(openPR) Ab 15. November verwandelt sich das LEGOLAND Discovery Centre im Sony Center am Potsdamer Platz in eine bunte LEGO Weihnachtswelt mit vielen Überraschungen.
Millionen von Kindern fiebern jedes Jahr dem Weihnachtsfest entgegen. Plätzchen backen, basteln, singen oder den Weihnachtsmarkt besuchen machen Weihnachten zur gemütlichen Zeit für die ganze Familie. Ganz oben auf der Liste der Kleinen stehen natürlich die Geschenke. Besonders gewissenhaft wird deshalb der Wunschzettel geschrieben. Doch wie kommt der eigentlich zum Weihnachtsmann? Meistens per Post direkt an den Nordpol, einfacher geht es aber in diesem Jahr mit dem Weihnachts-Wünsche-Telefon im LEGOLAND Discovery Centre. Das Telefon ist Teil der großen LEGO Weihnachts-Welt vom 15. November bis 24. Dezember. Hier haben die Kinder den direkten Draht zum Weihnachtsmann und können ihre Wünsche persönlich übermitteln. Darüber hinaus entsteht eine bunte Weihnachts-Winterwelt. Besonderer Clou: ein Weihnachtskobold ist vom Nordpol ausgebüchst und lädt die lieben Kleinen zu einem geheimen Ausflug mit ihm in die Werkstatt des Weihnachtsmannes ein. Aber Vorsicht ist geboten, denn wird der Kobold erwischt, bekommt er sicher eine extra Schicht Geschenke basteln und verpacken aufgebrummt.
In der Weihnachtsbäckerei können die Kinder nach Anmeldung Plätzchen backen. Im Weihnachts-Modellbau Workshop wird Advents- und Tannen-baumschmuck selbst gebastelt. Und natürlich dürfen auch im LEGOLAND Discovery Centre die Geschenke nicht fehlen: Jeden Tag bis Heiligabend öffnet sich im Weihnachtskalender ein Türchen mit tollen Preisen für kleine und große Besucher. Im LEGO Shop wartet eine große Auswahl an LEGO Produkten, die bei vielen Kindern auf dem Wunschzettel ganz weit oben stehen. Und auch wer auf der Suche nach einer Kleinigkeit zum Verschenken ist, wird im LEGOLAND Discovery Centre fündig: An der neuen Gravur-Maschine können Schlüsselanhänger mit einem kleinen LEGO Stein individuell beschriftet werden. Ein schönes Andenken für jeden LEGO Fan.













