(openPR) Die Freiberger Holding rüstet sich für die Zukunft: Dazu gehört auch eine neue Kommunikationsstrategie, die die Münchener Agentur ABW für das Traditionsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern im Bereich Liegenschaften, Gesundheit und Hotellerie erarbeitete. Dreh- und Angelpunkt der neuen Außendarstellung ist die Corporate Website – die erste für die Dachgesellschaft, die u.a. die über 100-jährige Geschichte der Unternehmerfamilie Freiberger darstellt.
Look & Feel mit Premium-Anspruch
www.freiberger.org gibt der Öffentlichkeit fortan einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten der Unternehmensgruppe mit Sitz im Chiemgau. Auf der Website ist erstmals das von der ABW entwickelte Corporate Design der Freiberger Gruppe zu sehen. „Die Idee liegt darin, ein hochwertiges Look & Feel zu erschaffen, das dem Premium-Anspruch der Freiberger Holding gerecht wird“, so ABW-Online-Leiter Philippe Gessner. Die Münchener Agentur verantwortet für den Online-Auftritt Konzept, Layout und Text sowie die technische Umsetzung der Seite in zwei Sprachen.
„Zukunft verpflichtet“
Auch den Slogan „Zukunft verpflichtet“ entwickelte die Münchener Kreativschmiede für das auf einer Philosophie der Nachhaltigkeit und Innovationsfreude fußende Unternehmen. Das Logo der Freiberger Holding stammt von Peter Schmidt, Hamburg.
Welche weiteren Maßnahmen zur zukunftsorientierten Strategie der Freiberger Holding gehören, ist in einem Porträt der Unternehmerpersönlichkeit Ernst Freiberger im aktuellen „manager magazin“ (1/2009) zu erfahren.