openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fiduh erfolgreich beim Regional-Targeting

25.03.200910:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Fiduh erfolgreich beim Regional-Targeting
Logo Fiduh
Logo Fiduh

(openPR) Malsfeld,24, März. Die deutsche Medienlandschaft macht einen dramatischen Wandel durch, an den sich die werbenden Unternehmen anpassen müssen. Mehr und mehr Konsumenten nutzen das Internet für die Suche nach Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen. Mit mehr als 37 Millionen Suchanfragen täglich beziehen sich bereits ein Drittel aller Anfragen auf regionale oder lokale Angebote – ein weitgehend unerschlossenes Werbepotential für den regional agierenden Mittelstand.


Durch die technische Innovation, www.fiduh.de, bietet die Agentur Reinicke & Kieburg echtes Regional-Targeting im deutschen Internet an.
Beim Regional-Targeting gibt es nur Gewinner: Weniger Streuverlust für den Werbetreibenden, wertvollere Werbeflächen auf www.fiduh.de und Privacy für den User. "Jetzt wird das World Wide Web endlich auch für lokale Werbetreibende attraktiv", erklärt Klaus Reinicke, Mitinhaber der Agentur Reinicke & Kieburg. "Regionale Bannerwerbung (Fiduh-ads) ist die effektive Ergänzung zu Kampagnen in der Lokalzeitung oder lokalen Radiosendern. Von der garantierten Minimierung der Streuverluste profitieren natürlich in erster Linie die Werbetreibenden. Sie können ihre Werbebudgets in noch nie erreichter Effizienz einsetzen." Klaus Reinicke sieht den Vorteil des Regional-Targetings aber auch bei den Usern: "Das Internet in seiner jetzigen Phase wird immer stärker personalisiert. Der individuelle User verlangt zunehmend nach individuellen Informationen.

Regionale Werbung richtet sich an potenzielle Kunden in der Nähe zum Standort des Anbieters, daher ist sie besonders dann empfehlenswert, wo die beworbenen Leistungen nur vor Ort beim Kunden durchgeführt werden können. Die Nähe zum Anbieter wird auch durch Kunden positiv bewertet. Regionale Anbieter sind meistens einfacher erreichbar.
Soll Werbung allgemein immer gezielt geplant und eingeführt werden, so muss man regionale Werbung mit einer noch gezielteren Vorbereitung abwickeln: Die regionale Zielgruppe des Anbieters kann Differenzen zu seiner überregionalen Zielgruppe aufweisen. Notwendig ist oft das Bereitstellen von ortsgebundenen Dienstleistungen oder das Einführen von neuen Produkttypen, die besondere regionale Bedürfnisse befriedigen. Diese individuelle Zuschneidung des Angebots auf regionale Zielgruppen muss durch regionale Werbung hervorgehoben werden, insbesondere wenn der Anbieter auch überregional agiert. Seine Anstrengung auf regionale Erwartungen einzugehen, ist im regionalen Kontext das A und O eines erfolgreichen Marketings.
Regionale Werbung kann dank der physischen Nähe zu potenziellen Kunden Werbemaßnahmen im Grenzbereich Offline/Online besonders effektiv einsetzen und damit traditionell Suchende sowie im Internet suchende Kunden erreichen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 294686
 1546

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fiduh erfolgreich beim Regional-Targeting“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ruk

