openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auto Transfer Tool (ATT) verbindet MULTIVERSA IFP mit ERP- und Treasury Management Systemen

(openPR) Das Softwareunternehmen CoCoNet bietet mit dem verbesserten Auto Transfer Tool (ATT) eine automatisierte Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen der E-Banking Plattform MULTIVERSA IFP International Finance Portal und ERP und Treasury Management Systemen (TMS) bei Unternehmenskunden.



Als marktführende E-Banking Lösung bietet MULTIVERSA IFP Banken und Unternehmen nicht nur klar strukturierte Übersichten zu Liquidität, Salden und Plandaten, sondern auch effektive Instrumente für den Zahlungsverkehr und Cash Pooling. MULTIVERSA IFP überzeugt durch Anwenderfreundlichkeit und eine moderne Systemarchitektur. Das Auto Transfer Tool (ATT) ist eine optimierte Systemkomponente von MULTIVERSA IFP und komplettiert als flexible Schnittstelle die Bandbreite an Möglichkeiten um die sichere dezentrale und bedienerlose Übertragung von Zahlungsverkehrsdateien einschließlich Cash Management Informationen.

Schnittstellen zu ERP Systemen wie SAP oder zu Treasury Management Systemen (TMS) sind in der Unternehmenswelt sehr wichtig geworden, da sie helfen, manuelle Eingriffe zu reduzieren, Kontoinformationen in der Buchhaltung kurzfristig verfügbar zu machen und den Zahlungsverkehr zu beschleunigen und zu optimieren.

CoCoNets MULTIVERSA IFP mit dem Auto Transfer Tool (ATT) bietet all diese Vorteile indem es Dateien aus ERP Systemen wie SAP und Treasury Management Systemen importiert und indem es Zahlungsaufträge an den zentralen MULTIVERSA IFP Server unabhängig vom Absende-Ort verschickt.

Das Auto Transfer Tool (ATT) basiert auf HTTP und dient als Schnittstelle zum MULTIVERSA IFP Server System. Es arbeitet als Java Applikation auf jedem System mit installiertem Java Runtime Environment (JRE). Die Zeitabstände für die Ausführung des Auto Transfer Tools (ATT) können durch die Integration in einen Batch Job z.B. (WinBatch®) bestimmt werden. Die anpassbare Security unterstützt neben EBICS verschiedene weitere Verfahren.

Nach der Übertragung von Daten an MULTIVERSA IFP Server können Anwender die importierten Zahlungen über die Benutzeroberfläche bearbeiten und signieren. In Gegenrichtung können Anwender den Download von Kontoauszügen und Avisen im originalen Zahlungsformat, wie z.B. MT940/942, initiieren und optional Rückmeldung über den Stand der Auftragsverarbeitung im XML Format erhalten.

Ein wesentlicher Vorteil ist für Kunden die Möglichkeit, flexibel Zeitintervalle für den Datentransfer zwischen dem Kundensystem und dem bankseitigen MULTIVERSA IFP Server für einen automatischen bedienerlosen Upload und Download von Daten zu bestimmen.

Das Auto Transfer Tool (ATT) wird von der Workstation beim Kunden über Befehle und Skript Parameter in der Befehlszeile administriert und gesteuert. Der Anwender kann neben der Transportsignatur bis zu 2 funktionale digitale Signaturen an eine Datei anhängen und ermöglicht dadurch das sog. Straight Through Processing (STP) bis zur Bankverarbeitung.

