(openPR)
Die double-u GmbH hat die Redaktion der Väterzeitschrift übernommen. Am 1. April erscheint das komplett überarbeitete Heft mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren am Kiosk. „Wir konnten Topleute für die Zeitschrift gewinnen“, erzählt Chefredakteur Thomas Wolff, „und haben die Zeitschrift konzeptionell und gestalterisch komplett umgestellt.“
Thematisch richtet sich das Magazin an junge Väter, eine Zielgruppe, die von anderen Verlagshäusern ignoriert wird. Die erste Ausgabe nach dem Relaunch steht unter der Überschrift ALLTAG. Die Leser können einen Väter-Alltagstest machen, Alltagsgeschichten über Väter lesen oder Tipps für den alltäglichen Tagesablauf erhalten. Das Magazin will aber auch provozieren. Unter dem Titel „Kaffee, Prosecco und Co.“ wird die Frage gestellt, ob die Rollenteilung zwischen Vätern und Müttern wirklich gerecht ist und unter dem Titel „Kind da – Sex weg“ erhalten Väter Tipps für die enthaltsame Zeit.
„Wir haben bei der Konzeption und der Umsetzung viel Spaß gehabt“, erzählt Wolff, „ich hoffe der Leser hat beim Lesen die selbe Freude“. Denn Spaß gehört ebenfalls zur Neukonzeption der Zeitschrift . Das kann der Leser zwischen den Zeilen lesen und auch an einigen Themen erkennen. erscheint am 01.04.03 zu einem Preis von 2,90 EURO.
Weitere Informationen/Bildmaterial:
Thomas Wolffdouble-u gmbh







