durch die Verleihung des "ProtectStar™ AWARD" erlangte das renommierte ProtectStar™ TestLab seit dem Jahr 2004 seinen internationalen Bekanntheitsgrad. Das TestLab führt kontinuierlich intensive Tests von Sicherheitsprodukten namhafter Hersteller durch. Die ausführlichen Testberichte finden aufgrund ihres fachlichen Informationsgehaltes auf internationalen Messen, Roadshows und in Fachzeitschriften großes Gehör.
Zudem hat das ProtectStar™ TestLab als weltweit erstes IT-Sicherheitsunternehmen mobile Endgeräte wie PDAs, Mobile- und Smartphones auf Sicherheitsrisiken überprüft und evaluiert.
Zur Erhöhung der Wertschöpfung gründete ProtectStar™ im Jahr 2005 das in London/UK beheimatete „Intelligent Quality Management and Marketing (IQMM) Department.“ Aktuelle und neu entwickelte IT- Sicherheitslösungen durchlaufen dort innovative Qualitäts- und Testzyklen anhand eines hoch effektiv arbeitenden Sense-and-Respond- Systems.
Mit der Gründung der wohltätigen ProtectStar™ Foundation und des Online-Hilfsprojektes „Pixels4Help“ im Jahr 2006 geht die ProtectStar™ Unternehmensgruppe zielorientiert gegen soziale Armut und Bildungsdefizite – auch in der Informationstechnologie und Informationssicherheit – vor.
ProtectStar™ Research ist die im Jahr 2007 entstandene Forschungs- und Entwicklungsabteilung der ProtectStar™ Unternehmensgruppe und entwickelt effiziente Verschlüsselungs- und Datenlöschalgorithmen.