(openPR) BUNCH.TV ist das Musik- und Lifestyleportal der neuen Generation und startete als Web-Plattform bereits 2005. Nach Synergien Ausschau haltend, übernahm BUNCH.TV-Geschäftsführer Marc Niki Jondral Anfang 2008 den Web-TV-Sender und erweiterte das Angebot in hohem Maße. Damals noch reiner Musiksender bietet BUNCH.TV heute mit den verschiedenen Formaten ein vielfältigeres und abwechslungsreicheres Programm. BUNCH.TV gibt vor, was Lifestyle heutzutage wirklich ausmacht und bietet facettenreiche und innovative Formate. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche informiert BUNCH.TV brandaktuell über die angesagtesten Kinofilme, die neusten Entwicklungen auf dem „Games“-Markt, die angesagtesten Festivals und vieles mehr rund um die Musik. Einzigartig und authentisch, von der und für die junge und jung gebliebene Zielgruppe (18 bis 39-Jährige) mit täglich eigens produziertem Content auf qualitativ höchstem Niveau. Mit diesem trendbewussten Web-TV haben Werbekunden die Möglichkeit, ein musik- und lifestyle-begeistertes Publikum gezielt zu erreichen. „BUNCH.TV ist interaktiv und Entertainment nonstop. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Werbekunden den einzigartigen Mix von facettenreichem und innovativem Style und Content zu schätzen wissen. Unsere Programmvielfalt für musik- und lifestyleinteressierte Trendsetter erreicht eine für unsere Kunden sehr spannende Zielgruppe“, sagt Marc Niki Jondral, Geschäftsführer der Paper Boy Productions GmbH, die BUNCH.TV betreibt.
Marc Niki Jondral (34) ist Medienunternehmer der „next generation“. Als gelernter Kaufmann gründete er 1998 direkt nach seinem Abitur das Künstler Management Jondral. Im Jahr 2004 gründete er als strategische Erweiterung die Produktionsfirma Paper Boy Productions GmbH, in die er Anfang 2008 BUNCH.TV eingliederte. Heute ist BUNCH.TV nicht nur erfolgreich, sondern weiterhin in dynamischem Aufschwung.
Gegründet wurde BUNCH.TV bereits 2005 als reiner Musiksender mit den Genres Heavy Metal, Rock und Sounds jenseits des Mainstream. Seit 2008 hat Marc Niki Jondral (CEO/BUNCH.TV) das Angebot des Senders in großem Umfang erweitert und vervielfältigt.
BUNCH.TV hat sich mittlerweile zum größten Festivalproduzenten Deutschlands etabliert und registriert als Musik- und Lifestyleportal momentan über 10 Mio. Videoabrufe pro Monat. Außerdem schreibt der Web-TV-Sender aktuell schwarze Zahlen und ist somit profitabel. Im Jahr 2011 verzeichnet BUNCH.TV einen Umsatz im mittleren einstelligen Mio.-EUR- Bereich.
Als weitere Entwicklung steht zum 01. Januar 2012 ein Wechsel der Büroräumlichkeiten an. Die rund 40 Mitarbeiter ziehen aus der alten Kölner Schirmfabrik in die Seiler Höfe nach Köln-Mülheim. Marc Niki Jondral (CEO/BUNCH.TV) kommentiert: „Wir freuen uns auf die neuen Büroflächen. Der Umzug untermauert vor allem unser dynamisches Wachstum und bietet ein weitaus professionelleres Umfeld. Wir sind nun schon seit Längerem ein Medienunternehmen, das das Senderkonzept mit sämtlichen Facetten der Zukunft repräsentiert.“