openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BESONIC startet mit Musik-TV im Web

20.11.200810:01 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: BESONIC startet mit Musik-TV im Web
Logo BESONIC GmbH
Logo BESONIC GmbH

(openPR) Innovative Plattform mit Musikfernsehen, Community und User-Generated Content launcht im Januar 2009 +++ Trailer jetzt online +++

Köln, 20.11.2008 BESONIC ist die erste Internet-Community mit eigenem linearen Musik-TV. Im Rahmen eines kompletten Relaunches geht ab Januar 2009 unter www.besonic.com ein neuartiges, interaktives Web-TV-Konzept an den Start. Das Format ist eingebettet in eine stetig wachsende Social-Community für Menschen mit einer Leidenschaft: Musik. User der BESONIC Community sind vor allem Fans, Künstler, Bands, Labels und Clubs aus aller Welt. Ab sofort ist unter www.besonic.com ein Trailer online, der erste Einblicke in die Zukunft und Ausrichtung von BESONIC gibt.

Qualitativ hochwertiges, interaktives Musikfernsehen
Das 24-Stunden-Programm des BESONIC Musik-TVs zeichnet sich vor allem durch Qualität aus. Musik, Berichterstattung, Interviews und Toursupport sind die zentralen Elemente. Neben selbst produzierten Formaten steht die interaktive Einbindung von User-Generated und User-Created Content im Mittelpunkt. „Wir geben dem Musikfernsehen ein neues Zuhause und schneiden es auf die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe zu. Unser Musik-TV wird interaktiv und zentraler Bestandteil einer musikbegeisterten Community“, erklärt Thilo Burgey, Geschäftsführer von BESONIC.

BESONIC setzt neben inhaltlicher und technischer Innovation auf ein Angebot, das die Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen im heutigen Musikfernsehen schmerzlich vermisst: Es wird Musikclips aller Genres geben, von Mainstream bis zu Hip Hop, Hardrock und Indie. „BESONIC steht für ein authentisches, genreübergreifendes Musik-TV, ohne Klingeltonwerbung und amerikanische Nonsens-Formate“, so Thilo Burgey. „Wir bieten damit Werbetreibenden, die eine junge und musikaffine Zielgruppe ansprechen wollen, ein äußerst attraktives Umfeld“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 261142
 846

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BESONIC startet mit Musik-TV im Web“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BeSonic GmbH

Bild: BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-NetworkBild: BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-Network
BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-Network
Erste Internet-Community mit eigenem Musik-TV launcht im Januar 2009 Köln, 17. Dezember 2008 – In einem Pitchverfahren hat sich das Kölner Unternehmen BESONIC bei der Vergabe seines Kommunikationsetats für zwei Agenturen entschieden. Die Bochumer Agentur Unicum Marketing GmbH erhält den Etat für die Crossmedia-Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher Below-the-Line-Maßnahmen sowie für die Print- und Onlinekanäle des UNICUM-Netzwerks. Das Münchener GlobalCom PR-Network zeichnet für die gesamte PR verantwortlich. Im Rahmen eines komplett…
Bild: BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de vereinbaren MedienkooperationBild: BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de vereinbaren Medienkooperation
BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de vereinbaren Medienkooperation
Köln, 28. Oktober – Das Online-Musik Portal BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de haben eine Medienkooperation geschlossen, um Musikschaffende besser mit Informationen über Proberäume in Deutschland zu versorgen. BESONIC.com unterstützt als Medienpartner den Aufbau der Datenbank von Proberaum-Auskunft.de und bietet somit den eigenen Mitgliedern einen weiteren Informationsservice an. Zusätzlich soll eine breitere Medienpräsenz dazu dienen, einen direkten Kontakt zwischen Vermietern und Musikern herzustellen. Thilo Burgey, Geschäftsführer der …

Das könnte Sie auch interessieren:

