openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr Professionalität im Non-Profit-Bereich

20.11.200811:59 UhrVereine & Verbände

(openPR) BAW unterstützt Organisationen mit Marketing-Stipendium

Strategisches Marketing und weitreichende Kampagnen trotz knappem Budget ist eine Kombination, die für Non-Profit-Organisationen eine tägliche Herausforderung darstellt. Gut ausgebildete Fachkräfte können dabei die Arbeit effektiver gestalten helfen. Darum stellt die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) einen Studienplatz für kulturelle bzw. soziale Institutionen zur Verfügung.

Ab dem 16. Januar 2009 können Organisationen einen ihrer Mitarbeiter berufsbegleitend zum Marketingwirt BAW an der Münchner Akademie weiterbilden lassen - und zwar gesponsert. Mit dieser Aktion setzt die BAW neue Maßstäbe in der immer präsenter werdenden Thematik in unserer Gesellschaft: Verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen, die sogenannte Corporate Social Responsibility (CSR). Als gemeinnützige Aus- und Weiterbildungsinstitution leistet die 1949 gegründete BAW dabei ihren Beitrag und unterstützt Organisationen und deren Mitarbeiter, die sich selbst sozial engagieren.

"Gerade im Non-Profit-Bereich ist es von großer Bedeutung, talentierte und gut ausgebildete Mitarbeiter zu haben", sagt Jutta Munz, Leitung Sternstunden-Büro, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing des Sternstunden e.V. "Wer erfolgreich strategisches Marketing mit wenig Budget betreiben möchte, muss sein Handwerk verstehen und natürlich kreativ sein" fügt die seit 2005 im Studiengang zum Marketingwirt BAW tätige Dozentin hinzu.

Bewerben können sich Mitarbeiter aus Non-Profit-Organisationen, die mit Marketingaufgaben betraut sind und sich profunde Kenntnisse aneignen beziehungsweise die vorhandenen vertiefen wollen.

Das berufsbegleitende Studium erstreckt sich über 13 Monate, wovon 35 Studienwochenenden Präsenzzeit an der BAW bedeuten und dabei drei Monate für die Diplomarbeit eingerechnet sind. Die Teilnehmer erfahren für die Praxis relevantes Marketing-Know-how und lernen Zusammenhänge zwischen theoretischen Grundlagen und der eigenen Berufspraxis und bearbeiten Fallstudien aller Branchen. Dadurch kann der Lehrstoff in der Berufspraxis sofort angewendet werden.

Die Bewerbung schicken Sie bitte bis zum 12. Dezember 2008 an Studienmanager Matthias Holz per E-Mail an E-Mail.

Weitere Studienstarts der BAW: Public Relations, 09.01.09, Sales 06.03.09, Kommunikation 20.04.09. Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.baw-online.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 261237
 1415

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr Professionalität im Non-Profit-Bereich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)

