(openPR) Neben den klassischen Muttertagsgeschenken wie Pralinen und Blumen etabliert sich ein neuer Trend. Mit kitschigen Geschenken, die sich nicht ganz ernst nehmen, sorgen Söhne und Töchter für eine gelungene Überraschung zum Muttertag.
Darf es eine Tastatur aus pinkfarbenem Silikon sein? Oder das Retro Telefon, überzogen mit pinkfarbenem Plüsch? Hinter den verrückten Geschenken zum Muttertag steckt Michael Prinz, Geschäftsführer des Online-Shops trash.de, einem der witzigsten Onlineshops Deutschlands für Geschenke und Lifestyle.
Während der Trend im vergangenen Jahr vor allem zum praktischen Geschenk ging, stellt er dieses Jahr eine erhöhte Nachfrage nach verrückten Geschenken fest, die Spaß machen. Den Grund für diese Entwicklung sieht er zum Einen in der wirtschaftlichen Rezession. „Die Menschen möchten einfach wieder mehr lachen und das können Sie mit unseren Geschenken. Der andere Grund ist aber sicherlich, dass die heutigen Mütter einfach junggeblieben sind. Mütter sind schließlich auch nur große Mädels und wollen Spaß haben“, so Prinz. Während früher das rosafarbene Zimmer für Entzückung sorgte, erfreuen sich Mamas heute an einem rosafarbenen Schwein mit Wackelkopf und Flügeln.
Mit solch kitschigen und außergewöhnlichen Geschenken macht das Schenken am Muttertag wieder Spaß, nicht nur den Kindern. Denn ein Überraschungseffekt ist garantiert.
Wer sich über die aktuellen Trends zum Muttertag informieren möchte, findet weitere Produkte auf www.trash.de.












