(openPR) Die Humorserie „Der unendliche Witz“ ist inzwischen bei Nr. 400 angekommen und damit nähert sich die Redaktion von baumarkt.de einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Bei den Witzen geht es immer um dieselbe Ausgangsposition, bei der zwei Dachdecker von einem Londoner Hochhaus fallen und sich ein kurzer Dialog entspinnt. So sagt nämlich der eine zum anderen: „Wäre ich mal freiwillig in den Irak gegangen“ und der andere fragt: „Wieso das denn?“. Und dann kommt die Pointe, voll tiefschwarzen britischen Humors: „Höhere Überlebenschancen!“
Es geht aber auch ohne Dialog, wenn nämlich der eine zum anderen sagt: „Genieß den Flug, ernst wird’s doch erst auf dem letzten Meter!“
Nicht jeder Witz ist tiefschwarz. Die User des Internetportals, die fast alle Witze beigesteuert haben, mögen es auch rot wie die Liebe. Sagt nämlich der eine Dachdecker: „Du hattest doch mal was mit Molly aus der Buchhaltung!“, worauf der andere zugibt: „Ja, war aber nicht die Welt. Da hat meine Frau mehr Feuer im Bett!“, was den anderen zu dem kurzen Kommentar veranlasst: „Stimmt!“
Ein User von baumarkt.de steuerte diesen Witz bei, bei dem der eine zum anderen sagt: „Schade, dass du keine Stewardess bist!“ Der fragt natürlich: „Wieso das denn?“, um gleich darauf die Antwort zu bekommen: „Ich wollte schon immer mal eine Stewardess im Fliegen vernaschen!“
Die Witzserie heißt „Der unendliche Witz“ und kann so noch einige Jahre laufen. „Wenn die User keine neuen Witze mehr mailen, hören wir auf“, so Chefredakteur Lothar Schumacher. „Aber bislang sieht es so aus, dass wir bald den 500. unendlichen Witz veröffentlichen können!“