Bild: Weibliche A-Jugend der JSG Elfershausen/Ost-Mosheim holt MeistertitelBild: Weibliche A-Jugend der JSG Elfershausen/Ost-Mosheim holt Meistertitel
Weibliche A-Jugend der JSG Elfershausen/Ost-Mosheim holt Meistertitel
Malsfeld, den 05.03.2012. Nach einer „ Super Saison“ holt die weibliche A- Jugend der JSG Elfershausen/Ost-Mosheim die Meisterschaft in der Handball Bezirksoberliga Melsungen-Hersfeld-Fulda. Spannung und hochkarätigen Handballsport bis zum letzten Spieltag boten die Mädchen der weiblichen A-Jugend und wurden dann auch mit der gewonnen Meisterschaft für alles belohnt! Über die Meisterschaft freute sich ganz besonders der Trainer Klaus Reinicke. "Wir sind eine fantastische Mannschaft, die, platt gesagt, Bäume ausreißen kann." Die plakative Auss…
05.03.2012
Weibliche A-Jugend der JSG Elfershausen/Ost-Mosheim festigt Tabellenführung
Weibliche A-Jugend der JSG Elfershausen/Ost-Mosheim festigt Tabellenführung
Malsfeld, 27.02.2012. Eine einseitige Partie sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Fuldatalhalle in Malsfeld. „Wir haben den Gegner ernst genommen und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. “, freute sich Klaus Reinicke, der Trainer der weiblichen A-Jugend der JSG, über das 34:17 (14:7) gegen die HSG Werra WHO 09. Die JSG wurde ihrer Favoritenrolle gegen WHO von Anfang an gerecht und führten schnell mit 4:1. Die Gastgeber kontrollierten das Geschehen dank einer konzentrierten Deckung, gutem Offensivspiel und schnellen Gegenstößen. S…
27.02.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Agentur Reinicke & Kieburg startet trotz schwierigem Marktumfeld gut ins neue GeschäftsjahrBild: Agentur Reinicke & Kieburg startet trotz schwierigem Marktumfeld gut ins neue Geschäftsjahr
Agentur Reinicke & Kieburg startet trotz schwierigem Marktumfeld gut ins neue Geschäftsjahr
Malsfeld, 09.März . „Reinicke & Kieburg ist ein guter Start ins neue Geschäftsjahr gelungen“, sagte Klaus Reinicke, Mitinhaber der RUK. „Unsere Dienstleisterdatenbank fiduh.de ist zweistellig gewachsen . Wir haben den Vorjahreswert deutlich übertroffen. Deshalb halten wir an den Zielen für 2009 fest. Deren Erreichung ist heute allerdings noch …
Bild: Kostenfreie Internetpräsenz für DienstleisterBild: Kostenfreie Internetpräsenz für Dienstleister
Kostenfreie Internetpräsenz für Dienstleister
Seit Januar 2008 kann jeder Dienstleister sich kostenfrei und anspechend im Internet präsentieren. Hinter dem Namen "fiduh.de" verbirgt sich eine neuartige Internetdatenbank. Fiduh ist mehr als nur eine Informationsebene, auf der ausschließlich die Kontaktdaten der Unternehmen zu finden sind. Nein, ein bisschen mehr Selbstdarstellung in Wort und Bild …
Bild: Agentur Reinicke & Kieburg lässt sich von Krise nicht ausbremsenBild: Agentur Reinicke & Kieburg lässt sich von Krise nicht ausbremsen
Agentur Reinicke & Kieburg lässt sich von Krise nicht ausbremsen
Die hessische Internetagentur profitiert vom Wachstum Ihrer Firmendatenbank Fiduh. Malsfeld,19, Januar. Klaus Reinicke und Thomas Kieburg wollen keine Krisenstimmung aufkommen lassen, auch wenn überall von Rezession die Rede ist. Als Geschäftsführer der Agentur Reinicke & Kieburg haben sie das Ziel vorgegeben, Fiduh soll jährlich zweistellig wachsen …
Bild: AdScale startet Geo-TargetingBild: AdScale startet Geo-Targeting
AdScale startet Geo-Targeting
Advertiser können ab sofort Werbemaßnahmen gezielt regional aussteuern • Weniger Streuverlust und maximale Effizienz für Online-Kampagnen München, 18. August 2010. AdScale, der führende Marktplatz für Online-Werbung in Deutschland, ermöglicht ab sofort Geo-Targeting auf seiner Plattform. Werbungtreibende können nun regionale Werbung gezielt an geografisch ausgewählte Nutzer adressieren. Damit stockt AdScale sein Angebot an Targeting-Optionen innerhalb des Online-Marktplatzes weiter auf. Seit Februar dieses Jahres können Werbungtreibende bere…
Bild: Kostenlose Werbung für FirmenBild: Kostenlose Werbung für Firmen