Bild: Eindeutiger Trend beim BAW Open House 08 - Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften im VertriebBild: Eindeutiger Trend beim BAW Open House 08 - Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften im Vertrieb
Eindeutiger Trend beim BAW Open House 08 - Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften im Vertrieb
Rund 350 Besucher kamen zum fünften BAW Open House an die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW). Der alljährliche Info- und Karrieretag war in diesem Jahr mit einer exklusiven Jobmesse verknüpft. Hier hatten sowohl die Aussteller als auch die Besucher Zeit Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Eine klare Mehrheit der vertretenen Unternehmen war aufgrund der potentiellen Sales-Fachkräfte an der Jobmesse beteiligt: Seit 2006 bietet die BAW den Studiengang zum Sales-Fachwirt BAW an. "Die große Nachfrage überrascht mich nicht. Immer meh…
Audi im "Focus"
Audi im "Focus"
Rupert Stadler beim BAW Prominenten-Interview im Gespräch mit Uli Dönch Der Vorstandsvorsitzende des ältesten Automobilhersteller Deutschlands, Rupert Stadler, steht am 24. Oktober 2008 Uli Dönch, Leiter Wirtschaftsressort des Nachrichtenmagazins "Focus" Rede und Antwort: Welchen Wandel erlebt die AUDI AG in Bezug auf seine Marken und seine Kunden? Mit welchen Produktinnovationen ist in den nächsten Jahren zu rechnen und wie bestimmt "Vorsprung durch Technik" die Zukunftsstrategie der Firma? Das Audi Signet - die 'Vier Ringe' - ist das Zei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fit für Führungsaufgaben im Non-Profit-Bereich - Neuer Fernlehrgang „Social Management“Bild: Fit für Führungsaufgaben im Non-Profit-Bereich - Neuer Fernlehrgang „Social Management“
Fit für Führungsaufgaben im Non-Profit-Bereich - Neuer Fernlehrgang „Social Management“
… Gemeinwohl operiert. An dieser Schnittstelle bedarf es gut ausgebildeter Führungskräfte, die sowohl über betriebswirtschaftliche als auch über spezielle Kenntnisse des Non-Profit-Bereichs verfügen. Social Management erfordert in erster Linie Generalisten, und nicht Spezialisten. Gerade in Sachen professionelles Fundraising, Marketing und Finanzierung …
Bild: Non-Profit-Organisationen profitieren von Kooperation zweier Agenturen für wirkungsvolle KommunikationmaßnahmenBild: Non-Profit-Organisationen profitieren von Kooperation zweier Agenturen für wirkungsvolle Kommunikationmaßnahmen
Non-Profit-Organisationen profitieren von Kooperation zweier Agenturen für wirkungsvolle Kommunikationmaßnahmen
… der Außenwerbung. Jörg Günther, Inhaber der Agentur Zielgenau, ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Profit und im Non-Profit-Bereich mit den Schwerpunkten der zielgenauen und wirkungsvollen Medienproduktion, insbesondere im Print- und elektronischen Bereich, tätig. Die Ergänzung wird auch bei den beiden Agenturslogans …
Neue Coaching-Praxis in Köln Bayenthal
Neue Coaching-Praxis in Köln Bayenthal
… Verwaltung, Non-Profit und sozialer Arbeit. Dr. Weyers verbindet psychodynamisches und systemisches Coaching, da beide Ansätze unentbehrliche Stärken haben. In ihrem Coaching geht es stets um Professionalität & Persönlichkeit; um sinnvolle Lösungen und darum, die Psychodynamik von sich selbst und von anderen besser zu verstehen – z. B. von Kunden, …
Bild: AuPairWorld jetzt Elite-Mitglied der WYSEBild: AuPairWorld jetzt Elite-Mitglied der WYSE
AuPairWorld jetzt Elite-Mitglied der WYSE
Weltweit führende Online Au-pair-Agentur jetzt Elite-Mitglied der WYSE Neue Zusammenarbeit soll interkulturellen Austausch nachhaltig fördern Kassel (August 2016). Das Kasseler Unternehmen AuPairWorld, die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet, ist seit dem 25.07.16 Elite-Mitglied der World Youth Student and Educational Travel Confederation, kurz WYSE. Die WYSE ist eine globale Non-Profit-Organisation, die sich für den Bereich Jugend- und Bildungsreisen einsetzt. Mit 600 Mitgliedern aus 120 Ländern ist die Gemeinschaft der WYSE welt…
Bild: DialogDirect: Mittels Dialog ans ZielBild: DialogDirect: Mittels Dialog ans Ziel
DialogDirect: Mittels Dialog ans Ziel
… kompetente und sympathische persönliche Gespräch im öffentlichen Raum schafft Aufklärung, Vertrauen und begeistert. Diese Art von individueller Ansprache erfordert neben Professionalität auch Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Daher legt DialogDirect besonderen Wert auf die Auswahl, Ausbildung und Förderung seiner Mitarbeiter – den Dialogern. …
Bild: BYKK Marketing gibt WIN-WIN-WIN-Modell von Metatop prägnantes SignetBild: BYKK Marketing gibt WIN-WIN-WIN-Modell von Metatop prägnantes Signet
BYKK Marketing gibt WIN-WIN-WIN-Modell von Metatop prägnantes Signet
… den Relaunch der Website (www.metatop.de). Die emotionale, aussagekräftige Bildsprache, die klare Navigation und ein übersichtlicher Seitenaufbau bauen Vertrauen auf und bestätigen die Professionalität des Unternehmens. „Mit dem neuen Internetauftritt finden sich unsere User künftig noch besser auf unseren Web-Seiten zurecht und können schnell zwischen …
Bild: LegaKids erhält Sonderpreis der BundeskanzlerinBild: LegaKids erhält Sonderpreis der Bundeskanzlerin
LegaKids erhält Sonderpreis der Bundeskanzlerin
… drei Monate lang 100 unterschiedliche soziale Initiativen. Diese individuellen Beratungsprozesse helfen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Non-Profit-Organisationen, einen höheren Grad an Professionalität zu erlangen und ihre Ideen noch besser umzusetzen. Hauptsponsoren von startsocial und dem jährlichen Wettbewerb sind Siemens, O2, McKinsey und …
Bild: Beste Perspektiven: Fachkräfte im sozialen BereichBild: Beste Perspektiven: Fachkräfte im sozialen Bereich
Beste Perspektiven: Fachkräfte im sozialen Bereich
… Besonderheiten fehlt. Beiden Seiten bietet der Fernkurs „Social Management“ eine besonders kompakte Möglichkeit, sich fundiertes Grundlagenwissen für eine Tätigkeit im sozialen und Non-Profit-Bereich anzueignen. Er richtet sich dabei vor allem an Fachkräfte unterhalb der Führungsebene sowie ehrenamtlich Engagierte – oder auch Wirtschaftsfachleute, die einen …
Neuer IT-Partner QuestionPro spendet Umfrage-Software an Non-Profits
Neuer IT-Partner QuestionPro spendet Umfrage-Software an Non-Profits
IT-Spende ist über Stifter-helfen.net in Deutschland, Österreich und Schweiz erhältlich Mannheim/München/Siegburg/Wien, 23. März 2017 – QuestionPro mit Sitz in Berlin ist neuer Partner auf Stifter-helfen.net, dem IT-Portal der Haus des Stiftens gGmbH. Mit über 2,5 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern ist QuestionPro einer der führenden Anbieter von Online-Befragungslösungen. Die verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über zehn Jahren von Unternehmen, Universitäten und in der Markt- und Meinungsforschung genutzt. Ab sof…
Bild: Cuendet: Stefano Arlotti neuer GeschäftsführerBild: Cuendet: Stefano Arlotti neuer Geschäftsführer
Cuendet: Stefano Arlotti neuer Geschäftsführer
… sein, die ihre führende Position im Ferienhausgeschäft ausbaut. Mit meinem Einsatz und meiner Erfahrung will ich dazu beitragen, den positiven Trend der letzten Jahre weiter fortzusetzen. Mit meinem neuen Team will ich die Wahrnehmung der Marke Cuendet als Synonym für Professionalität und Garant für Qualität weiter stärken“. Monteriggioni, September 2007
Sie lesen gerade: Mehr Professionalität im Non-Profit-Bereich