openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DMMK 2009 MOVE – Amir Kassaei weiterer Keynote-Speaker

11.03.200911:52 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Workshops und Kongressprogramm stehen / 1st Mover-Tickets schon vergriffen


Berlin/Stuttgart, 11. März 2009 – Der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) Digitale Wirtschaft gewinnt Amir Kassaei als Keynote-Speaker. Der Vorstandssprecher des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat neben Clay Shirky als Redner zugesagt. Weiterhin wurde das komplette Workshop- und Kongressprogramm der im Juni 2009 stattfindenden Veranstaltung veröffentlicht. Sowohl die Workshops als auch die Kongress-Panels sind mit ausgewiesenen Branchenexperten besetzt. Mit der Themen- und Expertenauswahl untermauert der DMMK ein weiteres Mal seine Ausnahmestellung, die er seit Mitte der 90er in der Kongresslandschaft inne hat. Bereits jetzt ist das Sonderkontingent an 1st Mover-Tickets vergriffen. Das komplette Programm ist unter der runderneuerten Website www.dmmk.de verfügbar.



Der DMMK und die Verleihung des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) werden am 9. Juni 2009 erstmals im Berliner ewerk durchgeführt. Die MFG Baden Württemberg als Veranstalter sowie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. als Partner stehen auch dieses Jahr wieder in der Tradition zukunftsweisender Themen sowie einer nochmaligen qualitativen Steigerung des Referenten-Portfolios bestehend aus hochrangigen Experten und Meinungsmachern.

Streitbare Experten und visionäre Vordenker

Neben Internet-Vordenker Clay Shirky hat mit Amir Kassaei, Vorstandssprecher des Art Directors Clubs und CCO der DDB Group Germany, auch ein streitbarer Kreativer als Redner zugesagt. Kassaei hatte zuletzt die Diskussion über Effizienzaspekte in der Kreativwirtschaft angestoßen. Wo die Digitale Wirtschaft in Sachen Kreativität und Effizienz tatsächlich steht, werden unter anderem die diesjährigen DMMA-Preisträger am Abend des 9. Juni zeigen.

Mit dem neu gewählten Motto MOVE will die MFG Baden-Württemberg bewusst den Fokus auf die Aufgabe der Digitalen Wirtschaft als Motor der Gesamtwirtschaft legen. Aus demselben Grund standen bei der Wahl der Schwerpunkte Themen mit branchenübergreifender Relevanz im Mittelpunkt, darunter Mobile Desktop, Enterprise 2.0, Bewegtbild, Markenführung und Social Media. Dabei gewähren erfahrene Experten tiefe Einblicke in die jeweiligen Themengebiete. Auch für kontroverse Diskussionen bietet der DMMK 2009 die passende Plattform. Als Redner und Panelteilnehmer erwarten die Veranstalter so illustre Gäste wie Sebastian Turner (Partner, Scholz & Friends Group) oder Philipp Welte (Vorstand, Hubert Burda Media) sowie „Branchenurgesteine“ wie Dr. Christian Bachem (.companion) oder Ossi Urchs (F.F.T. MedienAgentur). Namhafte Vertreter von Nokia, T-Mobile und so prägnanten Marken wie Tchibo, Swarovski und Daimler unterstreichen die Bedeutung des DMMK als Austauschplattform für Anwender und Leitkongress der Digitalen Wirtschaft.

Qualifizierte und erfahrene Workshop-Leiter

Bei der Auswahl der Workshop-Leiter stand neben der fachlichen Qualifikation auch die Fähigkeit zur Wissensvermittlung im Fokus. Neben dem Publizisten und Dozenten Achim Beißwenger (Fachgebiet Bewegtbild) gilt das auch für den freiberuflichen Berater Björn Ognibeni (Word Of Mouth Marketing) oder Marketing-Professor Dr. Ralf Schengber von der Fachhochschule Münster. Auch Martin Thomas, Co-Autor des Fachbuchs „Crowd Surfing: Surviving and Thriving in the Age of Consumer Empowerment“ besitzt die Fähigkeit, lernwillige Teilnehmer zu begeistern. Die Workshops finden wie schon in den Vorjahren in der Landesvertretung Baden-Württemberg statt.

1st Mover-Tickets bereits ausverkauft

Wer sich frühzeitig für die Teilnahme am Kongress oder den Workshops des DMMK entscheidet, hat noch die Möglichkeit, auf das begrenzte Ticketkontingent zu ermäßigten Preisen zuzugreifen. Zwar waren die „1st Mover Tickets“ bereits nach wenigen Tagen ausverkauft, in der nächsten Preiskategorie (100 Tickets für 350 Euro) sind zur Zeit aber noch Karten erhältlich.

