openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NASCAR.COM und Motorsport-Total.com versorgen Fans gemeinsam mit NASCAR-Inhalten

24.03.200912:28 UhrSport

(openPR) Motorsport-Total.com verfügt dank einer Partnerschaft mit NASCAR.COM und Turner Broadcasting System nun über noch mehr PS

Seit dem Launch von Motorsport-Total.com (ehemals F1Total.com) im Februar 2007 hat sich das Motorsport-Portal als eine der führenden deutschsprachigen Informationsquellen für NASCAR-Fans etabliert.

Nun geht das in Deutschland führende Motorsport-Portal noch einen Schritt weiter. Eine Partnerschaft mit Turner Sports, dem Lizenzinhaber von NASCAR.COM, räumt Motorsport-Total.com weitreichende Nutzungsrechte an NASCAR.COM Videos, Fotos und Texten zur Veröffentlichung im eigenen Portal ein.

Zudem gibt es Querverlinkungen zwischen beiden Webseiten. Besucher der englischsprachigen Webseite NASCAR.COM werden über den Link "Deutsch" direkt auf Motorsport-Total.com geleitet. Umgekehrt verweist Motorsport-Total.com über das NASCAR.com-Logo aus der US-Racing-Sektion auf NASCAR.COM.

"NASCAR ist in den USA die erfolgreichste Rennserie und hat auch in Deutschland viele Anhänger. Wir sind glücklich und stolz, dank dieser Vereinbarung unseren Lesern noch mehr Informationen über NASCAR bieten zu können", so Uwe Zens, Geschäftsführer von SPORT MEDIA SERVICES Inc., der zur Unternehmensgruppe SPORT MEDIA SERVICE / Motorsport-Total.com gehörenden US-Firma mit Sitz in San Diego.

"Durch die Lizenzvereinbarung und Kooperation mit Motorsport-Total.com erreichen die NASCAR.COM Inhalte ein neues Verbreitungsgebiet", so Ralf Schempp, Manager Business Development & Distribution bei Turner Broadcasting System. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Marktführer in Deutschland."

"NASCAR.COM ist der führende Provider offizieller NASCAR Inhalte, und wir sind begeistert, durch eine Content-Partnerschaft mit Motorsport-Total.com unsere Reichweite in der wachsenden internationalen Fangemeinde auszubauen", so Scott Doyne, Senior Director of Business Operations bei Turner Sports.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 294308
 1016

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NASCAR.COM und Motorsport-Total.com versorgen Fans gemeinsam mit NASCAR-Inhalten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Motorsport-Total.com GmbH / SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH

