openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Großes Interesse an krisenfesten Preisstrategien - Zusatztermin für Vocatus Business Forum

Bild: Großes Interesse an krisenfesten Preisstrategien - Zusatztermin für Vocatus Business Forum

(openPR) Ausgebuchte Veranstaltung wird am 3. April wiederholt
München, 05.03.2009 – Wegen hoher Nachfrage bietet Vocatus einen zusätzlichen Termin für seine Kundenveranstaltung mit dem Titel „Preisstrategien in Krisenzeiten – Auswege aus der Preisspirale“ an. Der zweite Workshop mit Praxisvorträgen von der Swisscom AG und A.T. Kearney findet am 3. April in München statt.

Die Wirtschaftskrise zieht gegenwärtig branchenübergreifend ihre Kreise. Entsprechend wird überall nach Auswegen und Lösungsansätzen gesucht, die den Unternehmen helfen Umsatzeinbrüche zu verhindern und Kunden zu erhalten. Dass allein die Preise zu senken und mit Rabatten zu locken hier nicht das Patentrezept ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Dies zumindest zeigt das überwältigend hohe Interesse an der Kundenveranstaltung von Vocatus „Preisstrategien in Krisenzeiten – Auswege aus der Preisspirale“.

Hier diskutiert Vocatus mit den Teilnehmern typische Verhaltensmuster von Unternehmen in Krisenzeiten, deren Fallstricke und Konsequenzen. Auf Basis der Preispsychologie und anhand konkreter Projektbeispiele werden dann alternative strategische Ansatzpunkte zur erfolgreichen Preisgestaltung aufgezeigt. Neben Vorträgen von Vocatus Vorstand Dr. Florian Bauer und Senior Consultant Dr. Ulrich van Douwe berichten Referenten von der Swisscom AG und der Unternehmensberatung A.T. Kearney von ihren Erfahrungen.

Aufgrund der hohen Resonanz wird das Vocatus Business Forum nun an einem zweiten Termin eine Woche später wiederholt. Durch den zusätzlichen Termin wird gewährleistet, dass die jeweilige Gruppe klein genug bleibt, damit die Teilnehmer sich weiterhin intensiv miteinander über ihre Erfahrungen austauschen und diskutieren können, um so konkrete Hilfestellungen und Lösungsansätze für Ihr Unternehmen zu erhalten.
Die branchenübergreifende Veranstaltung richtet sich an betriebliche Markt- und Preisforscher, Marketing Manager und Verantwortliche im Bereich Business Planning.

Details zum Vocatus Business Forum
Titel: „Preisstrategien in Krisenzeiten – Auswege aus der Preisspirale“
Termin: Freitag, 3. April 2009
10:15 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Sofitel Munich Bayerpost, München-Zentrum

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Teilnahme kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail unter: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 288499
 146

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Großes Interesse an krisenfesten Preisstrategien - Zusatztermin für Vocatus Business Forum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vocatus AG

