(openPR) Doming-Technik ist bei YOW! Hausmesse besonders gefragt / Messe-Besucher schätzen umfassende Produktangebote / YOW! startet Roadshow im deutschsprachigen Raum
Wolnzach, 22.01.2009 – Doming ist das Trendthema in der Werbe- und Kreativtechnologie. Diesen Schluss zieht Europas größter Onlineshop für Werbe- und Kreativtechnologie YOW! (www.y-o-w.de) nach seiner ersten Hausmesse, zu der über 400 Messebesucher am 16. und 17. Januar an den Firmensitz nach Wolnzach in Oberbayern kamen. „Die meisten Besucher beeindruckte an der Doming-Technik, wie aus einem einfachen Aufkleber ohne großen Aufwand ein hochwertiges 3D-Etikett entsteht. Durch unsere günstigen Komplett-Pakete rechnet sich jetzt auch die Produktion von kleinen Stückzahlen“, erläutert Fabian Franke, Geschäftsführer von YOW!. Die Einsatzmöglichkeiten der so hergestellten Etiketten sind vielfältig: Vom Produktlabel bis zum hochwertigen Firmenlogo auf Fahrzeugen ist alles denkbar. Vor dem Doming muss der Aufkleber lediglich ausgedruckt und konturgenau ausgeschnitten werden. Dazu benötigt man einen Schneideplotter mit Schneidemarkenerkennung – eine Funktion, die gerade in die neue Generation der Schneideplotter von Secabo integriert wurde, was das anwesende Publikum nicht nur in Verbindung mit der Doming-Technik sehr begrüßte. Auch die neue Mac-Kompatibilität der beliebten Secabo Markengeräte erntete das Lob der Besucher.
Vielseitigkeit und Service sind Trumpf
Neben der Präsentation verschiedener Kreativtechnologien gab YOW! den Besuchern der Hausmesse auch einen Einblick in sein umfangreiches rund 22.000 Produkte umfassendes Sortiment: Darunter rund 200 Maschinen wie Schneideplotter, Transferpressen etc. sowie rund 3.000 Gebrauchsgegenstände (bspw. zu bedruckende Tassen, Fliesen, Schlüsselanhänger, etc.) und Gestaltungsmaterialien (bspw. Selbstklebefolien in verschiedensten Farben und Qualitätsstufen, PVC-Banner, Strass-Steine und Buttonrohlinge). Hinzu kommen ca. 15.000 Textilien. Die Besucher zeigten sich beeindruckt vom Umfang des Produktsortiments des Onlineshops. „Besonders Einsteiger schätzen die Möglichkeit, auf einer Plattform alles zu bekommen, was sie zur Umsetzung ihrer kreativen Werbeideen benötigen“, erläutert Franke. Auch für den Ausbau des Serviceangebotes bekam das Team von YOW! viel positives Feedback. Besonders gefragt war der neue Schablonen-Service für Strass-Stein-Motive: YOW! liefert seinen Kunden ab sofort Schablonen zum einfachen Setzen von Strass-Motiven nach deren individuellen Design-Wünschen.
YOW! Roadshow in verschiedenen Städten geplant
„Der große Zuspruch, den wir für die Idee unserer Hausmesse bekommen haben, hat uns gezeigt, dass viele unserer Kunden die Gelegenheit, unsere Produkte einmal im persönlichen Kontakt präsentiert zu bekommen, sehr schätzen“, sagt Franke. Daher planen wir für dieses Jahr eine YOW! Roadshow: Im Anschluss an unsere regelmäßig stattfindenden Kreativ-Workshops präsentieren wir allen Interessierten unsere Angebote sowie die verschiedenen Möglichkeiten der Werbetechnik in einer Mini-Messe“, kündigt Fabian Franke an. Die erste Station der Roadshow ist am 07. Februar in Berlin. Weiter sind Workshops mit anschließenden Verkaufsausstellungen in Stuttgart, Wien, Zürich, Hamburg und Köln geplant. Mehr Informationen und die genauen Termine findet man unter www.y-o-w.de/roadshow2009
Gute Stimmung und großer Besucherandrang sorgen für eine positive Messebilanz
Die Stimmung unter den Besuchern war trotz der im Jahr 2009 drohenden Rezession gut. Auch Fabian Franke blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Besonders unsere Kernzielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmer wird 2009 verstärkt nach Möglichkeiten der Kostenreduktion suchen. Hier bieten unsere Angebote, die es jedem ermöglichen Werbemaßnahmen kostengünstig und vor allem genau nach den persönlichen Vorstellungen in Eigenregie zu erstellen, großes Potenzial“, erklärt Fabian Franke. „Daher gehen wir davon aus, unseren Wachstumskurs auch 2009 fortzusetzen“, so Franke weiter. Das große Interesse an den Angeboten von YOW! verdeutlichte auch der enorme Besucherandrang: „Die erfreulich hohe Besucherzahl hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Auch mit dem Verkaufsergebnis unserer ersten Hausmesse sind wir mehr als zufrieden“, so Franke. Aufgrund des regen Interesses von Kunden wie auch von der Fachpresse ist bereits jetzt geplant, das Event im nächsten Jahr zu wiederholen.