Die flexible und sichere Verwendung des Auto Transfer Tools (ATT) über das Internet ermöglicht den weltweiten Einsatz dieser Schnittstelle und trägt zur Attraktivität von MULTIVERSA IFP als internationalem E-Banking Portal bei.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 270002
 1547

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auto Transfer Tool (ATT) verbindet MULTIVERSA IFP mit ERP- und Treasury Management Systemen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CoCoNet Computer-Communication Networks GmbH

Bild: Bank-Verlag und coconet kündigen Partnerschaft an - digitale Transformation im Corporate Banking Bild: Bank-Verlag und coconet kündigen Partnerschaft an - digitale Transformation im Corporate Banking
Bank-Verlag und coconet kündigen Partnerschaft an - digitale Transformation im Corporate Banking
Der Bank-Verlag und coconet haben eine Partnerschaft angekündigt. Ziel ist es, Banken jeder Größe dabei zu unterstützen, die Weiterentwicklung ihrer digitalen Firmenkundenkanäle mit Fokus auf den Zahlungsverkehr kostengünstig zu beschleunigen. Banken haben mit modernen Digital-Plattformen zu kämpfen, die mehrere Kernfunktionen, disparate Systeme und Produktsilos umfassen können. Hier profitieren die Banken künftig von der Zusammenführung der offenen Plattform multi:versa von coconet und dem spezifischen Branchen-Know-how des Bank-Verlags dur…
Bild: Zürcher Kantonalbank entscheidet sich für coconet, um das bestehende eBanking um EBICS zu erweiternBild: Zürcher Kantonalbank entscheidet sich für coconet, um das bestehende eBanking um EBICS zu erweitern
Zürcher Kantonalbank entscheidet sich für coconet, um das bestehende eBanking um EBICS zu erweitern
Die Schweizer Bank Zürcher Kantonalbank wird auf die multi:versa Banking-Plattform von coconet setzen, um ihr bestehendes Online-Angebot um EBICS-Funktionalität für Multibank-Zahlungen und Reporting zu erweitern.   Die Schweizer Universal- und Geschäftsbank Zürcher Kantonalbank plant, ihr bestehendes Marktangebot in Zusammenarbeit mit coconet zu erweitern. Ziel ist es, ihre Position für KMU- und Firmenkunden durch die Einführung einer leistungsfähigen Multibanking-Funktionalität auf Basis des EBICS-Standards zu erweitern und zu stärken. Die …

Das könnte Sie auch interessieren:

