openPR Recherche & Suche
Presseinformation

2weistein-Serie auf der didacta 2009

06.02.200918:08 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, den 6.2.2009 - Am 10. Februar 2009 öffnet die Bildungsmesse didacta in Hannover zum zehnten Mal Ihre Pforten und rückt über vier Tage die Themen Lernen, Ausbildung und Schule in den Mittelpunkt. Als Produzenten hochwertiger Computerspiele für das lebendige Lernen und Fördern sind die Brainmonster Studios auf dem bedeutenden Event mit einer eigenvertreten.

Besucher können nicht nur das beliebte Computerspiel "2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen" testen, sondern sich auch umfassend über die neue Trainingsversion 2weistein: Lernen - Trainieren - Spielen informieren. Denn gute Computerspiele, wie 2weistein, leisten einen wertvollen Beitrag zur internationalen Bildungslandschaft.

Besuchen Sie uns auf der didacta in Hannover vom 10. bis 14. Februar 2009, Halle 15, Stand: B 40, oder kommen Sie am 11. und 12. Februar jeweils von 15.00 - 15.45 Uhr zu dem Vortrag "Einsatz von Lernsoftware bei AD(H)S und Rechenschwäche" im Convention Center auf dem Messegelände.

Über die 2weistein-Spielversion: „Das Geheimnis des roten Drachen“

Das Computerspiel 2weistein ist das erste Projekt, das nach dem Prinzip der Adventure Learning Games umgesetzt wird und setzt damit einen neuen Maßstab im innovativen und zeitgemäßen Lernen. Produziert von den Brainmonster Studios in München ist 2weistein eine außergewöhnliche Kombination von Unterhaltung und Wissensvermittlung für die ganze Familie. 2weistein ist definitv das unterhaltsamste Matheabenteuer seit es Computerspiele gibt.

Über die 2weistein-Trainingsversion: Lernen –Trainieren – Spielen

Die Trainingsversion des Adventure Learning Games 2weistein ist eine Neuheit im Bereich der Lernsoftware für AD(H)S und Dyskalkulie. Das Besondere an dem Spiel ist die außergewöhnliche Verbindung von Lernen und Trainieren mit Abenteuer, Spiel und Spaß. Durch zahlreiche, separate Trainingslevel kann die gezielte Förderung in bestimmten
Bereichen der AD(H)S und Dyskalkulie erfolgen. 2weistein ist besonders geeignet für das intensive Training von Mathematik, Konzentration, Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Handlungsplanung. Dadurch eröffnet 2weistein: Lernen - Trainieren - Spielen eine neue Möglichkeit in der multimodalen Behandlung von Kindern mit AD(H)S und Dyskalkulie oder zum zielgerichteten Üben bei hoher, schulischer Anforderung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 279873
 142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „2weistein-Serie auf der didacta 2009“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Brainmonster Studios GmbH

„GIGA-MAUS“: Das beste Mathespiel ist „2weistein: Lernen – Trainieren – Spielen
„GIGA-MAUS“: Das beste Mathespiel ist „2weistein: Lernen – Trainieren – Spielen
Das Abenteuer-Lernspiel „2weistein: Lernen – Trainieren Spielen wurde auf der Frankfurter Buchmesse mit der GIGA-Maus ausgezeichnet. Die Zeitschrift ELTERN FAMILY würdigt bereits seit 1998 mit der GIGA-Maus ausgezeichnete Software- und Online-Angebote für Kinder. „Es freut uns sehr, wenn das spannende Lernabenteuer mit den Helden Celestine, Bernard und dem Minidrachen 2weistein die Jury überzeugt hat,“ so Ralph Bojen, Entwickler der 2weistein-Lernspielreihe. Die GIGA-Maus-Jury begründete die Entscheidung so: „2weistein: Lernen – Trainieren –…
Bild: 2weistein gewinnt LARA EDUCATION AWARDBild: 2weistein gewinnt LARA EDUCATION AWARD
2weistein gewinnt LARA EDUCATION AWARD
München, 26.06.2009 - Gestern Abend wurde im Kölner Coloneum der Deutsche Games Award (LARA) verliehen. Erfolgreich überzeugte die 2weistein-Trainingsversion im Bereich Education. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die 2weistein-Trainingsversion „Lernen – Trainieren – Spielen“ den Deutschen Games Award 2009 gewonnen hat. Der Preis wurde den Brainmonster Studios gestern Abend von NRW-Medienminister Andreas Krautscheid in Köln überreicht. 2weistein wurde in der Kategorie LARA EDUCATION als beste Lernsoftware ausgezeichnet. Ralph Bojen, G…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: 2weistein-Serie auf der didacta 2009