Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedete sich der Weihnachtsmann im Stracoland in Colmnitz
(openPR) Am 30.12.2008 war es wieder einmal soweit : Über 150 Kinder fanden sich im Stracoland in Colmnitz / Sachsen ein, um den Weihnachtsmann auch in diesem Jahr wieder in sein Ganzjahresquartier zu verabschieden.
Zunächst begeisterte die Aufführung des Puppenspiels "Der gestiefelte Kater" die Kleinen. Danach verabschiedete sich der Weihnachtsmann für ein Jahr von den Kindern. Mit einem Pferdekremser ging es bei strahlend blauer Wintersonne in einen nahe gelegenen Wald, wo der Weihnachtsmann den mitfahrenden Kindern versprach, Weihnachten 2009 wiederzukommen.
Seit Jahren ist es Tradition im Stracoland, in dem schon durch die erzgebirgische Holzkunst Weihnachten das ganze Jahr über präsent ist, den Weihnachtsmann zu verabschieden, um ihn an gleicher Stelle am Tag vor dem ersten Advent wieder zu begrüßen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die STRACOLAND AG ist hervorgegangen aus einem kleinen Garagenbetrieb der Eheleute Regina und Hartmut Straßburger, die im sächsischen Colmnitz ab 1983 erzgebirgische Holzkunst produzierten.
1996 dann die Eröffnung des Stracolandes in Colmnitz. Auf über 750qm Fläche findet der Besucher aus fern und nah eine ganzjährige Weihnachtslandschaft mit eigenen und den Produkten der bedeutenden Hersteller erzgebirgischer Holzkunst sowie stilvolle Geschenk- und Einrichtungsartikel. Auf der umlaufenden Galerie werden über 200 Plätze in einer stilvollen Gastronomie angeboten, eine beliebte Anlaufadresse für den Individual- und Bustourismus in Sachsen.
1998 Auslagerung der Produktion in ein Gemeinschftsunternehmen mit Herrn Klaus Kaden in die Kaden & Straco GmbH Erzgebirgische Holzkunstwerkstätten in Hallbach / Erzgebirge.
Ein weiteres kleineres Stracoland wurde 2006 im Quartier F an der Frauenkirche in Dresden eröffnet, auch hier mit der typischen Kombination aus Erlebnisverkauf, Schauwerkstatt und Gastronomie.
Ladengeschäfte mit Stracoland-Handschrift befinden sich in Dresden direkt neben Pfunds Molkerei, in Leipzig neu im nova eventis sowie in Hamburg in der Levantehaus-Passage in der Mönckebergstrasse.
News-ID: 270509
222
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Verabschiedung des Weihnachtsmannes im Stracoland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Vom 05. bis 07.März 2010 präsentiert der Dresdner Messeveranstalter TMS Messen wieder die "Kulinaria & Vinum Dresden", als Kombimesse mit der "auto mobil" Dresden.
Mit einem großen Gastronomieangebote diesmal dabei die Stracoland AG, einer der bedeutendsten Hersteller erzgebirgischer Holzkunst. Doch dieses Mal dominieren nicht Engel. Bergmann und Räuchermänner den Messestand : Die Stracoland AG sorgt vielmehr mit einem großen Angebot hauseigener Gastronomie für das leibliche Wohl der Messebesucher.
Hintergrund ist, dass der Besucher auch in…
Es ist wieder einmal soweit : Auf den Weihnachtsmärkten in Hamburg gibt es an vielen Ständen viele erzgebirgische Traditionsprodukte angeboten. Munter dekoriert findet man Nußknacker. Räuchermänner, Pyramiden, Engel und Bergmann, Schwibbögen, Baumbehang und Aufstecksterne.
