(openPR) Unternehmensberater Martin Grimm referiert Workshop „Der Verkauf – die verkannte Kraft im Wettbewerb“.
Prof. Dr. Harald Vergossen, Fachbereichsleiter Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marketing, lud Studenten und Teilnehmer aus vertriebsbezogenen Positionen der Wirtschaft zu diesem spannenden Thema ein.
Es gibt genügend Strategien zum „Marketing für Produkte“ doch es fehlt am „Marketing für den Verkauf. Darum verpufft in Unternehmen oft viel Geld und Vertriebsenergie, referierte Berater Martin Grimm, Inhaber der Customing GmbH.
Besonders in Zeiten von Finanz- und Wirtschaftskrisen gilt es, Lücken in der Vertriebsstrategie offen zu legen, Erfolgszusammenhänge bewusst zu machen und neue, zukunftssichernde Wege zu gehen.
Wie erfolgreich es ist, die Bedürfnisse von Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen zu berücksichtigen, erlebten die Workshop-Teilnehmer in anschaulichen Fallbeispielen aus der täglichen Unternehmenspraxis.
Alle Beteiligten diskutierten lebhaft mit und hinterfragten kritisch. Fachbereichsleitung und Studenten lobten die unwahrscheinliche Praxisnähe und Einfachheit, mit der Customing komplexe Vertriebssituationen analysiert und Lösungen generiert.
Prof. Dr. Vergossen betont – begeistert vom ganzheitlichen Ansatz des Systems – die besondere Bedeutung von Customing für Unternehmen, sowohl für die vertriebsstrategische Positionierung als auch für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter.
Hier bietet Customing den Unternehmen ideale Instrumente ihren Vertrieb nachhaltig zu präzisieren und zu systematisieren, zugleich auch Entscheidungshilfen und Klarheit für die persönliche Karriereplanung.
Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Niederrhein wird intensiviert und fortgesetzt.
Ansprechpartner für Pressemeldungen:
Werner Furtner
Customing GmbH,
Mühlbachring 6a,
D-83043 Bad Aibling
Telefon +49-8061-9061-14
Telefax +49-8061-9061-61
Web:
www.customing.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Martin Grimm
Über das Unternehmen
Über die Customing GmbH:
Die im bayerischen Bad Aibling ansässige Customing GmbH bietet Industrie, Handel und Dienstleistung marktbezogenes B2B-Know how mit jahrzehntelanger Erfahrung.
In Beratung, Coaching und Umsetzung kommen dabei besonders die Analysen, Methoden und Werkzeuge des „Customing-Systems“ zum Einsatz, entwickelt von Autor und Vertriebsexperte Peter Grimm.
Das Customing-System ist seit 1996 erfolgreich am Markt. Seit Oktober 2006 wird die Customing GmbH geführt von Martin Grimm (Nachfolger), seit 20 Jahren erfolgreicher Unternehmensberater und Coach.
Customing ermöglicht Unternehmen eine ganzheitliche, differenzierte Sichtweise auf alle marktbezogenen Prozesse von der Chefetage bis zum Kunden.
Die Erkenntnisse zeigen punktgenau den Handlungsbedarf und fördern ein gemeinsames marktbezogenes Verständnis, Denken und Handeln in Geschäftsleitung, Vertrieb und Marketing.
Schwerpunkte sind dabei die Optimierung und Präzisierung der internen und externen Prozesse für den strategischen Erfolg, sowie die Förderung der mentalen und persönlichen Potenziale für die menschliche Seite des Erfolgs.
Um die Kontinuität und Effizienz der implementierten Customing-Prozesse auch in multinational agierenden Organisationen zu gewährleisten, wird das Customing-System in neun Sprachversionen an das Management in Unternehmen, sowie an Beratungs- und Marketing-Dienstleister lizenziert.
(„Customing®“ und weitere Begriffe, wie z.B. „MarktSpiel®“ sind eingetragene Markenzeichen für Peter Grimm persönlich, Autor und Entwickler des Customing®-Systems)