openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wissenstransfer von Google, Dublin zu Click Effect, Freiburg i. Br.

24.02.200910:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: Wissenstransfer von Google, Dublin zu Click Effect, Freiburg i. Br.

(openPR) Freiburg, 24. Februar 2009: Christina Weisser bringt Ihr Know-How vom Internet Giganten Google zu Click Effect und betreut ab sofort als Leiterin SEM regionale, nationale wie internationale Kunden für den Online Marketing Dienstleister.
Fünf Jahre verbrachte Christina Weisser in Dublin und durchlief bei Google mehrere verantwortungsvolle Positionen: Zuerst als Key Account Managerin, dann als Business Analyst und zuletzt als Senior Strategist bei Google Grants.
Stellt sich die Frage, weshalb ein Wechsel von einem Giganten zu einem noch jungen, doch stark wachsenden deutschen Internet Dienstleister? Christina Weisser hierzu: „Als ich bei Google begann, arbeiteten rund 50 Personen im Dubliner Büro, zwischenzeitlich sind es weit über 1.500. Diesen Wachstum hautnah miterleben zu können, war inspirierend und herausfordernd zugleich. Eine Atmosphäre, die ich bei Click Effect wieder neu finden konnte, ohne dabei meinen Qualitätsanspruch aufgeben zu müssen.“

Click Effect als Experte für SEO und SEM
Das Online Marketing Unternehmen betreut kleine wie große Unternehmen, regional wie international in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Zu den Referenzen kann Click Effect bereits Unternehmen wie Testo, SICK, BITO aber auch kleinere Unternehmen zählen.
Ömer Atiker, Geschäftsführer von Click Effect: „Unsere Kunden erwarten internationale Kompetenz in sehr unterschiedlichen Märkten. Das wir Christina für uns gewinnen konnten, ist ein echter Coup.“

Interessante Links
www.clickeffect.de
www.google.de/grants

Kontaktadresse
Click Effect Internet Marketing GmbH
Büro Frankfurt
Jürgen Klingner
Poststraße 32
60329 Frankfurt
Telefon 069 – 977 66 933
Mail E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 284946
 1203

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wissenstransfer von Google, Dublin zu Click Effect, Freiburg i. Br.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Click Effect Internet Marketing GmbH

