(openPR) "Vision und Wahn" ist eine von periplaneta Verlag Berlin organisierte Lesereihe, die mittlerweile in ihr drittes Jahr geht. Im Januar 2009 zog die Veranstaltung in das Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik Berlin um, wo jeweils am ersten Montag des Monats Verlags- und Gastautoren sowie wechselnde Musiker die Bühne betreten werden.
Gast am 02. März ist Frauke Baldrich-Brümmer, die direkt aus Hannover mit satirischen Geschichten im Gepäck anreist. Die Autorin ist seit 1996 als freie Schriftstellerin tätig und Initiatorin des Literatursalons "Sal(l)on 17", den sie samt Schreibwerkstatt, Workshops und Lesungen in ihrer eigenen Wohnung betreibt. Von ihr erschienen sind beispielsweise der Lyrikband "wörtlich bestäubt " und der Kurzgeschichtenband "Geschichten von Trulla, Episoden aus dem Leben einer City-Single-Frau auf der Suche nach Liebe, Wärme und Geborgenheit". Außerdem schreibt sie regelmäßig Kolumnen für das Satire-Magazin "Eulenspiegel". Ihre schriftstellerische Tätigkeit konnte schon bei diversen Wettbewerben überzeugen, unter anderem erzielte Baldrich-Brümmer 1998 den 2. Platz beim Inge-Czernik-Förderpreis für Lyrik und 2004 den 1. Platz bei der Dichterschlacht Hannover/Braunschweig.
Mit Slam-Poetry, Kabarett und Improtheater ist sie regelmäßig auf Bühnen anzutreffen.
Auch die "Gründungsväter" der Lesung, Sascha Blach und Thomas Manegold, werden wieder mit von der Partie sein und mit Texten von sarkastisch bis düster aufwarten.
Gastmusiker wird dieses Mal Michael Nicolai aka eA ("die zweitstärkste Frau der Welt") sein. Er begleitet die Lesung mit Akustikgitarre, Maultrommel und Gesang.
Vision und Wahn am 02. März 2009
Kunst- und Kulturzentrum Brotfabrik
Caligariplatz, 13086 Berlin
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 6 Euro
Die Lesung wird auch im März wieder auf der Bühne im Hinterraum der Kneipe stattfinden.
www.visionundwahn.de













