(openPR) Düsseldorf/Kronberg, den 25. März 2009 – Der Prepaid-Mobilfunkspezialist für günstige Auslandstelefonie Ortel Mobile senkt ab ersten April seine Preise, auch die innerdeutschen Tarife. Wer mit der Ortel Mobile-SIM-Karte mit anderen Mitgliedern der deutschen Ortel Mobile Community telefoniert, bekommt die ersten 5 Minuten gratis. Abgesehen von der Verbindungsgebühr in Höhe von 15 Cent pro Gespräch, kann quasi ab 0 Cent pro Minute mit Ortel Mobile telefoniert werden.
Noch viel niedrigere Tarife bietet Ortel Mobile für Mobilfunkverbindungen ins Ausland. Rund 30 der insgesamt über 110 Auslandsdestinationen lassen sich nun zu noch günstigeren Konditionen anrufen als bisher. Bereits ab 5 Cent pro Minute können Menschen mit dem Handy in Europa in Verbindung bleiben. Beispielsweise durch Anrufe ins polnische Festnetz. Auch Gespräche in die Türkei kosten mit ab 6,9 Cent und nach etwa Griechenland oder Ungarn mit ab 7,9 Cent pro Minute kaum mehr.
Ortel Mobile spricht als Vorreiter in seinem Segment mit seiner Prepaid-SIM-Karte ethnische Zielgruppen an. Insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund, ausländische Studenten, Expats und andere, die nur temporär in Deutschland leben, telefonieren bereits zu extrem günstigen Konditionen mit Ortel Mobile. „Hunderttausende Kunden telefonieren bereits mit Ortel Mobile. Wir hoffen, durch die aktuelle Preissenkung noch mehr Menschen ihren Verwandten, Freunden und Bekannten auf der ganzen Welt näher bringen zu können und unserem Motto „connecting the world“ einmal mehr gerecht zu werden“, so Bernd Urbanek, Country Manager Germany der Ortel Mobile GmbH, Düsseldorf.





