(openPR) Werbemittel können Unternehmen nicht nur nach dem vorhandenen Budget auswählen, sondern ebenfalls nach der jeweiligen Jahreszeit, bzw. nach einem entsprechenden Anlass. Diese können an eine ausgewählte Zielgruppe ausgegeben werden, mit dem Ziel, den Umsatz des Unternehmens weiter zu steigern. Die so genannten Give aways – Streuartikel – werden vorwiegend genutzt, um die Firma einem großen Verbraucherkreis bekannt zu machen. Diese sind bereits zu sehr günstigen Preisen zu erhalten und können deshalb an eine große Gruppe von Verbrauchern ausgegeben werden.
Für langjährige Geschäftskunden werden in der Regel höherwertige Werbegeschenke verwendet, vor allem zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Betriebsjubiläen, Weihnachten oder Silvester. Alle angebotenen Werbemittel lassen sich ebenfalls auf die jeweilige Saison http://www.wa-shop.de/de/werbeartikel/Saisonartikel.html abstimmen: Für das Frühjahr werden beispielsweise kleine Pflanzenkübel angeboten, die mit diversen Pflanzen bestückt werden können. Für den Sommer bieten sich die so genannten Reisesets an, die nicht nur für den Urlaub mit Auto geeignet sind, sondern ebenfalls in Zügen oder Flugzeugen für etwas mehr Komfort sorgen. Eine beliebte Zeit ist vor allem der Karneval, der nicht nur in den Hochburgen gefeiert wird. Firmen können für das eigene Unternehmen werben, indem diese Party-Sets verteilen, die mit einem individuellen Werbeaufdruck versehen werden können.
Beliebte Werbemittel zu diesem Ereignis sind ebenfalls Luftballons oder Schminksets, die von potentiellen Kunden sehr gerne entgegen genommen werden. Für den Winter eignen sich Handwärmer oder Mini-Wärmflaschen, die während eines Spazierganges die Hände schön warm halten oder Filzpantoffeln, Mützen oder Schals. Alle angebotenen Werbemittel können durch das Unternehmen individuell gestaltet werden, und durch die häufige Verwendung durch den Verbraucher, betreiben diese desweiteren kostenlose Werbung für die Firma.










