(openPR) Der neue Mann an der Spitze der Geschäftsleitung von Monkey’s Plaza heißt Benjamin Achenbach (27). Seit dem 1. Januar 2009 hat er den Geschäftsführerposten inne und ist somit für alle Geschäfte rund um die Gastronomien verantwortlich.
Benjamin Achenbach, Sohn des Monkey’s Gründers und „Erfinders“ Helge Achenbach, war zuvor in führender Position bei der METRO Group in Düsseldorf tätig. 2006 als Trainee begonnen, bekleidete der Absolvent des Masters of International Business Studies zuletzt die Position des Assistant Category Manager bei der METRO Group Buying GmbH / Metro Cash & Carry Deutschland und gehörte dem High Potential Förderprogramm an.
Nun wagt er den Schritt vom Handel in die Gastronomie. „Vom Herzen her bin ich schon immer Dienstleister aus voller Überzeugung,“ beschreibt Benjamin Achenbach seine Entscheidung: „Mir macht es großen Spaß, Kunden, Partner und Gäste mit besonderem Service und sehr guter Qualität glücklich zu machen und ihnen ein einzigartiges Erlebnis zu bereiten. Ich sehe die Herausforderung darin, dies jeden Tag aufs Neue zu leben, vorzuleben und dies alle miterleben zu lassen!“.
So begreift der junge Geschäftsführer seine neue Aufgabe vor allem als Chance. Mit Mut, Leidenschaft, Spaß und Begeisterung will er „den Monkey’s Spirit intensiv leben“.
Dieses Gastronomie-Konzept biete ein solch besonderes und ausgefallenes Tätigkeitsfeld und so viele Möglichkeiten mit Gästen und Formaten, das geweckt und neu gelebt werden müsse.
Und Benjamin Achenbach weiß sehr wohl, wovon er spricht, denn er kennt Monkey’s Plaza von Beginn an. Er war bereits am Aufbau des Gastronomiekonzepts in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung beteiligt und gestaltete die Eröffnung im August 2006 aktiv mit.
Mit der Geschäftsführung wurde zu Beginn des Jahres auch das Team verändert. So steht dem Monkey’s West mit Restaurantleiterin Hannah Reinhardt eine neue Führungskraft voran und hat in Mike Mackiol einen neuen Küchenchef gefunden. Im Monkey’s South hat mit Küchenchef Sheldon Fernandes ein weiterer Wechsel stattgefunden.
Der Personalwechsel, in der Führung und im gesamten Team, steht für den frischen Wind und den neuen Spirit, der das Monkey’s ausmacht.
Die Profile der Restaurants will Achenbach weiter schärfen und den Gästen noch mehr bieten… Noch mehr, sprich das Angebot verbessern – „Value for money“. Und dabei will und wird das Monkey’s seinen bisherigen Flair nicht verlieren – es will dazu gewinnen.
„Das Besondere“, so der neue Geschäftsführer, „ist die Verbindung von urbanen Themen auf höchstem Niveau: im Monkey’s vereinen sich Kunst, Architektur und natürlich Kulinarik in einem Mix.“
Mit neuen, erweiterten Angeboten im gastronomischen, aber auch im Event-Bereich wird Monkey’s Plaza in diesem Jahr überraschen und neue Impulse setzen. „Es gibt unendlich viele Herausforderungen, unsere Gäste zu begeistern und unvergessliche Erlebnisse bei und mit uns zu schaffen.“