(openPR) 19.10.2010: ProtectStar Inc., das unabhängige und weltweit operierende Unternehmen für IT- und Kommunikationssicherheit, startet umfassenden Vergleichstest aktueller Internet Security Suiten 2011.
Wie die Leitung des ProtectStar Test Lab heute bekannt gab, wird derzeit mit Hochdruck an den Vorbereitungen und Testverfahren zum neuen Internet Security Suiten 2011 Vergleichstest gearbeitet.
Während in den letzten Jahren bis zu 14 Produkte in den Vergleichstests des ProtectStar Test Lab zu finden waren, stehen in diesem Jahr weit mehr Suiten auf dem Prüfstand.
So werden repräsentativ die Produkte der Hersteller von A wie Avira, E wie Eset, F wie F-Secure, G wie G Data, K wie Kaspersky, über P wie Panda Security und S wie Symantec bis hin zu T wie Trend Micro miteinander verglichen.
Ein wesentliches Hauptaugenmerk wird auf die sicherheitsrelevanten Eigenschaften der Suiten gerichtet werden. Darüber hinaus stehen Testkriterien wie diverse Praxistests, Speicher- und CPU-Nutzung, Konfigurationsmöglichkeiten, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Support, Preis- / Ausstattungsverhältnis, uvm. mit auf dem Prüfstand.
An den Testreihen nehmen in diesem Jahr wieder knapp fünfzig Testpersonen mit unterschiedlichem Kenntnisstand teil. Unterteilt nach den Kategorien Anfänger, Fortgeschrittener und Experte.
Die Ergebnisse der Testreihen werden voraussichtlich Ende November 2010 veröffentlicht.
Fachmagazine können bereits vor der Publizierung der Testergebnisse über ihren jeweiligen Ansprechpartner die Resultate erhalten.