(openPR) Vielen Hundehaltern ist nicht bewusst, dass Hunde sehr sensibel sind und bereits auf minimale Gestiken und Mimik reagieren. Auf diese Weise wird nicht nur richtiges und gutes Verhalten vom Hund erlernt, sondern auch negative Verhaltensweisen, die-wenn sie zu lange nicht beachtet werden-nur mit viel Training wieder verlernt werden können.
Denn jedes Hundetraining beginnt beim Herrchen, bzw. Frauchen.
Aus diesem Grund sollte sich schon vor der Anschaffung eines Welpen darüber Gedanken gemacht werden, welche Hunderasse zu der eigenen Person und den äußeren Umständen, wie Arbeitszeit, etc. passt. Hierbei gibt es sehr große Unterschiede: Denn die Bedürfnisse und das Wohlergehen des Hundes müssen gesichert werden und das geht nur, wenn nicht nur die eigenen in die Auswahl miteinbezogen werden, sondern auch die des Hundes beachtet werden.
Ein Berner-Sennenhund beispielsweise braucht einen durchschnittlichen Auslauf von 3-5 Stunden (je nach Ausprägungsgrad des Bewegungsdrangs) am Tag. Das inkludiert also, dass regelmäßige Zeiten am Tag eingeplant werden müssen, da es sonst zu einer Unausgeglichenheit des Hundes führen kann, die sich u.a. auch in aggressivem Verhalten zeigt.
Ist die Grenze der Auswahl einer Hunderasse überschritten, sollte möglichst über die Inanspruchnahme eines Hunde-Coachs nachgedacht werden, wie auch auf der Website http://www.hunde-coach.de/ empfohlen wird. Denn so kann der Hund von Welpenbeinen an Regeln erlernen, die einem den Alltag mit Hund deutlich erleichtern können.
Hunde-Coach
Osterholzer Str. 160
42327 Wuppertal
Tel. 0202-736415
Fax: 0202-8700388
www.hunde-coach.de
Über das Unternehmen
Liebe Hundefreunde,
Hunde Erziehung, Welpen Erziehung, Hunde Ernährung, Hundekrankheiten, Hunde Mischlinge. Ganz heiße Themen für alle Hundebesitzer.
Als erfahrene Hundebesitzer haben wir speziell für Sie wichtige Informationen für Ihren Hund zusammengestellt. Wir haben seit nunmehr über 30 Jahren eine Vielzahl von Hunden aufgezogen und in unsere Familie integriert.
Aufgrund dieser Erfahrung werden wir immer wieder von anderen Hundefreunden aus ganz Deutschland angerufen und um Rat gefragt. Wir haben uns daher entschlossen, unsere Erfahrungen niederzuschreiben und ihnen allen zur Verfügung zu stellen.
Unser Hund geht nicht "bei Fuß";
unser Hund ist aggressiv zu anderen Hunden, wir können nur angeleint mit ihm spazieren gehen;
unser Hund frißt nur ganz bestimmtes Trockenfutter, ist das richtig?
Wir bekommen einen Welpen, was müssen wir beachten?
Der Hunde-Coach hat die richtigen Tipps und Antworten für Ihren Umgang mit dem Hund. Dabei wird der Hunde-Coach so einfach wie möglich Ihnen konkrete Anregungen geben. Die Hunde-Coach Hinweise sind sofort zu verstehen. Die Hunde-Coach Regeln werden bei genauer Einhaltung der Beschreibung für eine schnelle Wirkung sorgen. Es wird Sie verwundern, wie spielerisch leicht die Übungen sind; es wird Sie begeistern, mit welcher Freude Ihr Hund mitmachen wird. Der Hunde-Coach ist Ihr Trainer für alle Situationen.
Hundeerziehung
Wenn Ihr Hund aus dem Welpenalter heraus ist, Sie ihn aber weiterhin erziehen wollen, oder Sie einen erwachsenen oder halberwachsenen Hund erworben haben, müssen Sie ein paar Grundbegriffe beherrschen, damit Sie sich mit Ihrem "Liebling" in der "Öffentlichkeit" sehen lassen können .... mehr
Welpenerziehung
Am lernfähigsten sind Hunde, wenn sie noch jung sind, im Welpenalter - denn dann haben sie sich noch keine schlechten Manieren angewöhnt. Also beginnen Sie mit den ersten Erziehungsmaßnahmen sobald der Hund bei Ihnen einzieht. Es ist ein Vorurteil, ..... mehr
Hundeernährung
Hundeernährung ist heutzutage eine Wissenschaft geworden und für viele Hundebesitzer ein Buch mit 7 Siegeln oder auch ein Dschungel, aus dem man nicht mehr herausfindet. Die Futtersorten werden in einer Art und Weise angepriesen, dass man schon fast glaubt, nur diese spezielle Futtermarke garantiere dem Hund ein gesundes Leben .... mehr