CoCoNet feiert 25-jähiges Jubiläum
CoCoNet feiert 25-jähiges Jubiläum
… ist in weiterentwickelter Form in verschiedenen deutschen Banken weiterhin erfolgreich im Einsatz. Die neueste Generation von E-Banking Lösungen fasst CoCoNet in der MULTIVERSA Produkt Suite zusammen. Als Flaggschiff unter den Finanzportalen gilt das internationale Finanzportal MULTIVERSA IFP International Finance Portal. MULTIVERSA IFP und das derivative …
MULTIVERSA IFP mit manueller und automatischer Planungsfunktion
MULTIVERSA IFP mit manueller und automatischer Planungsfunktion
CoCoNet hat als innovativer Anbieter von E-Banking Portallösungen den Cash Management Leistungsumfang seiner marktführenden E-Banking Software MULTIVERSA IFP International Finance Portal um die Funktion für die optimierte Plandatenberechnung erweitert. Effizientes Cash Management ist eine Grundvoraussetzung für den Unternehmenserfolg in wettbewerbsintensiven …
Die Deutsche Telekom AG entscheidet sich für CoCoNets MULTIVERSA IFP
Die Deutsche Telekom AG entscheidet sich für CoCoNets MULTIVERSA IFP
Die Deutsche Telekom AG schafft mit Hilfe von CoCoNets MULTIVERSA IFP International Finance Portal eine Basis zur Zentralisierung des konzernweiten Zahlungsverkehrs über eine Abwicklungsplattform. Das Transaktionsvolumen lag im zurückliegenden Jahr 2008 bei über 3,4 Millionen Zahlungen in den Bereichen Group Headquarters & Shared Services (GHS) sowie …
CoCoNet bringt E-Banking iPhone App für Firmenkunden heraus
CoCoNet bringt E-Banking iPhone App für Firmenkunden heraus
… ihren Bankkonten, von jedem Ort aus und zu jeder Zeit. Aus diesem Grund bringt CoCoNet die neue iPhone App als Erweiterung des E-Banking Portals für Firmenkunden MULTIVERSA IFP heraus. Jederzeit Zahlungen freigeben zu können und alle Kontobewegungen im Auge zu behalten ist für viele Manager eine tägliche Anforderung. CoCoNet’s MULTIVERSA IFP App hält …
Multibankportal MULTIVERSA IFP bietet mit EBICS 2.4 erweiterte Security
Multibankportal MULTIVERSA IFP bietet mit EBICS 2.4 erweiterte Security
Die multibankfähige E-Banking Lösung MULTIVERSA IFP International Finance Portal von CoCoNet unterstützt den Internet-Kommunikationsstandard zwischen Banken und Firmenkunden EBICS Version 2.4 des ZKA (Zentraler Kreditausschuss). Der Schwerpunkt der Erweiterungen der aktuellen EBICS Version 2.4 liegt im weiter erhöhten Sicherheitsniveau. Diese EBICS-Version …
Auto Transfer Tool (ATT) verbindet MULTIVERSA IFP mit ERP- und Treasury Management Systemen
Auto Transfer Tool (ATT) verbindet MULTIVERSA IFP mit ERP- und Treasury Management Systemen
Das Softwareunternehmen CoCoNet bietet mit dem verbesserten Auto Transfer Tool (ATT) eine automatisierte Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen der E-Banking Plattform MULTIVERSA IFP International Finance Portal und ERP und Treasury Management Systemen (TMS) bei Unternehmenskunden. Als marktführende E-Banking Lösung bietet MULTIVERSA IFP Banken …
CoCoNet auf der EuroFinance 2009 in Kopenhagen
CoCoNet auf der EuroFinance 2009 in Kopenhagen
… dem diesjährigen EuroFinance Kongress „International Cash und Treasury Management“ vom 21. bis 23. Oktober 2009 in Kopenhagen mit der innovativen E-Banking Anwendung MULTIVERSA IFP International Finance Portal viele Antworten auf die offenen Fragen der Treasury Abteilungen internationaler Unternehmen geben. Zu den wichtigen Themen, die Verantwortliche …
CoCoNet Pressemitteilung: Volkswagen Bank nutzt jetzt MULTIVERSA E-Banking Lösungen
CoCoNet Pressemitteilung: Volkswagen Bank nutzt jetzt MULTIVERSA E-Banking Lösungen
Die Volkswagen Bank GmbH wechselt innerhalb CoCoNets etablierter E-Banking Produktfamilie auf den modernen Bankserver MULTIVERSA IBS International Banking Server und das innovative Finanzportal MULTIVERSA IFP International Finance Portal um von länderübergreifenden Innovationen bei Formaten und Bankanbindung zu profitieren. Das Finanzportal MULTIVERSA …
Neue Willkommensseite für E-Banking Software MULTIVERSA IFP
Neue Willkommensseite für E-Banking Software MULTIVERSA IFP
Anwender erwarten von anspruchsvollen Portallösungen, die Ansichten auf ihre Daten personalisieren zu können. Die erweiterte und neu gestaltete Dashboard-Willkommensseite von MULTIVERSA IFP präsentiert Anwendern nun alle relevanten Daten direkt nach dem Log-In in einer individualisierten Ansicht. Gleich nach der Anmeldung im System erscheint die Willkommensseite …
CoCoNets E-Banking Produkte startklar für die SEPA Lastschrift
CoCoNets E-Banking Produkte startklar für die SEPA Lastschrift
… innovativen E-Banking Lösungen abgesteckt. CoCoNets Produkte unterstützen bereits die SEPA Überweisung. Die Integration der SEPA Lastschrift-Funktionalitäten erfolgt in drei Stufen.MULTIVERSA IFP International Finance Portal verarbeitet bereits die seit Januar 2008 eingeführte SEPA Überweisung in verschiedenen Länder- und Bankausprägungen, ebenso wie …
Sie lesen gerade: Auto Transfer Tool (ATT) verbindet MULTIVERSA IFP mit ERP- und Treasury Management Systemen