openPR Recherche & Suche
Presseinformation

itravel.de setzt auf Social Media

18.02.200911:56 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Der Reiseveranstalter stellt den Branded Channel „Reiseträume“ in der Videoplattform sevenload online

Der Reiseveranstalter itravel.de baut mit Unterstützung der Videoplattform sevenload seine Web 2.0-Aktivitäten in Richtung Social Media aus. Seit Anfang Februar verfügt itravel.de über einen Video-Reisechannel im Internet. Bei sevenload, Europas führendem Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV, bietet itravel.de Reiseinteressierten ein neues Angebot, um sich per Video über verschiedene Urlaubsziele zu informieren. Die entsprechende Traumreise kann durch eine direkte Verlinkung auf die itravel.de-Seite sofort gebucht werden.

„Social Media wird für uns ein immer größeres Thema“, so Silke Walprecht, Geschäftsführerin des Reiseveranstalters für hochwertige Individualreisen. „Die Zusammenarbeit mit sevenload, dem Marktführer der Social Media Networks in Europa, ermöglicht uns eine ganz neue Möglichkeit der Kundenansprache.“ Erst im August 2008 hat itravel.de seinen neuen Internetauftritt mit einem umfangreichen Web 2.0-Angebot präsentiert.

Um die Bereitstellung von hochwertigem Content zu gewährleisten, arbeitet itravel.de bei diesem Projekt mit ausgewählten Partnern aus der Touristikbranche zusammen. So haben viele Fremdenverkehrsämter, darunter Kanada, Südafrika, Kenia, La Réunion und Neukaledonien, ihre Imagevideos zur Verfügung gestellt. Nun soll der itravel.de-Reisechannel kontinuierlich ausgebaut werden – in einem zweiten Schritt auch durch eigene Videos der itravel-Mitarbeiter und -Kunden.


"Reisevideos stehen bei unseren Nutzern hoch im Kurs. Social Media und hochwertige Premiuminhalte bedeuten für Reiseinteressierte ein reichhaltiges Informationsangebot über ihre zukünftigen Urlaubsziele. Der Nutzwert steigert sich zusätzlich durch authentische Inhalte und direkte Interaktion mit dem Veranstalter itravel selbst", so Andreas Heyden, COO von sevenload.

Den itravel.de-Reisechannel finden Sie unter http://de.sevenload.com/sendungen/itravel-de-Reisetraeume

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 283283
 1039

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „itravel.de setzt auf Social Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von itravel GmbH

Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika – schlafen, wie “unsere Jungs”.
Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika – schlafen, wie “unsere Jungs”.
Mit itravel.de in die Unterkünfte der Nationalmannschaften einchecken. Mit itravel.de können Fußballfans vor oder nach der Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen und dort übernachten, wo die internationalen Fußballstars während der Wettbewerbe wohnen. Der Reiseveranstalter weiß, welche Mannschaft wo ihr Quartier bezieht und nimmt für Fans gerne Zimmerbuchungen in den entsprechenden Häusern vor. Besonders schöne Unterkünfte haben sich laut itravel.de die Teams der Länder Frankreich, Griechenland, Japan, Algerien und Kamerun ausgesucht. Auch …
Die Normandie - Inspirationsquelle der Impressionisten.
Die Normandie - Inspirationsquelle der Impressionisten.
Mit itravel.de zu den Schaffensorten von Monet, Pisarro und Kollegen. Der auf Themenreisen spezialisierte Reiseveranstalter itravel.de hat eine neue Normandie-Reise „auf den Spuren der Impressionisten“ aufgelegt. Die reizvolle Landschaft der Normandie wussten bereits die impressionistischen Maler zu schätzen, sie schufen hier einige ihrer bedeutendsten Werke. Kunstinteressierte können nun auf den Spuren der großen Impressionisten wandeln. Die achttägige Mietwagenrundeise führt zu den zentralen Schaffensorten von Monet, Gaugin, Sisley, Pissar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den BlogBild: Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog
Mit der richtigen Social Media Strategie zu mehr Reichweite für den Blog
Um die gewünschte Reichweite mit einem Blog zu erzielen, zahlt sich eine effektive Social Media Strategie aus. Das Veröffentlichen von Blogbeiträgen auf unterschiedlichen Social Media zu den jeweiligen Bedingungen der Netzwerke und dem Nutzerverhalte Social Media lohnen sich für eine breite Zielgruppenansprache Selbst der beste Blogbeitrag bleibt ungelesen, …
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Das Deutsche Institut für Marketing legt die Ergebnisse seiner diesjährigen Social Media Marketing Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2012" vor. Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Social Media Marketing wird immer mehr in das klassische Marketing integriert und wie ein selbstverständlicher …
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
Fachgruppe Social Media im BVDW zeigt aktuelle Trends und künftige Entwicklungen für Unternehmen auf Düsseldorf, 19. April 2012 – Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media. Das Thesenpapier zeigt die wichtigsten Veränderungen für die Fachbereiche Marketing, PR, …
Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web Düsseldorf, 5. Juli 2012 –Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. …
Bild: Kostenloser Social Media LeitfadenBild: Kostenloser Social Media Leitfaden
Kostenloser Social Media Leitfaden
Social Media in der Unternehmenskommunikation Die dialogische Struktur der Social Media hat die Kommunikationskultur verändert. Beiträge werden nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert und diskutiert. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Der Social Media Leitfaden von PR-Gateway …
Bild: Kostenloser Social Media LeitfadenBild: Kostenloser Social Media Leitfaden
Kostenloser Social Media Leitfaden
Social Media in der Unternehmenskommunikation Die dialogische Struktur der Social Media hat die Kommunikationskultur verändert. Beiträge werden nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert und diskutiert. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Der Social Media Leitfaden von PR-Gateway zeigt, …
Bild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 anBild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW veröffentlicht Social Media Expertise von 46 Fachautoren / Pflichtlektüre der Digitalbranche erscheint zur dmexco am 12. September 2012 Düsseldorf, 23. August 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht die vollständig neue Ausgabe des „Social Media Kompass“ auf der dmexco 2012. Zum vierten Mal in Folge liefert die Fachgruppe …
Bild: Social Media MitarbeiterschulungBild: Social Media Mitarbeiterschulung
Social Media Mitarbeiterschulung
Social Media sind aus der heutigen Geschäftswelt kaum noch wegzudenken. Umso wichtiger ist ein professioneller Umgang mit den Social Media durch die Mitarbeiter als direkte Ansprechpartner von Kunden und Geschäftspartnern. Was es dabei zu beachten gibt, lernen diese in einer Social Media Mitarbeiterschulung, dem Online-Lehrgang zum Businessmanager Social …
Bild: SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für UnternehmenBild: SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für Unternehmen
SMC Social Media Agentur - Social Media und Social Media Marketing für Unternehmen
Social Media, Social Networks, Facebook, Twitter und so weiter. Für viele Unternehmen und Selbstständige reine Hyroglyphen, für andere ein offenes Buch und selbstverständlicher Alltag. Die Social Media Agentur „SMC“ mit Sitz in Frankfurt am Main, versteht sich als Bindeglied zwischen der Social Media Welt und Unternehmen, die auch in Zukunft den entscheidenden …
Bild: Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den UnternehmensalltagBild: Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den Unternehmensalltag
Die neue Twittwoch e.V. Workshop-Reihe: Das Social Media-Handwerk aus der Praxis für den Unternehmensalltag
… lebhaften 25 Veranstaltungen in 8 Städten mit mehr als 1.500 Teilnehmern in nur neun Monaten wird der Twittwoch e.V. nunmehr seine abendlichen Veranstaltungen in Sachen Social Media in und für Unternehmen um eine Workshop-Reihe ergänzen – beginnend am 25. März 2010 in Berlin. Die Social Media-Workshop-Reihe folgt dem Prinzip des Twittwoch: Von Praktikern …
Sie lesen gerade: itravel.de setzt auf Social Media