(openPR) Neue Recherchemöglichkeiten für umweltfreundliche und energiesparende Fahrzeuge
Karlsruhe, Dezember 2008. Steigende Energiepreise und verschärfte Abgasnormen erhöhen die Nachfrage nach sauberen und verbrauchsgünstigen Fahrzeugen. Mit zwei neuen Suchoptionen in der Detailsuche, nach CO2-Ausstoß und Spritverbrauch, reagiert der Online-Fahrzeugmarkt webauto.de auf diesen Trend. Nutzer recherchieren Fahrzeuge mit guten Abgas- und Verbrauchswerten jetzt direkt.
Hohe Kraftstoffpreise und eine Neubemessung der Kfz-Steuer anhand des Kohlendioxid-Ausstoßes veranlassen viele Kaufinteressenten zum Kauf sparsamer und sauberer Fahrzeuge. Ein Trend, dem immer mehr
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Automobilbauer folgen, wie ein Blick auf die Neuheitenliste des diesjährigen Pariser Autosalons bestätigt: Fast jeder Aussteller präsentierte dort mindestens einen Spritsparer. Ein Trend, dem webauto.de mit der Suchoption „Kraftstoff“ bereits seit Längerem gerecht wird. Nutzer wählen hier zwischen zehn verschiedenen Antriebsarten, wie Gas, Elektro oder Hybrid. Zusammen mit den neuen Optionen CO2-Ausstoß und Verbrauch gelangen sie nun gezielt an alle umweltfreundlichen Modelle. Durch Eingabe des gewünschten Abgasausstoßes in Gramm pro Kilometer sowie Verbrauch pro 100 Kilometer recherchieren Interessenten ihr Wunschauto. Händler setzen ihre Saubermänner gezielt mittels Angabe von Abgas- und Verbrauchswerten in Szene. Dazu webauto.de-Geschäftsführer Fred Benz: „Mit der Erweiterung unserer Suchoptionen erhöhen wir unseren Kundenservice und bieten Händlern die Möglichkeit, umweltfreundliche Autos noch besser zu präsentieren.“
Mit seinen umfangreichen Recherchemöglichkeiten bietet webauto.de eine optimale Plattform zum Kauf und Verkauf – jetzt auch unter ökologischen Gesichtspunkten.
webauto.de
Seit mehr als 10 Jahren betreibt die Karlsruher webauto.de GmbH den nationalen Online-Marktplatz webauto.de sowie den internationalen Automarkt auto-m.com. Autokäufer und -verkäufer können beide Portale in 18 Sprachen nutzen. Neben Online-Angeboten verfügt webauto.de GmbH mit „Automarkt“ über eine monatliche Anzeigenzeitung, welche bundesweit in sechs Regionalausgaben erscheint. Eine einmalige Kombination aus Print- und Onlinemarkt mit mehr als 200.000 Fahrzeugen und rund 2.300 Händlern macht das Unternehmen zu einem attraktiven Anbieterforum.
News-ID: 265295
1065
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „webauto.de jetzt mit Ökosuche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Karlsruhe, 14. Januar 2014. meinautohaus.de, Service- und Internetdienstleister für den Fahrzeughandel mit Sitz in Karlsruhe, hat seit dem 01. Januar dieses Jahres einen neuen Leiter für den Bereich des „Business Developments“. Mit Joachim Oppel konnte die Stelle mit einem erfahrenen Berater im Automobilhandel besetzt werden. Oppel leitet künftig die Geschicke rund um bestehende Geschäftsfelder und wird zudem neue Entwicklungen strategisch vorantreiben.
Joachim Oppel hat sich seit vielen Jahren als selbstständiger Berater im Automobilhandel…
Karlsruhe, 09. April 2013. meinautohaus.de, Service- und Internetdienstleister für den Fahrzeughandel mit Sitz in Karlsruhe, bietet ab sofort eine Checkliste für die Überprüfung der eigenen Autohaus-Website an. Diese basiert auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens im Bereich der Website sowie auf technischen Grundanforderungen, die zur Auffindbarkeit sowie zum Verkauf der Fahrzeuge im Netz erfüllt sein müssen. Die Checkliste ist kostenfrei erhältlich und kann bei meinautohaus.de angefordert werden.
„Wir haben in unseren zahlreichen …