Bild: Studie: Commitment von Frauen in Führungspositionen stärker als bei MännernBild: Studie: Commitment von Frauen in Führungspositionen stärker als bei Männern
Studie: Commitment von Frauen in Führungspositionen stärker als bei Männern
München, 21.01.2014 – Eine repräsentative Befragung deutscher Arbeitnehmer durch das Marktforschungsinstitut Vocatus deckt deutliche Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Führungskräften auf: Frauen in Führungspositionen zeigen ihrem Arbeitgeber gegenüber ein höheres Commitment als ihre männlichen Kollegen. Die wesentlichen Gründe: Ihre Arbeitszufriedenheit ist höher, sie identifizieren sich stärker mit ihrem Unternehmen und ihre Arbeitssituation begeistert sie mehr als die Männer. Wie wichtig es für Unternehmen sein kann, den Weg …
Bild: Vocatus AG und Sasserath Munzinger Plus gründen MarkenErleben InstitutBild: Vocatus AG und Sasserath Munzinger Plus gründen MarkenErleben Institut
Vocatus AG und Sasserath Munzinger Plus gründen MarkenErleben Institut
Erstmals lassen sich alle Marketingmaßnahmen und -kanäle empirisch fundiert vergleichen München, 11.06.2013 – Das Münchner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Vocatus AG und die Markenspezialisten von Sasserath Munzinger Plus haben ein gemeinsames Unternehmen für Markenforschung gegründet: Das MarkenErleben Institut. Im Mittelpunkt steht das Markenerleben als zentrale Leitwährung in der Markenführung im digitalen Zeitalter. Mit dem validierten Konzept lassen sich erstmals alle Marketingmaßnahmen und -kanäle empirisch fundiert miteinand…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vocatus in internationalen IriS Council gewähltBild: Vocatus in internationalen IriS Council gewählt
Vocatus in internationalen IriS Council gewählt
Vorstand Hardy C. Koth engagiert sich in der weiteren strategischen Ausrichtung und Entwicklung des Forschungsnetzwerkes München, 12.03.09 – Vocatus Vorstand Hardy C. Koth wurde in den Council des Forschungsnetzwerks IriS gewählt. Damit wirkt er künftig noch intensiver bei der Weiterentwicklung internationaler Qualitätsstandards und innovativer Marktforschungsmethoden …
Bild: Vocatus-Vorstand zum President of IriS gewähltBild: Vocatus-Vorstand zum President of IriS gewählt
Vocatus-Vorstand zum President of IriS gewählt
… – Das weltweit größte unabhängige Forschungsnetzwerk „International Research InstituteS“ (IriS) hat einen neuen Council gewählt. Hardy C. Koth, Vorstand des Marktforschungsinstituts Vocatus, übernimmt den Sitz des Präsidenten und will mit innovativen Projekten und gemeinsamen Studien den Wachstum des Netzwerkes weiter ausbauen. Das Netzwerk „International …
Bild: Studie: Commitment von Frauen in Führungspositionen stärker als bei MännernBild: Studie: Commitment von Frauen in Führungspositionen stärker als bei Männern
Studie: Commitment von Frauen in Führungspositionen stärker als bei Männern
München, 21.01.2014 – Eine repräsentative Befragung deutscher Arbeitnehmer durch das Marktforschungsinstitut Vocatus deckt deutliche Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Führungskräften auf: Frauen in Führungspositionen zeigen ihrem Arbeitgeber gegenüber ein höheres Commitment als ihre männlichen Kollegen. Die wesentlichen Gründe: Ihre Arbeitszufriedenheit …
Preisgestaltung in Krisenzeiten - Hände weg von Rabatten
Preisgestaltung in Krisenzeiten - Hände weg von Rabatten
… Preisspirale ausbrechen können. Die aktuelle Feedback-Ausgabe erscheint am 12. Februar 2009 und steht bei Vocatus zum Download bereit unter:www.vocatus.de/krisenfeste-preisstrategien Veranstaltung am 26. März diskutiert Auswege aus der Preisspirale Der richtigen Preisstrategie in Krisenzeiten widmet sich auch die Kundenveranstaltung „Vocatus Business …
Bild: Vocatus baut Pharma-Marktforschung ausBild: Vocatus baut Pharma-Marktforschung aus
Vocatus baut Pharma-Marktforschung aus
… bis hin zur Stärkung von Marke und Marktanteil nach der Einführung. Dazu Hardy C. Koth, Vorstand bei Vocatus: „Mit diesem Schritt wollen wir jetzt unser großes Know-how und unsere langjährige Erfahrung im Pharma- und Healthcare-Bereich stärker bündeln und strategischer ausrichten. Denn wir sehen hier noch viel Wachstumspotenzial und Bedarf an innovativer, …
Bild: China - Berlin-Brandenburg präsentiert sich erfolgreich in ShenyangBild: China - Berlin-Brandenburg präsentiert sich erfolgreich in Shenyang
China - Berlin-Brandenburg präsentiert sich erfolgreich in Shenyang
… Provinzregierung und Vertretern der Öffentlichkeit und Wirtschaft zusammen. Die im Sheraton Lido Shenyang durchgeführte PR-Veranstaltung "Berlin-Brandenburg meets Shenyang" fand ein beachtliches Interesse und führte unmittelbar zu der Gegeneinladung des stellvertretenden Bürgermeisters von Shenyang Yang Ya Zhou, nächstes Jahr nach dem Vorbild des "German …
Bild: Die wichtigsten Methoden zur PreisfestsetzungBild: Die wichtigsten Methoden zur Preisfestsetzung
Die wichtigsten Methoden zur Preisfestsetzung
… ablaufen und welche Rolle dabei der Preis spielt. Vielmehr sind sie auch in der Lage, diese Erkenntnisse für ihre Arbeit und zur Optimierung ihrer Preisstrategien konkret umzusetzen. Der Trainer, Dr. Florian Bauer, studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt, am MIT und an der Harvard University. Sein …
Zeitschriften - Höhere Erlöse durch neue Preisstrategien
Zeitschriften - Höhere Erlöse durch neue Preisstrategien
… Preises auf die Kaufentscheidung abbilden. Vocatus verfügt über eine umfangreiche Benchmark-Datenbank, in der die Ergebnisse bisheriger Studien beispielsweise über das Preiswissen und Preisinteresse der Leser eingeflossen und zusammengefasst sind. Durch die neue Kooperation wurde die Methode und die Interpretation der Ergebnis bereits den Besonderheiten im …
Bild: Anex Tour nimmt Fahrt auf: Roadshow-Zusatztermin und Sales-BlitzBild: Anex Tour nimmt Fahrt auf: Roadshow-Zusatztermin und Sales-Blitz
Anex Tour nimmt Fahrt auf: Roadshow-Zusatztermin und Sales-Blitz
… Beginn der „Anex-Premierentour“ startet der Düsseldorfer Pauschalreiseveranstalter Anex Tour in seine erste Saison und verzeichnet großes Interesse seitens der Reisebüros – Anlass für einen Zusatztermin: In Köln wird das Unternehmen nun an zwei Tagen (28. und 29. November) Station machen und bei persönlichen Tischgesprächen den Dialog mit den Reisebüros …
Neue Mitglieder im IRIS-Netzwerk
Neue Mitglieder im IRIS-Netzwerk
Deutscher Partner Vocatus stärkt damit seine internationale Expertise in Asien und Nordafrika München, 11.05.2011 – IRIS, das weltweit größte und renommierteste Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute, expandiert: Als neue Mitglieder wurden führende Marktforschungsunternehmen aus Ägypten, Pakistan und Malaysia aufgenommen. Das Netzwerk umfasst …
Sie lesen gerade: Großes Interesse an krisenfesten Preisstrategien - Zusatztermin für Vocatus Business Forum