(openPR) Mama, das schmeckt super!
Nicht nur ein Kochbuch für Kindergerichte! Nein! Auch ein toller Ratgeber für Mütter, wie sie gesunde Nahrungsmittel so "verpacken" bzw. "verarbeiten und verstecken" können, dass Kinder sie lieben werden.
Allein das "Buch" in die Hand zu nehmen, bereitet Freude. Farblich erinnert es ein klein wenig an die 70er Jahre, als Stühle auch mal blau, grün oder gelb sein durften. Und ebenso die Bebilderung scheint sich in dieser Zeit ihre Anregung gesucht zu haben.
Frau "Mama" (Jessica) wirkt auf einen direkt sympathisch, ja vertraut und man hat buchstäblich das Gefühl, sich mit ihr zu verbünden, wenn es darum geht, dass wir dem eigenen Nachwuchs Gesundes kredenzen, ohne dass dieser es merkt.
Egal, ob Blumenkohl, Spinat, oder Möhren - sie alle haben hier ein Zuhause. Sie werden nämlich in Lieblingsspeisen der Kindern wie Lasagner (mit Blumenkohl), Hähnchennuggets (in diesem Fall mit Brokkoli und Spinat) oder Pfannkuchen (mit Rote Beete) verpackt.
Die Bebilderung läßt gut erkennen, wohin der Weg bei der Zubereitung führen soll; es macht Spass die Fotos zu betrachten. Die Hinweise zur Vorbereitungszeit bei jedem Rezept sind ein wertvoller Helfer, wenn es darum geht, die Zeit einzuschätzen und die übersichtlich aufgestellten, notwendigen Zutaten erleichtern das Einkaufen.
Besonders interessant auch die zu Anfang erklärten Küchenhelfer, Tipps zur Vorratshaltung der verschiedenen Produkte und Hinweise zum Garen und Pürieren.
Die Spiralbindung ermöglicht ein perfektes Umblättern, ohne das Buch zu knicken. Gerade für Kinder kommen immer wieder die selben Gerichte auf den Tisch und so wird perfekt verhindert, dass das Kochbuch bereits in wenigen Wochen nur noch aus fliegen Einzelseiten besteht und diese dann lose durch die Küche flattern.
Wir von babypartner können nur zustimmen, wenn es von unseren Kleinen heißt: "Mama, das schmeckt lecker!" und sagen daraufhin: "Hm ... das stimmt - wir haben es probiert!".
http://www.babypartner.de/babys/service/rezensionen/6894.index.htm













