(openPR) Neuer Country Manager für Deutschland -
München, 02. Februar 2009 – Das norwegische Softwareunternehmen Mamut ernennt Alexander Braun zum Country Manager Germany. Der 39-Jährige nimmt seine Tätigkeit zum 1. Februar dieses Jahres auf. In seiner neuen Position zeichnet Braun für das Deutschlandgeschäft von Mamut verantwortlich. Er wird am Münchner Firmensitz des Unternehmens tätig sein.
„Im Hinblick auf unser Wachstum im Markt für Business-Software-Lösungen und Internet-Services brauchen wir ein starkes Team, um Aktivitäten auch lokal in den einzelnen Ländern voranzutreiben“, so Eilert Hanoa, CEO bei Mamut. „Da Deutschland für uns einer der Kernmärkte ist, freuen wir uns, dass wir mit Alexander Braun einen Experten für Internet-Services als Country Manager gewinnen konnten.“
Vorherige Stationen
Alexander Braun kommt vom Internetdienstanbieter 1&1 Internet, wo er als Bereichsleiter Produktentwicklung unter anderem für die Einführung neuer bedarfsgerechter Produkte aus dem Bereich Hosting, Software as a Service (SaaS) und Personal Information Management sowie für die Weiterentwicklung der vorhandenen Produktplattformen verantwortlich war. Davor hatte Braun verschiedene Positionen im Produktmanagement beim Premiumhoster Schlund + Partner AG und bei der Bosch-Gruppe inne. Außerdem unterstützte er über mehrere Jahre hinweg Unternehmen als selbstständiger IT-Berater.
Unterstützung am deutschen Markt
Über seine neue Rolle sagt Braun: „Mamut ist in einer hervorragenden Position, auf dem deutschen Markt erfolgreich zu expandieren. Ich werde daran arbeiten, den Vertrieb unserer umfassenden und benutzerfreundlichen Business-Software-Lösungen weiter auszubauen und dadurch den Geschäftsalltag von kleineren Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu gestalten.“