iMusic1 geht im Rhein-Main-Neckar-Gebiet jetzt auch über DVB-T auf Sendung
iMusic1 geht im Rhein-Main-Neckar-Gebiet jetzt auch über DVB-T auf Sendung
… Anixe TV Frankfurt am Main, 5. Januar 2012 – iMusic TV startet mit viel Schwung in das neue Jahr: Ab 5. Januar 2012 ist der aufstrebende Musik-TV-Kanal iMusic1 auch über DVB-T im Rhein-Main-Gebiet und in Rhein-Neckar zu empfangen. Das versorgte Gebiet reicht von Gießen/Wetzlar im Norden über Frankfurt und Darmstadt bis Ludwigshafen/Mannheim im Süden …
Bild: Hella Donna veröffentlicht neue Single "Come on"Bild: Hella Donna veröffentlicht neue Single "Come on"
Hella Donna veröffentlicht neue Single "Come on"
… die 4 Musiker für reichlich Interesse und Gesprächsstoff gesorgt. Ihre englischsprachigen Songs fanden Eingang in die internationalen Charts: z. B. My Heart – Platz 2 Spanien (Besonic) und „Hot Nights“ TOP 10 in Italien/ Schweiz/ USA usw.. Einige der kommerziellen Titel wie „My Heart“ oder „Lonely Girl“ haben in verschiedenen Webcharts wochenlang in …
Presse- und Medieninformation - BUNCH.TV
Presse- und Medieninformation - BUNCH.TV
BUNCH.TV ist das Musik- und Lifestyleportal der neuen Generation und startete als Web-Plattform bereits 2005. Nach Synergien Ausschau haltend, übernahm BUNCH.TV-Geschäftsführer Marc Niki Jondral Anfang 2008 den Web-TV-Sender und erweiterte das Angebot in hohem Maße. Damals noch reiner Musiksender bietet BUNCH.TV heute mit den verschiedenen Formaten ein …
Bild: TV der Zukunft - Burgey Networks GmbH verbindet Interaktion und PersonalisierungBild: TV der Zukunft - Burgey Networks GmbH verbindet Interaktion und Personalisierung
TV der Zukunft - Burgey Networks GmbH verbindet Interaktion und Personalisierung
… Köln ansässige Burgey Business Group GmbH, um seine Unternehmensbeteiligungen unter ein Dach zusammen zu fassen. Im Portfolio war unter anderem die Ad2Net AG, der Onlinevermarkter, welcher 2007 an die OnVista Group verkauft wurde. Weitere Beteiligungen sind die AdInside GmbH, die BeSonic GmbH, die BG Kulturereignis GmbH und die Burgey Networks GmbH.
Burgey Business Group GmbH steigt mit 50% Beteiligung bei der BeSonic GmbH ein
Burgey Business Group GmbH steigt mit 50% Beteiligung bei der BeSonic GmbH ein
Köln, 11. September 2008 - Die Burgey Business Group GmbH, das Venture Capital Unternehmen von Thilo Burgey, beteiligt sich mit 50% an der BeSonic GmbH. Thilo Burgey, Inhaber und Geschäftsführer der Burgey Business Group GmbH, freut sich über den gelungenen Einstieg. „Wir werden in den nächsten Monaten das Unternehmen und die Internetpräsenz BeSonic.com …
Bild: BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de vereinbaren MedienkooperationBild: BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de vereinbaren Medienkooperation
BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de vereinbaren Medienkooperation
Köln, 28. Oktober – Das Online-Musik Portal BESONIC.com und Proberaum-Auskunft.de haben eine Medienkooperation geschlossen, um Musikschaffende besser mit Informationen über Proberäume in Deutschland zu versorgen. BESONIC.com unterstützt als Medienpartner den Aufbau der Datenbank von Proberaum-Auskunft.de und bietet somit den eigenen Mitgliedern einen …
Bild: BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-NetworkBild: BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-Network
BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-Network
Erste Internet-Community mit eigenem Musik-TV launcht im Januar 2009 Köln, 17. Dezember 2008 – In einem Pitchverfahren hat sich das Kölner Unternehmen BESONIC bei der Vergabe seines Kommunikationsetats für zwei Agenturen entschieden. Die Bochumer Agentur Unicum Marketing GmbH erhält den Etat für die Crossmedia-Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher …
Bild: audioagency: Das Online-Archiv für gemafreie Musik in Film, Radio und WebBild: audioagency: Das Online-Archiv für gemafreie Musik in Film, Radio und Web
audioagency: Das Online-Archiv für gemafreie Musik in Film, Radio und Web
… Bild passt, dem Kunden gefällt etc. Die Lizenzgruppen im Überblick: Lizenzgruppe 1Web-Inhalte (privat) Schulprojekt Multimedia-Präsentation Lizenzgruppe 2 Web-Gebrauch (nicht werblich) Telefonwarteschleife Multimedia-Präsentation Beschallung Lizenzgruppe 3 Imagefilm Web-Gebrauch (werblich) Online Game Mobile App TV Film Rundfunk Hörbuch / Hörspiel Point …
Bild: BESONIC.com und REBEAT vereinbaren Kooperation über digitalen MusikvertriebBild: BESONIC.com und REBEAT vereinbaren Kooperation über digitalen Musikvertrieb
BESONIC.com und REBEAT vereinbaren Kooperation über digitalen Musikvertrieb
Köln, 22. Oktober – Das Online-Musik Portal BESONIC.com und der Spezialist zum digitalen Musikvertrieb REBEAT Digital GmbH vereinbaren eine Kooperation zum Vertrieb von digitaler Musik im Netz. Nationale und internationale Künstler haben auf BESONIC.com die Möglichkeit, ihr eigenes Profil anzulegen, Songs hochzuladen und diese über den digitalen Vertriebspartner …
Bild: IPTV - netpoint media vermarktet HipHop Web-TV-Sender Mixery Raw DeluxeBild: IPTV - netpoint media vermarktet HipHop Web-TV-Sender Mixery Raw Deluxe
IPTV - netpoint media vermarktet HipHop Web-TV-Sender Mixery Raw Deluxe
(Nierstein 8.7.2008) netpoint media vermarktet ab sofort den HipHop Web-TV-Sender Mixery Raw Deluxe und baut das Portfolio um die Musik- und Jugendkultur weiter aus. MixeryRawDeluxe.TV richtet sich speziell an die deutschsprachige HipHop-Szene und bringt Künstler sowie Fans als Sprachrohr und Meinungsmacher auf einer Plattform zusammen. Das Durchschnittsalter …
Sie lesen gerade: BESONIC startet mit Musik-TV im Web