Bild: Hans-Joachim Stuck startet mit seinen beiden Söhnen am NürburgringBild: Hans-Joachim Stuck startet mit seinen beiden Söhnen am Nürburgring
Hans-Joachim Stuck startet mit seinen beiden Söhnen am Nürburgring
Mit Stuck³ geht für "Strietzel" zum Karriereende ein Traum in Erfüllung. Nürburgring. Der deutsche Rennfahrer Hans-Joachim Stuck wird mit seinen beiden Söhnen Johannes und Ferdinand beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife (23. bis 26. Juni 2011) im Team "Stuck³" an den Start gehen. Damit erfüllt sich für "Strietzel" ein lang gehegter Traum. "Das ist eine glückliche Fügung des Schicksals. Es wird eine große Herausforderung werden, bei der wir unsere Familienehre natürlich verteidigen und einen guten Job machen wollen", sagte d…
05.04.2011
Motorsport-Total.com exklusiver Online-Medienpartner des Race of Champions
Motorsport-Total.com exklusiver Online-Medienpartner des Race of Champions
In diesem Jahr treten die weltbesten Rennfahrer beim Race of Champions im direkten Duell erstmals auf deutschem Boden an – Motorsport-Total.com ist als exklusiver Online-Medienpartner mit am Start. Welcher Rennfahrer ist unabhängig von Technik und Bolide der schnellste der Welt? Diese Frage wird in diesem Jahr erstmals auf deutschem Boden geklärt. Am Wochenende des 27. und 28. November 2010 steigt in der Düsseldorfer ESPRIT arena das Race of Champions. In der 50.000 Zuschauer fassenden Arena treffen sich zum Saisonabschluss die weltbesten F…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rennsport-Stars erfreut über Motorsport-Total.com Auszeichnungen
Rennsport-Stars erfreut über Motorsport-Total.com Auszeichnungen
München, 22. Mai 2009 - Awards an die Gewinner der Leserwahl von Motorsport-Total.com überreicht. Für glückliche Gesichter bei einigen Stars der Rennsportszene sorgte in diesen Tagen die Überreichung der begehrten Leser-Awards von Motorsport-Total.com an internationalen Rennstrecken. Bereits zum siebten Mal hatte Motorsport-Total.com (ehemals F1Total.com) …
Bild: Motorsport-Total.com startet mobiles PortalBild: Motorsport-Total.com startet mobiles Portal
Motorsport-Total.com startet mobiles Portal
München. Das Informationsportal Motorsport-Total.com kann ab sofort auch mobil genutzt werden. Unabhängig vom Netzbetreiber ist das Portal über alle geläufigen, mobilen Endgeräte unter der gewohnten URL zu erreichen. Die mobile Plattform umfasst mit den Rubriken Formel 1, DTM und Motorrad die bedeutendsten Motorsport-Serien und wurde in Zusammenarbeit …
Bild: Fans wollen Alonso nicht mehrBild: Fans wollen Alonso nicht mehr
Fans wollen Alonso nicht mehr
… den deutschen Motorsport-Fans, dann sollte der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nicht mehr in der "Königsklasse" fahren. Dies ermittelte der Online-Informationsdienst Motorsport-Total.com (Motorsport-Total.com) bei einer Online-Umfrage, an der sich rund 17.000 Motorsport-Fans beteiligten. 57,15 Prozent der User würden den Spanier in der …
AdImpulse Media gibt Vollgas mit Motorsport-Total.com
AdImpulse Media gibt Vollgas mit Motorsport-Total.com
• Motorsport-Total.com wird ab Januar 2009 von AdImpulse Media vermarktet • Reichweitenstärkstes Motorsport-Portal mit über 140.000 Unique Usern Ismaning, 25. November 2008. AdImpulse Media gewinnt mit Motorsport-Total.com eine neue Plattform und baut damit sein Vermarktungsportfolio weiter aus. Der Online-Vermarkter für die Zielgruppe Männer, in dessen …
autobild.de geht mit Motorsport-Total.com in die neue Motorsport-Saison
autobild.de geht mit Motorsport-Total.com in die neue Motorsport-Saison
autobild.de weitet die Kooperation mit Motorsport-Total.com aus und bestückt das Ressort Motorsport mit Inhalten des Münchener Unternehmens Rechtzeitig vor dem Start der Formel-1-Saison am 29. März in Melbourne (Australien) ist die neue Motorsport-Sektion bei autobild.de am 2. März online gegangen. Die digitale Plattform der AUTO BILD-Gruppe setzt dabei …
Ökologie und Motorsport - Die Zukunft des Motorsports ist grün
Ökologie und Motorsport - Die Zukunft des Motorsports ist grün
… Herausforderungen bietet der Motorsport eine ideale Plattform, diese Thematik in die automobile Welt zu transportieren. Dies bestätigen die Befragten einer Online-Umfrage von Motorsport-Total.com in Kooperation mit SPORT+MARKT. An der Befragung zum Thema Umweltschutz und Motorsport auf den Portalen Motorsport-Total.com und autobild.de nahmen im Januar …
Bild: Motorsport-Total.com kooperiert mit PremiereBild: Motorsport-Total.com kooperiert mit Premiere
Motorsport-Total.com kooperiert mit Premiere
München - Das Online-Informationsportal Motorsport-Total.com kooperiert mit dem Abo-TV-Sender Premiere und stellt ab sofort Inhalte für die Motorsport-Rubrik im Online-Portal von Premiere bereit. Darüber hinaus ist Motorsport-Total.com in Premiere Motorsport-Übertragungen präsent. Der laut IVW in Deutschland führende Motorsport-Informationsdienst Motorsport-Total.com …
Bild: Lewis Hamilton ist für Formel-1-Fans schon TitelfavoritBild: Lewis Hamilton ist für Formel-1-Fans schon Titelfavorit
Lewis Hamilton ist für Formel-1-Fans schon Titelfavorit
… Meinung der Fans ist Shooting-Star Lewis Hamilton vom Vodafone McLaren Mercedes Team der Favorit auf den Formel-1-Weltmeistertitel. Das ermittelte der Online-Informationsdienst Motorsport-Total.com (www.Motorsport-Total.com) bei einer Umfrage unter knapp 12.000 Motorsport-Fans schon vor dem Rennen in Indianapolis. 45,73 Prozent der User stuften die Chancen …
Motorsport-Total.com App verleiht dem iPhone mehr „PS“
Motorsport-Total.com App verleiht dem iPhone mehr „PS“
… Münchner Unternehmens auch für Apples Verkaufsschlager. Von aktuellen News und exklusiven Interviews über die heißesten Gerüchte bis hin zu Ergebnissen - mit der Motorsport-Total.com App sind Rennsportfans immer bestens informiert. Im Liveticker sind Formel-1-Fans beinahe in Echtzeit über das Geschehen auf der Strecke informiert. Bildergalerien lassen …
Motorsport-Total.com mit "Frühstart": Vor Saisonstart neuer Rekord und Verdopplung der Zugriffe
Motorsport-Total.com mit "Frühstart": Vor Saisonstart neuer Rekord und Verdopplung der Zugriffe
Motorsport-Total.com mit "Frühstart": Vor Saisonstart neuer Rekord und Verdopplung der Zugriffe – hohe TV-Einschaltquoten erwartet München, 9. März 2010 Die Formel-1-Saison 2010 verspricht eine außergewöhnliche zu werden – Motorsport-Total.com verzeichnet schon im Vorfeld Rekordzugriffe Das Interesse an der am Sonntag in Bahrain beginnenden Formel-1-Saison …
Sie lesen gerade: NASCAR.COM und Motorsport-Total.com versorgen Fans gemeinsam mit NASCAR-Inhalten