openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eindeutiger Trend beim BAW Open House 08 - Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften im Vertrieb

04.11.200816:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Eindeutiger Trend beim BAW Open House 08 - Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften im Vertrieb
Besucher der exklusiven Jobmesse im gläsernen Pavillon der BAW
Besucher der exklusiven Jobmesse im gläsernen Pavillon der BAW

(openPR) Rund 350 Besucher kamen zum fünften BAW Open House an die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW). Der alljährliche Info- und Karrieretag war in diesem Jahr mit einer exklusiven Jobmesse verknüpft. Hier hatten sowohl die Aussteller als auch die Besucher Zeit Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Eine klare Mehrheit der vertretenen Unternehmen war aufgrund der potentiellen Sales-Fachkräfte an der Jobmesse beteiligt: Seit 2006 bietet die BAW den Studiengang zum Sales-Fachwirt BAW an.

"Die große Nachfrage überrascht mich nicht. Immer mehr Unternehmen und Agenturen setzen auf qualifiziertes Personal im Vertrieb", sagt Christine Hepp, Studienmanagerin des Studiengangs Sales der BAW. "Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Nachfrage nach Vertriebsmitarbeitern deutlich gestiegen. Qualifizierte Sales-Fachkräfte sind jedoch rar", so Hepp.

Seit 2006 bildet die BAW innerhalb von 22 Wochenenden Sales-Fachwirte BAW (/Certified Sales Manager BAW®) aus. Der berufsbegleitende Studiengang qualifiziert umfassend und praxisorientiert zur geschulten Führungskraft im Vertrieb und dem angrenzenden Marketing. Nächster Studienstart ist der 6. März 2009.

Das BAW Open House Programm wurde durch vier Fachvorträge am Nachmittag abgerundet: Am Beispiel des Unternehmens Erdgas Südbayern wurde das Thema Corporate Social Responsiblity (CSR) beleuchtet. Veränderungen in der Medienlandschaft beschrieb Thomas Schierbaum, Leiter Öffentlichkeitsarbeit des Instituts für Rundfunktechnik. Nach einer Vortragspause, auf der die Besucher Zeit hatten sich an den Messeständen zu informieren, ging es mit dem Thema Innovationsmanagement von Silke Sasano, Senior Consultant der Siemens Corporate Technology weiter. Abschließend referierte Jon Christoph Berndt, Geschäftsführung brandamazing, über das Unterbewusstsein beim Erfolg starker Marken.

Die diesjährigen Messeaussteller waren: Micheal Page International, Planet Home, Serviceplan, defacto marketing, Holtzbrinck eLAB, Sternstunden, balleywasl, cadooz, onMarketing, SMI der Steinbeis-Hochschule Berlin, Clash-Media, 4m Werbeagentur, webasto, BörseGo, TM Quadrat, Aquent, Blocherer Schule, hybris, Invent Group, Mindfacts und Pact.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 256650
 1675

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eindeutiger Trend beim BAW Open House 08 - Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften im Vertrieb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)

