openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hamburger Edeka-Markt setzt auf neues Kassenrollenkonzept

(openPR) Der Edeka Aktivmarkt Witt geht neue Wege in der Kundenkommunikation. Ab Februar 2009 erhalten die Kunden mit ihrem Kassenbon aufgedruckte Gutscheine von verschiedenen Hamburger Dienstleistern. Die kreativen Papierrollen mit Coupon werden vom Werberollenhersteller Cashbon gestellt und sollen den Kunden auch nach dem Einkauf ein Plus bieten.

Der Edeka-Händler reagiert damit auf das gestiegene Interesse der Verbraucher nach möglichen Sparmaßnahmen und Preisnachlässen. Laut einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Forsa beabsichtigen fast zwei Drittel der Deutschen in diesem Jahr mehr oder mindestens genau so viel wie im Vorjahr zu sparen. „Zwar verteilen wir keine Konsumgutscheine im engeren Sinne, jedoch erhält der Kunde durch den aufgedruckten Gutschein die Möglichkeit an anderer Stelle, wie in der Parfümerie, zu sparen.“, erklärt, Theodor Witt, Edeka Aktivmarkt Witt.

Die Rabattmarken stoßen beim Verbraucher auf immer mehr Akzeptanz. Der größte Zuwachs an coupongebundenen Sonderangeboten im Handel ist derzeit in Deutschland zu verzeichnen. Noch vor 2002 verbot das deutsche Rabattgesetz den Einsatz von Coupons im Einzelhandel. Branchenexperten sagen voraus, dass die Unternehmen in diesem Jahr mehr als zwölf Milliarden Coupons in Deutschland verteilen. Im Vergleich zu den mehr als 300 Milliarden Rabattschnipseln, die jedes Jahr in den USA gestreut werden, ist dies zwar wenig, aber immerhin. Zudem ist die Bereitschaft der Deutschen, den Gutschein tatsächlich einzulösen, hoch. Fast sieben von zehn Konsumenten beabsichtigen den erhaltenen Coupon zu verwerten.

„Die Coupon-Werbung auf der Rückseite von Kassenbons ist ein besonders Erfolg versprechendes Marketinginstrument für Unternehmen, die potenzielle Kunden in einem festgelegten Einzugsgebiet oder Stadtbezirk erreichen wollen. Ein Grund dafür ist die hohe Kundenfrequenz in Supermärkten oder Textilfilialen. Darüber hinaus werden die Verbraucher durch diesen Service stärker an das Unternehmen gebunden. Denn die Kunden haben einen spürbaren und sofortigen Vorteil. “, ergänzt Martin Damaszek, Inhaber Cashbon.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 281740
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hamburger Edeka-Markt setzt auf neues Kassenrollenkonzept“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cashrollen

Greenpeace-Studie: Hamburger Kassenrollenhändler hält Bisphenol A-freie Bons vor
Greenpeace-Studie: Hamburger Kassenrollenhändler hält Bisphenol A-freie Bons vor
Laut einer aktuellen Studie des Greenpeace-Magazins enthielten sieben Einkaufsquittungen von insgesamt acht Unternehmen in Deutschland die synthetische Substanz Bisphenol A (BPA). Die EU-Lebensmittelbehörde hält eine tägliche Dosis von maximal 0,05 Milligramm je Kilogramm für unbedenklich. Die im Labor gemessenen Werte liegen jedoch im Milligrammbereich und übersteigen somit bei weitem die tolerierbare Menge. BPA ist hormonaktiv mit östrogenartiger Wirkung. Ähnlich wie das weibliche Sexualhormon (Estradiol) beeinflusst es den hormonellen Zust…
Cashrollen.de hat das günstige EC-Terminal für Taxifahrer
Cashrollen.de hat das günstige EC-Terminal für Taxifahrer
Mobiles Bezahlen mit der EC Karte im Taxi wird jetzt besonders günstig. Dafür hat cashrollen.de das deutschlandweit günstigste Mobile EC Terminal auch für Taxis im Angebot. Nichts ist peinlicher, als die Erkenntnis, nach einer langen Taxifahrt nicht genügend Bargeld zur Hand zu haben. Was nützt dann das Guthaben auf dem Girokonto, wenn der Taxifahrer kein EC Terminal im Fahrzeug hat. Damit kann jetzt Schluss sein! Speziell für den Einsatz im Taxi hat cashrollen.de jetzt das überaus günstige Mobile EC Terminal für das bargeldlose Bezahlen im …

Das könnte Sie auch interessieren:

