(openPR) • Motorsport-Total.com wird ab Januar 2009 von AdImpulse Media vermarktet
• Reichweitenstärkstes Motorsport-Portal mit über 140.000 Unique Usern
Ismaning, 25. November 2008. AdImpulse Media gewinnt mit Motorsport-Total.com eine neue Plattform und baut damit sein Vermarktungsportfolio weiter aus. Der Online-Vermarkter für die Zielgruppe Männer, in dessen Netzwerk bereits Portale wie Sport1.de, DSF.de, Sport2.de und bundesliga.de vertreten sind, vermarktet mit Motorsport-Total.com ab dem 1. Januar 2009 das laut AGOF internet facts 2008-II reichweitenstärkste Motorsport-Portal im deutschsprachigen Raum. Das 1997 gegründete Portal wird im Monat von über 140.000 Unique Usern angeklickt.
Das in München ansässige Portal Motorsport-Total.com erreicht mit hochwertigen Inhalten aus der ganzen Welt des Motorsports eine konsum- und lifestyleorientierte, überwiegend männliche Zielgruppe. AdImpulse Media stellt Werbungteibenden für die Präsenz in redaktionellen Umfeldern alle klassischen Werbeformen zur Verfügung. Zusammen mit Motorsport Total.com sind zudem maßgeschneiderte Einbindungen wie Advertorials sowie Sponsorings möglich.
Thomas Port, Geschäftsführer AdImpulse Media: „Motorsport-Total.com passt inhaltlich, qualitativ und mit seinem Vermarktungspotenzial ideal in unser bestehendes Netzwerk, in dem insbesondere Sport-Contents eine wichtige Rolle spielen. Mit diesem Portal besetzt AdImpulse Media den für Werbungtreibende wichtigen Bereich Motorsport und stärkt damit auch seinen führenden Anspruch in der Zielgruppe Männer.“
Fabian Hust, Portalmanager Motorsport-Total.com: „Die für ein Motorsport-Portal wichtige Ausrichtung auf die Zielgruppe Männer und die nachweisliche Vermarktungskompetenz in Sachen Sport haben uns dazu bewogen, die Poleposition zusammen mit AdImpulse Media zu sichern und auszubauen."
Kontakt:
AdImpulse Media GmbH
Tel.: + 49 (0) 89 960 66 – 2750
Fax: + 49 (0) 89 960 66 – 2739
extra pr & marketing:
Boris Udina
Tel.: + 49 (0) 89 17 11 92 396
Fax: +49 (0) 89 17 11 92 393

Über das Unternehmen
Über Motorsport-Total.com
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist mit über 140.000 Unique Usern im Monat das laut AGOF internet-facts 2008-II reichweitenstärkste Motorsport-Portal in Deutschland. Die Motorsport Total.com GmbH hat sich auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z.B. GMX, Bild.de, msn, Spiegel online, auto motor und sport online, Sueddeutsche.de, T-Online, Yahoo! Eurosport, Web.de oder Vodafone. Ferner ist Motorsport-Total.com mit seinen Inhalten auch im Printbereich im EUROSPORT MotorMagazin vertreten. Motorsport Total.com ist ein Tochterunternehmen der SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH, die seit 1996 als Content-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig ist. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK), Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien bei der Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Verbreitung ihrer Inhalte in den klassischen und neuen Medien, bei der Betreuung mobiler Dienste sowie im Club Management.
AdImpulse Media GmbH:
AdImpulse Media positioniert sich im deutschen Werbemarkt als Online-Vermarktungs- und Crossmedia-Spezialist für klassische Media, Special Ads und Sponsoring mit dem Fokus auf die werberelevante Zielgruppe Männer. AdImpulse Media bietet vernetzte Kampagnenlösungen an, die ihre Wirkungskraft insbesondere durch die Verknüpfung von Online, Mobile und Video optimal entfalten. Das Publisher-Netzwerk besteht aktuell aus Sport1.de, Sport1.at, Sport1.ch, bundesliga.de, DSF.de, Sport2.de, Sportsfreunde.de, NFLE.de und sport-auktion.de. Sitz des Unternehmens, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der EM.Sport Media AG, ist Ismaning bei München. Geschäftsführer sind Thomas Port (Vorsitzender) und Jan Schwark.