openPR Recherche & Suche
Presseinformation

US-Auto-Hersteller kürzen klassische Werbeetats

01.01.200410:00 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) ar - 19. April 2004. Die amerikanischen Auto-Hersteller ändern derzeit offensichtlich ihre Kommunikations-Strategien. Zu Lasten klassischer Werbung sind Direktmarketing, Event-Promotions und Internet-Aktivitäten angesagt. Größte Verlierer im Kampf um den Werbe-Kuchen sind die Publikumszeitschriften, die im Februar mit insgesamt 2346 Anzeigenseiten mehr als 18 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum verkaufen konnten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 26843
 60

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „US-Auto-Hersteller kürzen klassische Werbeetats“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Auto-Reporter

Mercedes-Benz Viano jetzt auch mit Windowbags lieferbar
Mercedes-Benz Viano jetzt auch mit Windowbags lieferbar
ar - 24. März 2004. Mercedes-Benz hat für seinen Großraumvan Viano ab April Windowbags für Fahrer und Beifahrer im Programm. Damit sind für den Viano bis zu sechs Airbags lieferbar. Als weitere Sicherheitsdetails verfügt der Familientransporter über Isofix-Befestigungspunkte auf allen Plätzen im Fond sowie ABS mit Bremsassistent und elektronischer Bremskraftverteilung EBV sowie der Antriebsschlupfregelung ASR. Auch ESP ist Serie bei allen Viano. (sb)
Deutsche Städte nicht fahrradfahrerfreundlich
Deutsche Städte nicht fahrradfahrerfreundlich
ar - 24. März 2004. Viele deutsche Großstädte schenken dem Verkehrsmittel Fahrrad zu wenig Aufmerksamkeit. Die Grundbedingungen für Radfahrer seien zwar alles in allem befriedigend, es bedarf jedoch noch großer Anstrengungen, um die Städte wirklich fahrradfreundlich zu gestalten. Dies ist das Ergebnis eines aktuellen Tests, den der ADAC in 22 deutschen Kommunen durchgeführt hat. Aus der Untersuchung ging Münster als Deutschlands Fahrradhochburg hervor, gefolgt von Kiel und Krefeld. Unter dem Durchschnitt haben Magdeburg, Kassel, Dresden und…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Green Car Journal benennt fünf Finalisten für das umweltfreundlichste Auto des JahresBild: Green Car Journal benennt fünf Finalisten für das umweltfreundlichste Auto des Jahres
Green Car Journal benennt fünf Finalisten für das umweltfreundlichste Auto des Jahres
Drei deutsche Hersteller in der Vorauswahl für den Green Car of the Year®-Award auf der Los Angeles Auto Show Los Angeles, 29. Oktober 2008 – Die Top 5 stehen fest: Die Redaktion des US-amerikanischen Green Car Journal hat eine Vorauswahl für das umweltfreundlichste Auto des Jahres getroffen. Fünf Fahrzeuge stehen im Finale des Green Car Journal’s 2009 Green Car of the Year®-Award. In alphabetischer Reihenfolge sind dies: der BMW 335d, der Ford Fusion Hybrid, der Saturn Vue 2 Mode Hybrid, der smart fortwo und der Volkswagen Jetta TDI. Das G…
Bild: Los Angeles Auto Show 2013 erwartet mehr als 50 Welt- und Nordamerika-PremierenBild: Los Angeles Auto Show 2013 erwartet mehr als 50 Welt- und Nordamerika-Premieren
Los Angeles Auto Show 2013 erwartet mehr als 50 Welt- und Nordamerika-Premieren
• Deutsche und internationale Hersteller zeigen Vielzahl von Neuheiten • BMW, Chevrolet, Ford, Honda, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, Subaru und Volkswagen bestätigen Weltpremieren • Erstmals Connected Car-Konferenz zu Technologiethemen an den Medientagen • Los Angeles gibt als erste Premium-Messe der Saison 2014 den Ton an • Neues Management-Team optimiert Showprogramm Los Angeles, 01. August 2013 – Bei den Medientagen der diesjährigen Los Angeles Auto Show (20. und 21. November) werden den internationalen Journalisten mehr als 50 Welt- und …
Bild: Connected Car Expo der LA Auto Show und Magazin Fortune stellen Top Ten der Start-ups in der Autobranche aufBild: Connected Car Expo der LA Auto Show und Magazin Fortune stellen Top Ten der Start-ups in der Autobranche auf
Connected Car Expo der LA Auto Show und Magazin Fortune stellen Top Ten der Start-ups in der Autobranche auf
Los Angeles, 16. Juli 2015 – Die Connected Car Expo (CCE) der Los Angeles Auto Show stellt die erste Liste der zehn wichtigsten und einflussreichsten Start-up-Unternehmen der Automobilindustrie auf. Diese soll im September von der US-amerikanischen Wirtschaftszeitschrift Fortune veröffentlicht werden. In der ersten engeren Auswahl finden sich Neugründungen, die das Potenzial haben, die Zukunft der Automobilindustrie entscheidend mit zu prägen. Fortune ist eine der führenden Wirtschaftszeitschriften der USA und veröffentlicht regelmäßig Rangl…
Bild: Peix „frisch gedoped“Bild: Peix „frisch gedoped“
Peix „frisch gedoped“