Aber nicht alles, was nach Erzgebirge aussieht, kommt auch tatsächlich aus dem sächsischen Weihnachtsland südlich von Dresden. Gerade auf Weihnachtsmarktständen finden sich häufig Produkte aus Fernost an Stelle oder neben den Exponaten der traditionellen erzgebirgischen Hi…
Vor dem Dresdner Oberlandesgericht endete jetzt ein Streit um erzgebirgische Blumenkinder mit einem Vergleich : Die Firma WEHA-Kunst Eva Fröde hatte STRACOLAND untersagen lassen wollen, Blumenkinder herzustellen und zu vertreiben, die der Vater der Inhaberin, Fritz Haupt, den Gründern der STRACOLAND AG, Regina und Hartmut Straßburger, nach der Wende …
Das Stracoland als ganzjährige Weihnachtslandschaft mit vielen Exponaten erzgebirgischer Holzkunst findet der Besucher in erster Linie in Sachsen : Im Stammhaus in Colmnitz, exakt im Schnittpunkt von Dresden, Leipzig und Chemnitz, in Dresden im QF direkt neben der Frauenkirche und neben Pfunds Molkerei in der Bautzner Strasse und in Leipzig im nova eventis.
Einen …
… in der erzgebirgischen Holzkunst. Insbesondere Engelfiguren aus Holz sind seit jeher beliebte Glücksbringer und in unzähligen Variationen im Erzgebirge angeboten.
Jetzt hat das STRACOLAND, mit der Produktionsstätte in Hallbach / Olbernhau einer der bedeutenden Hersteller erzgebirgischer Holzkunst im Erzgebirge, eine neue Serie der beliebten Engel herausgebracht …
Ein Besuch im Stracoland im sächsischen Colmnitz ist ein bleibendes Erlebnis für Besucher zwischen 2 und 100 Jahren. Auf über 750 qm bietet sich hier traditionelle erzgebirgische Holzkunst mit Pyramiden, Schwibbögen, Räucherfiguren, Nussknackern, Engeln, Blumenkindern, Aufstecksternen, Baumschmuck, Spanbäumen u.v.m. , alles aus eigener und der Produktion …
Erst im September 2006 vollzog das STRACOLAND, einer der führenden Hersteller und Anbieter erzgebirgischer Holzkunst, den Schritt von Colmnitz nach Dresden : In direkter Nähe zur Frauenkirche im Quartier F bietet das Dresdner STRACOLAND auf über 400 qm in ganzjährig weihnachtlicher Athmosphäre erzgebirgische Holzkunst, Geschenkartikel besonderen Geschmacks …
… Ausland zu einem ganzjährig beliebten Ziel.
Doch in der Weihnachtszeit gibt es im Stracoland noch eine Besonderheit : Seit fünf Jahren befindet sich hier das Postamt des Weihnachtsmannes. Wunschzettel, mitgebracht oder im Stracoland verfasst, finden hier ihren direkten Weg zum Weihnachtsmann.
Und in diesem Jahr gibt es noch etwas Neues zu berichten : Die …
… sportlichen Großereignissen, die vor allem Männer über Wochen vor dem Fernseher festhalten : Auch die EM 2008 lässt die Frauenquote unter den Besuchern im Stracoland wieder einmal drastisch ansteigen.
Das Stracoland im sächsischen Colmnitz, exakt in der Mitte zwischen Dresden, Leipzig und Chemnitz gelegen, ist schon mit seiner geschmackvollen Gastronomie …
In dem Anfang November im nova eventis zwischen Leipzig, Halle und Merseburg eröffneten Stracoland sind sie ein "Hingucker", die neuen weissen Outdoor-Schwibbögen der Stracoland AG.
Das neue Stracoland im nova eventis ist mit seinen erzgebirgischen und internationalen Weihnachtsartikeln in geschmackvoller Dekoration ein absoluter Blickfang im nova eventis. …
Die Eisbärenmutter nimmt ihr Eisbärenjunges ganz fest in den Arm. Auch in diesem Jahr empfängt die Eisbärengruppe in winterlicher Dekoration den Besucher im Stracoland im sächsischen Colmnitz. Die beweglichen Figuren in der Eisbärendekoration sind nur ein "Hingucker" in der Weihnachtslandschaft im Stracoland, dessen weihnachtliche Dekoration in diesen …
Das STRACOLAND im sächsischen Colmnitz, exakt im Mittelpunkt zwischen den drei sächsischen Zentren Dresden. Leipzig und Chemnitz gelegen, ist immer mehr das Ziel von Bus- und Gruppenreisen aus dem In- und Ausland.
Das STRACOLAND bietet auf über 1000qm Ausstellungs- und Verkaufsfläche eine komplette Übersicht und Einkaufsmöglichkeit für traditionelle …
Sie lesen gerade: Verabschiedung des Weihnachtsmannes im Stracoland