(openPR) Das Softwareunternehmen CoCoNet bietet mit dem verbesserten Auto Transfer Tool (ATT) eine automatisierte Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen der E-Banking Plattform MULTIVERSA IFP International Finance Portal und ERP und Treasury Management Systemen (TMS) bei Unternehmenskunden.
Als marktführende E-Banking Lösung bietet MULTIVERSA IFP Banken und Unternehmen nicht nur klar strukturierte Übersichten zu Liquidität, Salden und Plandaten, sondern auch effektive Instrumente für den Zahlungsverkehr und Cash Pooling. MULTIVERSA IFP überzeugt durch Anwenderfreundlichkeit und eine moderne Systemarchitektur. Das Auto Transfer Tool (ATT) ist eine optimierte Systemkomponente von MULTIVERSA IFP und komplettiert als flexible Schnittstelle die Bandbreite an Möglichkeiten um die sichere dezentrale und bedienerlose Übertragung von Zahlungsverkehrsdateien einschließlich Cash Management Informationen.
Schnittstellen zu ERP Systemen wie SAP oder zu Treasury Management Systemen (TMS) sind in der Unternehmenswelt sehr wichtig geworden, da sie helfen, manuelle Eingriffe zu reduzieren, Kontoinformationen in der Buchhaltung kurzfristig verfügbar zu machen und den Zahlungsverkehr zu beschleunigen und zu optimieren.
CoCoNets MULTIVERSA IFP mit dem Auto Transfer Tool (ATT) bietet all diese Vorteile indem es Dateien aus ERP Systemen wie SAP und Treasury Management Systemen importiert und indem es Zahlungsaufträge an den zentralen MULTIVERSA IFP Server unabhängig vom Absende-Ort verschickt.
Das Auto Transfer Tool (ATT) basiert auf HTTP und dient als Schnittstelle zum MULTIVERSA IFP Server System. Es arbeitet als Java Applikation auf jedem System mit installiertem Java Runtime Environment (JRE). Die Zeitabstände für die Ausführung des Auto Transfer Tools (ATT) können durch die Integration in einen Batch Job z.B. (WinBatch®) bestimmt werden. Die anpassbare Security unterstützt neben EBICS verschiedene weitere Verfahren.
Nach der Übertragung von Daten an MULTIVERSA IFP Server können Anwender die importierten Zahlungen über die Benutzeroberfläche bearbeiten und signieren. In Gegenrichtung können Anwender den Download von Kontoauszügen und Avisen im originalen Zahlungsformat, wie z.B. MT940/942, initiieren und optional Rückmeldung über den Stand der Auftragsverarbeitung im XML Format erhalten.
Ein wesentlicher Vorteil ist für Kunden die Möglichkeit, flexibel Zeitintervalle für den Datentransfer zwischen dem Kundensystem und dem bankseitigen MULTIVERSA IFP Server für einen automatischen bedienerlosen Upload und Download von Daten zu bestimmen.
Das Auto Transfer Tool (ATT) wird von der Workstation beim Kunden über Befehle und Skript Parameter in der Befehlszeile administriert und gesteuert. Der Anwender kann neben der Transportsignatur bis zu 2 funktionale digitale Signaturen an eine Datei anhängen und ermöglicht dadurch das sog. Straight Through Processing (STP) bis zur Bankverarbeitung.
Die flexible und sichere Verwendung des Auto Transfer Tools (ATT) über das Internet ermöglicht den weltweiten Einsatz dieser Schnittstelle und trägt zur Attraktivität von MULTIVERSA IFP als internationalem E-Banking Portal bei.