Erstmals belohnen die Veranstalter das Empfehlungsmarketing mit einem besonderen Bonussystem. So bekommt jeder angemeldete Teilnehmer, der fünf andere Interessenten mit seiner Begeisterung ansteckt, seinen Ticketpreis komplett erstattet. Weitere Infos zum Bonusprogramm „DMMK Viral“ unter www.dmmk.de.

DMMK setzt neue Maßstäbe

Der Veranstalter, die MFG Baden-Württemberg, und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. als Partner erwarten in diesem Jahr rund 800 Entscheidungsträger in Berlin. Auch der neue Veranstaltungsort, das ewerk mitten in Berlin, wird seinen Teil zur Aufbruchstimmung beitragen. Das erste Bauwerk der kommerziellen Stromerzeugung in Deutschland war auch Ausgangspunkt für den weltweiten Siegeszug der Techno-Bewegung.

Weitere Infos und Tickets unter www.dmmk.de und www.dmma.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 290182
 129

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DMMK 2009 MOVE – Amir Kassaei weiterer Keynote-Speaker“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MFG Baden-Württemberg

Bild: Karl-Steinbuch-Stipendium 2012: Von neuartigen Diagnoseverfahren bis zu gesellschaftlichen DokumentarfilmenBild: Karl-Steinbuch-Stipendium 2012: Von neuartigen Diagnoseverfahren bis zu gesellschaftlichen Dokumentarfilmen
Karl-Steinbuch-Stipendium 2012: Von neuartigen Diagnoseverfahren bis zu gesellschaftlichen Dokumentarfilmen
Die MFG Stiftung zeichnet 16 interdisziplinäre Nachwuchsforscher im Bereich IT & Medien mit dem Karl-Steinbuch-Stipendium aus Vom neuartigen Diagnoseverfahren für Kreuzbandrisse bis zum Dokumentarfilm über die „German Angst“ reicht das Spektrum der 14 Forschungsprojekte, die mit dem Karl-Steinbuch-Stipendium 2012 gefördert werden. Bei der Preisverleihung am 27. November 2012 wurde das Stipendium 16 Studierenden ganz unterschiedlicher Fachrichtungen verliehen, die so die Möglichkeit erhalten, parallel zu ihrem Studium kreative Projekte zu rea…
Bild: „BW Goes Mobile 2013“ prämiert Baden-Württembergs beste Ideen für mobile AnwendungenBild: „BW Goes Mobile 2013“ prämiert Baden-Württembergs beste Ideen für mobile Anwendungen
„BW Goes Mobile 2013“ prämiert Baden-Württembergs beste Ideen für mobile Anwendungen
Wettbewerb für innovative Projektideen geht in die dritte Runde – mit Auftakt-Event, neuen Kategorien und höherem Preisgeld Die MFG Innovationsagentur schreibt zum dritten Mal den Wettbewerb „Baden-Württemberg Goes Mobile“ aus. Die diesjährigen Kategorien sind „Mobile Händlerservices rund um das Fahrzeug“, „Nearby“, „Visual Experience“ und „Mobile Games“. Ab 1. November 2012 können sich Studierende und Jungunternehmer aus Baden-Württemberg mit innovativen Projektideen bewerben und ihre Konzepte gemeinsam mit namhaften Mentoren aus der Indust…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Location ewerk - DMMK bietet mehr Platz für Trends und Technologien
Neue Location ewerk - DMMK bietet mehr Platz für Trends und Technologien
… erwarten hier mehr als 800 Entscheidungsträger aus der Branche sowie aus Wirtschaft und Politik. Mit Clay Shirky konnten die Veranstalter einen der interessantesten Internetvordenker als Keynote-Speaker gewinnen. Das Warm-Up findet am Vortag, dem 8. Juni, wie bisher mit verschiedenen Workshops in der Landesvertretung Baden-Württemberg statt. Am 8. und 9. …
Bild: Die kreative Revolution - Stürmische Zeiten in der Werbebranche?Bild: Die kreative Revolution - Stürmische Zeiten in der Werbebranche?
Die kreative Revolution - Stürmische Zeiten in der Werbebranche?
Angekündigt für den von media.net berlinbrandenburg, Medienboard Berlin-Brandenburg und United Visions veranstalteten 32. mediengipfel war Amir Kassaei, Chief Creative Officer DDB Worldwide. Doch Hurricane Sandy erreichte auch Berlin und der Stargast des Abends konnte New York nicht verlassen. Spontan diskutierten die Werbeköpfe Martin Blach, CEO Hirschen …
Bild: DMMK Young Professionals: Neue Recruiting-Plattform der Digitalen WirtschaftBild: DMMK Young Professionals: Neue Recruiting-Plattform der Digitalen Wirtschaft
DMMK Young Professionals: Neue Recruiting-Plattform der Digitalen Wirtschaft
