(openPR) Red Herring nominiert communipedia für Top 100 der Welt
Die endgültigen Top 100 werden bei der Veranstaltung RED HERRING 100 Global 08 im Kalifornischen San Diego am 16. Januar 2009 verkündet.
„Kürt Red Herring communipedia als Global Top 100, steht communipedia in einer Reihe mit Spitzenunternehmen!“, freut sich Marco Ripanti, Ideengeber von communipedia und Gründer von ekaabo. „Mein Team baut eine Suchmaschine für Communitys mit angeschlossenem Community-Verzeichnis. Als zentrale Anlaufstelle bietet communipedia viel Orientierung im Community Dschungel und via Open ID Zugang zu vielen Communitys.“
Wer Mitglied bei communipedia ist, erhält seine eigene Open ID. Diese setzt sich aus dem Nemutzernamen und yiid zusammen. Yiid steht für Your Internet ID. Yiid ermöglicht die Anmeldung in vielen anderen Communitys.
Die Red Herring-Redakteure aus der Jury bewerteten schon Google, Yahoo!, Skype, Netscape, Salesforce.com und YouTube als wegweisende Unternehmen, die Lebens- und Arbeitsstil verändern würden.
Ekaabo setzte sich mit seinem Projekt communipedia gegen 600 Unternehmen durch. Die Jury analysierte Finanzdaten, die Qualität des Managements und die Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie das Engagement für Forschung und Entwicklung.
Red Herring ist eines der renommiertesten Medienunternehmen im Bereich der neuen Technologien und Innovationen.
Die ekaabo GmbH entwickelt spezialisierte Online Communitys für individuelle Zielgruppen. Investoren sind Marco Ripanti und die Artus Capital GmbH & Co KGaA.
***
31 Zeilen à 50 Zeichen
1552 Zeichen
213 Wörter
***
Quelle:
http://www.herringevents.com/global08/redherring100.html