(openPR) Der Bewegtbild-Spezialist Yalster Online mit Sitz in Mainz setzt auf Themenkanäle. Die Erstellung themenspezifischer Internetportale ist in vollem Gang. Zwei davon haben bereits das Licht der Internet-Welt erblickt: golfothek.de und getthedance.com. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der themenspezifischen Ausrichtung unserer Internetportale auf dem richtigen Weg sind. Um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erlangen, müssen Online-Angebote so konkret wie nur irgend möglich auf die persönlichen Bedürfnisse der Nutzer eingehen“, erklärt Marc Engels, Geschäftsführer der Yalster Online GmbH.
Auf Golfothek.de informieren sich kaufkräftige junge Erwachsene über ihren Lieblingssport. Mit Hilfe der auf dem Portal zur Verfügung gestellten Videos können sie die eigene Technik verbessern. Das nutzerorientierte Ratgeber-Portal besteht bereits seit Anfang September 2008.
Beim Internet-Portal Getthedance.com dreht sich – wie der Name schon sagt – alles um Figuren und Drehungen sowie Tipps und Tricks zu Rhythmus und Führung beim Tanzen. Hier versammelt sich die Fangemeinde der erfolgreichen DVD-Reihe „Get the Dance“ und übt im persönlichen Lerntempo ganz einfach bei Mausklick.
Für registrierte User ist der Zugang zu den beiden Portalen völlig kostenlos, da sie ausschließlich über Werbung finanziert werden.
Engels betont: „Diese fokussierte Art der Zielgruppenansprache ist insbesondere für Werbetreibende interessant, da auf diese Weise die Streuverluste minimiert werden.“
Weitere Themenportale sind in Planung, so zum Beispiel ein Internet-Portal, das sich an tierliebende Menschen richtet, die sich über die korrekte Ernährung und Pflege, das passende Zuhause und Spielzeug sowie die tiergerechte Erziehung ihrer Haustiere informieren möchten.