EDEKA Ziegler setzt auf Cash Automation von Torex
EDEKA Ziegler setzt auf Cash Automation von Torex
Berlin, 26. Juni 2012 – Der neu eröffnete EDEKA-Markt Ziegler im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg hat sich für die innovativen Kassen-Systeme von Torex entschieden. Die Lösung wird durch eine automatisierte Bargeldabwicklung ergänzt. Mit seinem im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg neu eröffneten EDEKA-Markt will Inhaber Martin Ziegler seinen Kunden eine …
Wettbewerb bei der Verpackungsentsorgung: BellandVision und EDEKA-Gruppe Partner im dualen System
Wettbewerb bei der Verpackungsentsorgung: BellandVision und EDEKA-Gruppe Partner im dualen System
Pegnitz – Der Pegnitzer Entsorgungsspezialist BellandVision und die Hamburger EDEKA-Gruppe gehen bei der Lizenzierung von Verkaufspackungen im Rahmen des Systems BELLAND Dual eine Partnerschaft ein. Im Vordergrund der Zusammenarbeit steht nach Angaben von BellandVision die Nutzung von Einsparpotenzialen bei der Verpackungslizenzierung. Verwirklichte …
Bild: EDEKA Clausen gewinnt Reta Award für Empowerment seiner Mitarbeiter mit der VusionGroupBild: EDEKA Clausen gewinnt Reta Award für Empowerment seiner Mitarbeiter mit der VusionGroup
EDEKA Clausen gewinnt Reta Award für Empowerment seiner Mitarbeiter mit der VusionGroup
Für den Einsatz von VusionGroup’s Captana-Technologie zur Unterstützung seiner Mitarbeitenden im Kampf gegen leere Regale und fehlender Warenverfügbarkeit wurde das Hamburger Familienunternehmen EDEKA Clausen mit dem Reta Award 2025 in der Kategorie Employee Empowerment ausgezeichnet.Düsseldorf, Hamburg, Ettenheim 19. Februar 2025 – Auf der EuroCIS 2025 …
Round Table 4 Hamburg sammelt für die Bergedorfer Tafel
Round Table 4 Hamburg sammelt für die Bergedorfer Tafel
… wollten die Tabler vom RT 4 (rt4.de) die Vorweihnachtszeit nutzen, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Wie im Vorjahr versüßten die Tabler den Weihnachtspassanten in der Hamburger Waitzstraße den Weihnachtseinkauf mit Glühwein und heißem Kakao und nahmen dies zum Anlass auf das Los bedürftiger Menschen hinzuweisen, die nicht so viel Glück im Leben …
EDEKA zieht an die Elbe
EDEKA zieht an die Elbe
BungartBessler gewinnt EDEKA als Neukunden Die Hamburger Kreativagentur BungartBessler hat den Zweijahres-Etat für die EDEKA Ausbildungskampagne gewonnen! BungartBessler haben mit einem grafischen Konzept zu einem neuen Flyer, Videokonzepten sowie Anzeigen zur Bewerbung der Ausbildungsangebote der jeweiligen Regionen den Kunden überzeugt. „Mit BungartBessler …
Bild: Tierschutzpartei - Die politische Stimme der TierheimeBild: Tierschutzpartei - Die politische Stimme der Tierheime
Tierschutzpartei - Die politische Stimme der Tierheime
… der Stapelfelder Straße und deren Kundschaft haben ein großes Herz für Tiere. Danja und Andreas Heilek organisierten vor einigen Monaten eine Pfandbon-Sammelaktion zugunsten des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. Im Laufe des Jahres 2016 spendeten die REWE-Kunden in Hamburg-Großlohe mit dem Einwurf ihres Leergutbons in den Spendenkasten mehr als …
direct/FAZ: Edeka übernimmt Spar
direct/FAZ: Edeka übernimmt Spar
Edeka übernimmt Spar FRANKFURT, 27. April. Die Hamburger Edeka-Gruppe übernimmt nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Donnerstagsausgabe) die Spar Handels-AG, Schenefeld bei Hamburg. Edeka zählt zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Sie hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 31,35 Milliarden Euro erzielt. Spar erwartet …
Fachvortrag der HO2 auf den DSAG Technologietagen 19.02.2014 in Stuttgart
Fachvortrag der HO2 auf den DSAG Technologietagen 19.02.2014 in Stuttgart
… Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsplänen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. EDEKA-Nord entschied sich 2012 für das alte Extranet EMO 1.0 einen Relaunch durchzuführen, um den gestiegenen technologischen und fachlichem Anspruch der Nutzer …
Die BellandVision GmbH erklärt: BellandVision und EDEKA-Gruppe Partner im dualen System
Die BellandVision GmbH erklärt: BellandVision und EDEKA-Gruppe Partner im dualen System
Pegnitz, 6. Februar 2008 – Die BellandVision GmbH und Deutschlands größter Lebensmittelhändler, die Hamburger EDEKA-Gruppe, gehen bei der Lizenzierung von Verkaufspackungen im Rahmen des Systems BELLANDDual eine Partnerschaft ein. Im Vordergrund der Zusammenarbeit steht die Nutzung von Einsparpotenzialen bei der Verpackungslizenzierung. Verwirklichte …
Online-Premiere für Edeka-Märkte
Online-Premiere für Edeka-Märkte
Nur eine Woche hat es gedauert, dann gingen die neuen Websites online. Der Hamburger Edeka-Markt Wiedner & Mölgaard und der Edeka-Markt Junius aus Glinde präsentieren sich seit wenigen Wochen erstmals mit Online-Auftritten. Bunt, spritzig, modern, aber dennoch überschaubar und informativ - so lautete der Wunsch der Kunden für ihren Auftritt im Internet. …
Sie lesen gerade: Hamburger Edeka-Markt setzt auf neues Kassenrollenkonzept