Mehr Professionalität im Non-Profit-Bereich
Mehr Professionalität im Non-Profit-Bereich
BAW unterstützt Organisationen mit Marketing-Stipendium Strategisches Marketing und weitreichende Kampagnen trotz knappem Budget ist eine Kombination, die für Non-Profit-Organisationen eine tägliche Herausforderung darstellt. Gut ausgebildete Fachkräfte können dabei die Arbeit effektiver gestalten helfen. Darum stellt die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) einen Studienplatz für kulturelle bzw. soziale Institutionen zur Verfügung. Ab dem 16. Januar 2009 können Organisationen einen ihrer Mitarbeiter berufsbegleitend zum Ma…
Audi im "Focus"
Audi im "Focus"
Rupert Stadler beim BAW Prominenten-Interview im Gespräch mit Uli Dönch Der Vorstandsvorsitzende des ältesten Automobilhersteller Deutschlands, Rupert Stadler, steht am 24. Oktober 2008 Uli Dönch, Leiter Wirtschaftsressort des Nachrichtenmagazins "Focus" Rede und Antwort: Welchen Wandel erlebt die AUDI AG in Bezug auf seine Marken und seine Kunden? Mit welchen Produktinnovationen ist in den nächsten Jahren zu rechnen und wie bestimmt "Vorsprung durch Technik" die Zukunftsstrategie der Firma? Das Audi Signet - die 'Vier Ringe' - ist das Zei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Medien brauchen qualifizierten Nachwuchs
Medien brauchen qualifizierten Nachwuchs
… Weiterbildung in berufsbegleitenden und praxisbezogenen Studien ist bedeutend für die Branche“, so BAW Studienleiter Ring. In den vergangen drei Jahren ist die Anzahl der Medien-Unternehmen in der Region München um 21 Prozent gestiegen und hat somit seine Spitzenposition in der Informations- und Kommunikationswirtschaft in den vergangenen Jahren gefestigt. …
Bild: Infoabend am 24.01.2008 - Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt visuelles MarketingBild: Infoabend am 24.01.2008 - Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt visuelles Marketing
Infoabend am 24.01.2008 - Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt visuelles Marketing
… zum Kommunikationsdesigner (BAW/GA) mit Schwerpunkt visuelles Marketing erwerben. Grafische und konzeptionelle Aufgaben wachsen in Agenturen, Druckereien und Marketingabteilungen von Unternehmen immer mehr zusammen. Allrounder, mit Kenntnissen und Fähigkeiten zur IT-gestützten Erstellung von einfachen Gebrauchsgrafiken, sind ebenso gefragt wie Grafiker …
Bild: Penta Events goes BAW Open HouseBild: Penta Events goes BAW Open House
Penta Events goes BAW Open House
… der Bayerischen Top-Marketing-Akademie stand diesmal unter dem Motto „Ihr Partner für Ihre Karriere“. In lockerer Networking-Atmosphäre trafen Studenten, Absolventen, Dozenten und Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Medien und Sales aufeinander, um Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Der Kooperations-Stand von …
Kommunikations- und Marketingtreff mit Party-Faktor
Kommunikations- und Marketingtreff mit Party-Faktor
… der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) statt. Die BAW erwartet wie in den Vorjahren erneut rund 400 interessierte Gäste, die sich über aktuelle Trends und Berufschancen in der Kommunikationsbranche informieren wollen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Ihr Partner für Ihre Karriere“. Als besonderes Highlight erwartet …
Bild: 20. Jahrgang nimmt Studium an der Berufsakademie Weserbergland aufBild: 20. Jahrgang nimmt Studium an der Berufsakademie Weserbergland auf
20. Jahrgang nimmt Studium an der Berufsakademie Weserbergland auf
… Jetzt geht es darum, die Basis für eine erfolgreiche Karriere zu schaffen. Nachdem sie in den letzten Wochen bereits erste Eindrücke in ihren Ausbildungsunternehmen sammelten, begrüßt jetzt die Berufsakademie Weserbergland e.V. (BAW) die Abiturienten in ihren Räumen. Im Rahmen einer traditionellen Einführungswoche bereitet sie die Studierenden der Betriebswirtschaft …
Marketer blicken zuversichtlich ins kommende Jahr
Marketer blicken zuversichtlich ins kommende Jahr
… erweitern. Die 2007 sehr präsente Debatte über den herrschenden Fachkräftemangel in Deutschland hat die BAW bei ihrem Tag der offenen Tür aufgegriffen: 17 Unternehmen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation präsentierten sich im Rahmen dieser Jobmesse und untermauerten damit ihren Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs. Informative und branchenspezifische …
Bild: 19. Jahrgang nimmt Studium an der BAW aufBild: 19. Jahrgang nimmt Studium an der BAW auf
19. Jahrgang nimmt Studium an der BAW auf
… Jetzt geht es darum, die Basis für eine erfolgreiche Karriere zu schaffen. Nachdem sie in den letzten Wochen bereits erste Eindrücke in ihren Ausbildungsunternehmen sammelten, begrüßte jetzt die Berufsakademie Weserbergland e.V. (BAW) die Abiturienten in ihren Räumen. Im Rahmen einer traditionellen Einführungswoche bereitet sie die Studierenden der Betriebswirtschaft …
Bild: Gourmet-Rührei mit akademischer WürzeBild: Gourmet-Rührei mit akademischer Würze
Gourmet-Rührei mit akademischer Würze
… Jedoch nicht nur die Gourmets unter den Besuchern kamen voll auf ihre Kosten: 15 Aussteller standen den insgesamt 350 Besuchern mit Informationen über ihr Unternehmen und mögliche Berufsperspektiven zur Verfügung. Das absolute Highlight für viele BAW Open House Besucher war bestimmt Alfons Schuhbeck; authentisch, souverän und ur-bayerisch wirkte der …
Bild: Die zweite Print 4 Reseller Open House in Neudrossenfeld war ein klarer ErfolgBild: Die zweite Print 4 Reseller Open House in Neudrossenfeld war ein klarer Erfolg
Die zweite Print 4 Reseller Open House in Neudrossenfeld war ein klarer Erfolg
… und Fachvorträgen, schilderten mehrere der 33 Netzwerkpartner ihre Erfahrungen, wie sich die Partnerschaft im Print 4 Reseller Netzwerk für Sie und Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte entwickelte. Dazu Kristian Schneider, Geschäftsführer von Schneider Direktmarketing: „ Mehr als eine Milliarde Werbemittel wie Prospekte, Warenproben, Flyer und Kataloge …
Bundesanstalt für Wasserbau entscheidet sich für SEITENBAU und BVA OfficeNet 2
Bundesanstalt für Wasserbau entscheidet sich für SEITENBAU und BVA OfficeNet 2
… Intranetportals beauftragt. Als technische Basis wird das von SEITENBAU und dem Bundesverwaltungsamt entwickelte BVA OfficeNet 2 (ON2) eingesetzt werden. Das ON2 ist eine auf Open Source-Technologien basierende modulare Softwarelösung zum Aufbau von Intranet- und Mitarbeiterportalen für die moderne Verwaltung. Das System wurde auf die speziellen Anforderungen im …
Sie lesen gerade: Eindeutiger Trend beim BAW Open House 08 - Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften im Vertrieb