(openPR) Projekt-Philosophie wird fortgeführt
- Servicegedanke als Dienstleister für Blogger und Job-Anbieter wird ausgebaut
Leipzig, 09.12.2008 - Vielleicht gibt es auch in Deutschland, wie bereits in den USA, bald Berufsblogger und Leute mit Lust am Schreiben, die ihr Hobby zum Beruf machen (können). Blogs sind ein Phänomen des neuen Webs. Nahezu jeder kann heute mit wenigen Mausklicks seine eigenen Plattform und somit sein Sprachrohr ins Internet schaffen. Menschen, die vorher nie auf die Idee gekommen wären „zu schreiben“, nutzen diese neue Möglichkeit plötzlich zu Tausenden. Blog-Communities, wie blogger.de, bieten sogar kostenlos die nötige technische Basis.
Die erste Jobbörse, die sich speziell an Blogger richtet, hat nun den Besitzer gewechselt. Maik Wildemann wird das Projekt fortführen und weiter entwickeln. Er betreibt unter anderem Deutschlands größtes Informationsportal zum Thema IPTV – iptv-anbieter.info und hat selbst große Begeisterung am Schreiben entwickelt.
Was ändert sich?
(Fast) alles bleibt, wie es ist! Zunächst sind einige kosmetische Korrekturen und Usabilityverbesserungen geplant. Das gesamte Angebot bleibt kostenlos für alle! Maik Wildemann möchte bloggerjobs.de mit der selben Philosophie fortsetzen unter der das Projekt gegründet wurde. „Das war einer der wichtigsten Gründe für meine Entscheidung, an wen der Zuschlag geht …“, so Andreas Gerads, der Gründer des Job-Portals.
Ziel der neuen Betreiber ist u.a., die Wertschätzung bei den Anbietern der Jobs ins Bewusstsein zu rufen. Gute Arbeit für gutes Geld. Begeisterung am Schreiben, kann und soll nicht zur Billigware verkommen. Auch wenn zu Anfang sich solche Angebote kaum vermeiden lassen, steht dieser Anspruch weit oben auf der Prämissenliste.







