(openPR) Jetzt Urlaub im Internet gewinnen
23.12.2003 - Der ADAC-Skiguide hat über 200 Skiregionen der Alpen unter die Lupe genommen und beurteilt. Als einziger Skiort konnte St. Moritz im Engadin in der Schweiz die Top-Bewertung von fünf mal fünf Schneesternen in jeder der bewerteten Kategorien Ski alpin, Snowboard, Langlauf, Winterwandern und Après Ski erzielen. Wer das Skigebiet testen möchte, kann mit etwas Glück einen einwöchigen Skiurlaub für zwei Personen in St. Moritz inklusive Skipass, Skischule und Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel unter www.adac.de/verlag gewinnen. Einsendeschluss ist der 8. Januar 2004.
Den zweiten Platz der vom ADAC-Skiguide bewerteten Wintersportorte teilen sich mit jeweils drei mal fünf ADAC-Schneesternen vier Skiregionen. Die gleiche Punktzahl erreichten die Dachstein-Tauern-Region in Österreich, Davos in der Schweiz, die Salzburger Sportwelt Amadé und das Zillertal in Österreich. Auf Platz drei liegen die zwei Skigebiete Gstaad in der Schweiz und Megève in Frankreich mit zwei mal fünf ADAC-Schneesternen. Verbier in der Schweiz erreicht zwar die gleiche Punktzahl, wird aber in der Kategorie Langlauf mit nur drei Schneesternen bewertet.
Das übersichtliche Testdiagramm mit den Schneesternen im ADAC-Skiguide erleichtert die Planung des Skiurlaubs und gibt einen schnellen Überblick über das Angebot und die Besonderheiten einer Skiregion.
Bewertet werden die über 200 Skigebiete jährlich in den fünf Kategorien Ski alpin, Snowboard, Langlauf, Winterwandern und Après Ski mit ein bis fünf ADAC-Schneesternen. Fünf Sterne erhalten Skigebiete mit einem sehr breiten Angebot, einen Stern diejenigen Gebiete, die eher ein übersichtliches Pistenangebot oder nur geringe Après-Ski-Möglichkeiten vorweisen können.
Den ADAC-Skiguide gibt es für die Skisaison 2003/2004 zum Jubiläumspreis für 18 Euro statt bisher 28 Euro im Buchhandel, an Tankstellen sowie in allen ADAC-Geschäftsstellen. Bestellt werden kann er auch im Internet unter www.adac.de/ski .