Kostenlose Werbung für Firmen
Malsfeld,13.Januar. Seit 2 Jahren kann jede Firma kostenlos und anspechend auf fiduh.de werben. Hinter dem Namen fiduh.de verbirgt sich eine einizigartige Internetdatenbank. Fiduh ist mehr als nur eine Informationsebene, auf der ausschließlich die Kontaktdaten der Unternehmen zu finden sind. Nein, ein bisschen mehr Selbstdarstellung in Wort und Bild …
Bild: Onlinevermarkter OMS setzt auf die führende Targeting-Technologie von nugg.adBild: Onlinevermarkter OMS setzt auf die führende Targeting-Technologie von nugg.ad
Onlinevermarkter OMS setzt auf die führende Targeting-Technologie von nugg.ad
Predictive Behavioral Targeting-Lösung von nugg.ad bietet Werbekunden der OMS erweiterte Möglichkeiten der exakten Zielgruppenansprache für national flächendeckende Onlinekampagnen Düsseldorf, 4. Juni 2009 – Die OMS, der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung, hat sich für den Einsatz der Predictive Behavioral Targeting-Lösung des Marktführers nugg.ad entschieden. Werbetreibende Unternehmen und Media-Agenturen werden damit in der Lage sein, Predictive Behavioral Targeting auf …
direct - 24/7 Real Media: Stuttgart Internet Regional verwendet auch künftig die Open AdStream-Technologie
direct - 24/7 Real Media: Stuttgart Internet Regional verwendet auch künftig die Open AdStream-Technologie
Stuttgart Internet Regional verwendet auch künftig die Open AdStream-Technologie als Adserver-Lösung für die Website der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten Stabilität und langjährige Erfahrung von 24/7 Real Media geben den Ausschlag München -- 12. April, 2005 -- 24/7 Real Media Deutschland GmbH, Pionier auf dem Gebiet interaktiver Marketing- und Technologie-Anwendungen, gibt bekannt, dass die Stuttgart Internet Regional GmbH auch in Zukunft Open AdStream® für das Online-Anzeigenmanagement der angeschlossenen Websites verwen…
allesklar media vermarktet markt.de
allesklar media vermarktet markt.de
Siegburg/München. Der Online-Vermarkter allesklar media baut seinen erfolgreichen nationalen und regionalen Vermarktungsansatz weiter aus. Mit dem Anzeigenportal markt.de gewinnt die allesklar media ein weiteres bekanntes und reichweitenstarkes Internetangebot mit starker regionaler Orientierung. „markt.de passt hervorragend in unser bestehendes Portfolio. Wir stärken unsere nationale Reichweite und bauen zugleich unsere regionale Stärke aus“, sagt Enrico Just, CEO der allesklar media. Mit 1,6 Millionen Unique Usern(AGOF) und ca. 60 Millionen…
Bild: mediascale erobert für DailyDeal.de das lokale NetzBild: mediascale erobert für DailyDeal.de das lokale Netz
mediascale erobert für DailyDeal.de das lokale Netz
Der Marktführer für Performance-Marketing steuert ab sofort die Online-Kampagne des Rabatt-Netzwerks DailyDeal.de München, 23. März 2010 – DailyDeal, die wichtigste deutsche Plattform für lokale Gutscheine, beauftragt mediascale mit einer RegioTargeting-Kampagne. Die Experten für vertriebsorientierte Internetwerbung sollen für DailyDeal Neukunden gewinnen. Dabei spielt das Thema Regionalität eine große Rolle: die auf www.dailydeal.de eingestellten Preisvorteile sind regional begrenzt und können nur in der jeweils angezeigten Stadt eingelöst…
Targeting steigert Abverkäufe um 400 Prozent
Targeting steigert Abverkäufe um 400 Prozent
Darmstadt, 26. April 2011. Mit einem erfolgreichen Test für videoload.de zeigt InteractiveMedia die Stärke der Targeting-Technologie "Target Discovery" von AudienceScience. Videoload, das Filmportal der Deutschen Telekom, und InteractiveMedia testeten Target Discovery für eine Kampagne und kamen zu einem nachhaltigen Ergebnis: Bei konstant bleibender Click-Through-Rate* konnten die Abverkäufe um über 400 Prozent erhöht werden. "Mit Target Discovery machen wir uns ein einfaches Prinzip zu Nutze", beschreibt Frederike Voss, Regional Director v…
Sie lesen gerade: Fiduh erfolgreich beim Regional-Targeting