… / Projektleiter sowohl in klassischen Werbeagenturen, als auch in Pharma-Agenturen war Michael Brumini für die Führung und Weiterentwicklung von namhaften Marken- und Werbeetats aus den Bereichen Healthcare, FMCG und Dienstleistungen verantwortlich. Unter Beweis stellte Michael Brumini seine Kenntnisse u.a. bei Ogilvy Healthworld, Publicis Health, megacult …
Bild: Fahrzeug-Elektrifizierung und Umweltfreundlichkeit sind Top-Themen der LA Auto ShowBild: Fahrzeug-Elektrifizierung und Umweltfreundlichkeit sind Top-Themen der LA Auto Show
Fahrzeug-Elektrifizierung und Umweltfreundlichkeit sind Top-Themen der LA Auto Show
Volkswagen zeigt erstmals Beetle Cabriolet / Deutsche Hersteller setzen Akzente auf dem US-Dieselmarkt Los Angeles, 23. Oktober 2012 – Umweltfreundlichkeit bleibt in der Automobilindustrie weiterhin ein Motor für Innovationen: Auch für 2013 erwartet die Branche ein hervorragendes Geschäftsjahr bei verbrauchsarmen Fahrzeugen. Laut autotrader.com stieg das Interesse der Käufer an Autos mit alternativen Antrieben und verbrauchsarmen Fahrzeugen in den USA um 54 Prozent im Jahresverlauf 2012. Die diesjährige Los Angeles Auto Show spiegelt diese…
Bild: Los Angeles Auto Show 2011: Bereits mehr als 30 Fahrzeugpremieren bestätigtBild: Los Angeles Auto Show 2011: Bereits mehr als 30 Fahrzeugpremieren bestätigt
Los Angeles Auto Show 2011: Bereits mehr als 30 Fahrzeugpremieren bestätigt
17 Weltpremieren stehen fest / Medientage am 16. und 17. November 2011 Los Angeles, 03. August 2011 – Schon vier Monate vor Beginn der Medientage (16. und 17. November) verzeichnet die Los Angeles Auto Show eine rekordverdächtige Zahl an angemeldeten Fahrzeugpremieren: 17 Weltpremieren und eine vergleichbare Zahl an Neuvorstellungen für den US-Markt sind bereits bestätigt. Insgesamt erwartet die Show rund 50 Premieren. Damit baut die Los Angeles Auto Show im Zuge fundamentaler Veränderungen in der Automobilindustrie ihre Rolle als wichtigste…
Bild: Mehr als 50 Fahrzeug-Premieren auf der Los Angeles Auto ShowBild: Mehr als 50 Fahrzeug-Premieren auf der Los Angeles Auto Show
Mehr als 50 Fahrzeug-Premieren auf der Los Angeles Auto Show
26 Hersteller präsentieren ihre Neuheiten an zwei Medientagen Los Angeles, 28. Oktober 2010 – Die Los Angeles Auto Show gewinnt weiter an internationalem Profil. In diesem Jahr stehen 20 Weltpremieren und mehr als 30 Nordamerika-Premieren in nahezu allen Fahrzeug-Kategorien auf dem Programm. Die wachsende Zahl der Fahrzeug-Premieren, mehr Aussteller sowie größere und aufwändigere Ausstellungsflächen gehen mit steigenden Fahrzeugverkäufen einher und lassen die Branche optimistisch in die Zukunft blicken. Zu den 20 Weltpremieren gehören der n…
Bild: Los Angeles Auto Show 2014 erwartet Rekordzahl an Fahrzeug-PremierenBild: Los Angeles Auto Show 2014 erwartet Rekordzahl an Fahrzeug-Premieren
Los Angeles Auto Show 2014 erwartet Rekordzahl an Fahrzeug-Premieren
Schwerpunkt Zukunftstechnologien bei Connected Car Konferenz und -Ausstellung / Akkreditierung für Medientage vom 18. bis 20. November ab sofort möglich Los Angeles, 07. August 2014 – Als erste Premium-Messe der Saison 2015 zeigt die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) an die 60 Welt- und Nordamerika-Premieren. Sie werden zuerst im Rahmen der Medien- und Fachbesuchertage (18. bis 20. November) präsentiert. • Neuauflage der Connected Car Expo (CCE) von 18. bis 20. November mit Premiere des Connected City Summit • Weltpremieren der deutsche…
Bild: Los Angeles Auto Show 2012 erwartet mehr als 40 FahrzeugpremierenBild: Los Angeles Auto Show 2012 erwartet mehr als 40 Fahrzeugpremieren
Los Angeles Auto Show 2012 erwartet mehr als 40 Fahrzeugpremieren
Die Highlights: 20 Weltpremieren, innovative Automobiltechnik und Weiterentwicklungen bei emissionsarmen Fahrzeugen / Medientage am 28. und 29. November Los Angeles, 11. Juli 2012 – Die Los Angeles Auto Show erwartet über 40 Fahrzeugpremieren bei den Medientagen (28. und 29. November) der diesjährigen Messe. Dies gab sie heute in Los Angeles bekannt. Gut vier Monate vor dem Start haben die auf der Messe vertretenen Hersteller mindestens 20 Weltpremieren angekündigt. Medienvertreter aus über 50 Ländern können sich über diese brandaktuellen Mo…
TSC auf der LogiMAT 2011 in Stuttgart
TSC auf der LogiMAT 2011 in Stuttgart
Höchste Qualitätsstandards bei Auto-ID-Lösungen Die TSC Auto ID Technology Co. Ltd. blickt auf eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre zurück. Der in Taiwan ansässige Hersteller von Thermo-Etikettendruckern verbuchte 2010 eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei einem Pressefrühstück auf der LogiMAT erläuterte Geschäftsführer Michael Sloup die wichtigsten Wachstumsbereiche und setzt sich für 2011 ein ambitioniertes Ziel. „Bereits 2009, im Jahr der Krise, konnten wir unseren Umsatz um 20 Prozent steigern. In 2010 hab…
Sie lesen gerade: US-Auto-Hersteller kürzen klassische Werbeetats