… November konnten mit Sascha Lobo (Zentrale Intelligenz Agentur, Buchautor „Wir nennen es Arbeit“) und Peter Figge (CEO, Tribal DDB) gleichermaßen kompetente wie illustre Keynote-Speaker gewonnen werden. „Wir möchten jungen Talenten in der interaktiven Kreativwirtschaft eine Plattform bieten, die ihnen als hochkarätige Kontaktbörse dient und sie mit potenziellen …
MFG und BVDW bringen Unternehmen und Nachwuchskräfte gezielt zusammen
MFG und BVDW bringen Unternehmen und Nachwuchskräfte gezielt zusammen
… November konnten mit Sascha Lobo (Zentrale Intelligenz Agentur, Buchautor "Wir nennen es Arbeit") und Peter Figge (CEO, Tribal DDB) gleichermaßen kompetente wie illustre Keynote-Speaker gewonnen werden. "Wir möchten jungen Talenten in der interaktiven Kreativwirtschaft eine Plattform bieten, die ihnen als hochkarätige Kontaktbörse dient und sie mit potenziellen …
Bild: PR 2.0 FORUM – Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und DirektkommunikationBild: PR 2.0 FORUM – Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Direktkommunikation
PR 2.0 FORUM – Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Direktkommunikation
… 2.0 FORUM am 09./10. Februar 2011 in München thematisiert neue Wege der Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media. Neben einer Keynote von Amir Kassaei bieten Fallstudienvorträge aus Unternehmen und interaktive Workshops von PR- und Kommunikations-Experten reichlich Raum zur Diskussion von neuen Strategien und Konzepten der PR 2.0. München, …
DMMK 2009 MOVE - Amir Kassaei weiterer Keynote-Speaker
DMMK 2009 MOVE - Amir Kassaei weiterer Keynote-Speaker
… Kongressprogramm stehen / 1st Mover-Tickets schon vergriffen Berlin/Stuttgart, 11. März 2009 - Der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) Digitale Wirtschaft gewinnt Amir Kassaei als Keynote-Speaker. Der Vorstandssprecher des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat neben Clay Shirky als Redner zugesagt. Weiterhin wurde das komplette Workshop- …
Bild: Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir KassaeiBild: Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir Kassaei
Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir Kassaei
… neuen Lehrgang Online Marketing Manager SMA an. Getreu dem Motto "Lernen von den Besten" erwarten die Teilnehmer hochkarätige Experten wie Thomas Hutter, Amir Kassaei, Nico Lumma, Friedrich von Zitzewitz und viele weitere Top-Dozenten mit praxisnahen Vorlesungen, "social learn methode®" sowie SMA-Abschluss-Zertifikat. Mannheim, 6. Juni 2012. Die Social …
DMMK belohnt kreative Studenten und Young Professionals
DMMK belohnt kreative Studenten und Young Professionals
… Premiere als Recruiting-Plattform der Digitalen Wirtschaft. Mit Sascha Lobo (Zentrale Intelligenz Agentur, Buchautor) und Dr. Peter Figge (CEO, Tribal DDB) als Keynote-Speaker sowie zahlreichen Vertretern der Digitalen Wirtschaft bietet der Kongress den Nachwuchskräften kostenfrei attraktive Kontakte in die Branche. Weitere Informationen zum Wettbewerb …
Umfangreiche Preview zum DMMK 2009 in der Webciety auf der CeBIT
Umfangreiche Preview zum DMMK 2009 in der Webciety auf der CeBIT
Community-Panel, die besten Start-ups, Keynote-Speaker Clay Shirky und exklusive Ticket-Aktion Stuttgart, 26. Februar 2009 – Der DMMK, Leitkongress der Digitalen Wirtschaft, steht 2009 unter dem Motto „Move!“. Getreu diesem Motto bewegt sich der DMMK auch auf andere Branchenveranstaltungen zu und ist somit kommende Woche mit verschiedenen Aktivitäten …
DMMK Young Talent Award - Ambitionierter Nachwuchs gesucht DMMK belohnt kreative Net-Worker
DMMK Young Talent Award - Ambitionierter Nachwuchs gesucht DMMK belohnt kreative Net-Worker
… Premiere als Recruiting-Plattform der Digitalen Wirtschaft. Mit Sascha Lobo (Zentrale Intelligenz Agentur, Buchautor) und Dr. Peter Figge (CEO, Tribal DDB) als Keynote-Speaker sowie zahlreichen Vertretern der Digitalen Wirtschaft bietet der Kongress den Nachwuchskräften kostenfrei attraktive Kontakte in die Branche. Weitere Informationen zum Wettbewerb …
Sie lesen gerade: DMMK 2009 MOVE – Amir Kassaei weiterer Keynote-Speaker