Bild: Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-MarketingBild: Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-Marketing
Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-Marketing
In Google gut gefunden zu werden, ist ein heute entscheidender Faktor für erfolgreiches Online-Marketing. Das gilt auch, wenn Firmen an Firmen verkaufen, im B2B. Eine aktuelle Studie offenbart jedoch starke Defizite: Deutsche Firmen tun erschreckend wenig für ihre Online-Sichtbarkeit. Analysiert wurden die Websites von 157 B2B-Unternehmen, und zwar auf 35 Kennzahlen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Ergebnisse zeigen starke Mängel in der technischen Umsetzung sowie klaren Nachholbedarf in den SEO-Grundlagen und der Verlinkung. Ein Drit…
Der "Tango" tanzt durch Europa
Der "Tango" tanzt durch Europa
Der "Tango" tanzt durch Europa Der Einkaufswagen ist die erste Visitenkarte eines Marktes. Dieser Überzeugung ist auch Carrefour, Europas größte Handelskette und die weltweite Nummer 2 des Einzelhandels. Gemeinsam mit Wanzl, dem Weltmarktführer für Einkaufswagen (www.wanzl.com), stattet Carrefour jetzt seine großflächigen Hypermärkte Carrefour Planet mit Kunststoff-Einkaufswagen des Typs "Tango" mit 220 Litern Korbvolumen aus. Carrefour Planet ist das neue Großflächenformat von Carrefour. Kundenkomfort, Service und das Einkaufserlebnis stehe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Lexiophiles & bab.la veröffentlichen Ergebnisse des IX10-Wettbewerbs für die besten 100 Auslands-Blogs
Lexiophiles & bab.la veröffentlichen Ergebnisse des IX10-Wettbewerbs für die besten 100 Auslands-Blogs
… hat wie uns“, sagt Priscila Andrade, Projektmanagerin von Lexiophiles. Das Team von Lexiophiles und bab.la hat die Standorte aller Top 100 Blogger auf einer Google-Landkarte festgehalten. Die Landkarte verdeutlicht eindrucksvoll, dass junge Menschen überall auf der Welt ihre Auslandserfahrungen sammeln. Das Ranking der Top 100 Blogs von IX10 finden …
Bild: Content-König aus Freiburg vereinfacht den Content-KaufBild: Content-König aus Freiburg vereinfacht den Content-Kauf
Content-König aus Freiburg vereinfacht den Content-Kauf
Wer Content für seine Webseite braucht, kann diesen jetzt einfach wie Schuhe im Onlineshop kaufen - Content-Koenig.de aus Freiburg macht es möglich Die meisten Webseiten haben zu wenig Traffic und damit auch ausbaubaren Umsatz, weil sie zu wenig Content auf den Seiten haben. War es früher oft ein langwieriger Prozess, den SEO-gerecht zu erstellen, vereinfacht …
Bild: Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-MarketingBild: Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-Marketing
Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-Marketing
… Trend haben sich die Werte gegenüber 2014 sogar verschlechtert. Durchgeführt wurde die SEO-Studie von Click Effect, einer Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Frankfurt und Freiburg, die über 9 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung hat. Geschäftsführer Ömer Atiker: „Wir waren wirklich überrascht von den Ergebnissen. Offensichtlich nehmen viele …
Bild: Google AdWords SeminareBild: Google AdWords Seminare
Google AdWords Seminare
Alexander Sperber wird auch 2009 zusammen mit Google Deutschland in vielen deutschen Städten exklusive Google AdWords Schulungen durchführen. Er ist einer von fünf in Deutschland durch Google als Google Seminar Leader zertifizierten Dozenten. Aus einer großen Zahl von Google Advertising Professionals in Deutschland wurden er und vier weitere Adwords …
Google Adwords Seminare in Jahr 2010
Google Adwords Seminare in Jahr 2010
SearchInsider wird auch 2010 zusammen mit Google Deutschland in vielen Städten in Bayern und Österreich exklusive Google AdWords Schulungen durchführen. Der Inhaber von SearchInsider, Alexander Sperber ist einer von fünf in Deutschland durch Google als Google Seminar Leader zertifizierten Dozenten. Aus einer großen Zahl von Google Advertising Professionals …
Michael Gandke von Google als Google Seminar Leader qualifiziert
Michael Gandke von Google als Google Seminar Leader qualifiziert
Michael Gandke ist einer von fünf in Deutschland durch Google als Google Seminar Leader zertifizierten Dozenten. Aus einer großen Zahl von Google Advertising Professionals in Deutschland wurde er und vier weitere Adwords Spezialisten durch Google ausgewählt und bei Google in Dublin mehrtägig weiter qualifiziert. Zusammen mit Google Deutschland und dem …
Bild: Freiburger Unternehmen übernimmt kostenfrei SEM Management für Ashoka DeutschlandBild: Freiburger Unternehmen übernimmt kostenfrei SEM Management für Ashoka Deutschland
Freiburger Unternehmen übernimmt kostenfrei SEM Management für Ashoka Deutschland
Freiburg, 24. Februar 2009: Die Click Effect Internet Marketing GmbH unterstützt kostenfrei eine der größten internationalen Organisationen, die Social Entrepreneurship in fast 70 Ländern fördert: Ashoka. Ashoka sucht und fördert sozial engagierte Unternehmer/innen, deren Anliegen das Lösen drängender sozialer Probleme ist. Die Themenfelder reichen …
Bild: Bloofusion für Google Premier Partner Performance Awards 2016 nominiertBild: Bloofusion für Google Premier Partner Performance Awards 2016 nominiert
Bloofusion für Google Premier Partner Performance Awards 2016 nominiert
Emsdetten, 10. November 2016 – Google veranstaltet nun bereits im dritten Jahr in Folge das Google Partners Accelerate Event. Dabei handelt es sich um ein Zusammentreffen vieler Google Premium Partner Agenturen aus dem Raum EMEA. Welche Agenturen eingeladen werden, entschied sich dieses Jahr im Vorfeld durch einen Wettbewerb, bei dem Agenturen herausragende …
Bild: Neue Analyse macht SEO transparent und planbarBild: Neue Analyse macht SEO transparent und planbar
Neue Analyse macht SEO transparent und planbar
Freiburg, Dezember 2009 - SEO ist ein wichtiger Teil des Online-Marketings. Doch während das "Wie" bekannt ist, tun sich viele Unternehmen schwer, die richtigen Begriffe für eine Optimierung auszuwählen. Die Anzahl möglicher Begriffe ist groß, die Bewertungskriterien sind vielfältig und teilweise widersprüchlich. Doch ohne gute Auswahl wird Geld verschwendet, …
Bild: "Snow Sprint 2010“: Xtreme Programming in den AlpenBild: "Snow Sprint 2010“: Xtreme Programming in den Alpen
"Snow Sprint 2010“: Xtreme Programming in den Alpen
… diesem Snow Sprint ist Core-Entwickler Nick Johnson (Google Inc. Dublin). Seine Teilnahme verspricht einen extrem tiefen Einblick in die Cloud Computing Technologie und einiges an Wissenstransfer von der Google Front. Neben Pyjamas, dem Port von Google Web Toolkit, werden noch weitere spannende Themen im Umfeld der Open Source und Python Entwicklung …
Sie lesen gerade: Wissenstransfer von Google, Dublin zu Click Effect, Freiburg i. Br.