openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schorsch Design geht mit der Ruhrperle an den Start

12.11.200817:47 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Schorsch Design geht mit der Ruhrperle an den Start

(openPR) Schorsch Design startet im Herbst 2008 mit der Ruhrperle

Dortmund/Hattingen Die Designmanufaktur Schorsch Design startet bei Heimatdesign in Dortmund, mit dem Verkauf der Ruhrperle- Produktlinie. Die Ruhrperle ist das jüngste Kind von Schorsch Design aus Hattingen. Die Ruhrperle verbindet qualitativ hochwertige Produkte mit einem hohen ästhetischen Anspruch.


Neben dem inhaltlichen Bezug, den alle Produkte gemein haben, versteht sich die Ruhrperle in erster Linie als „Kulturbotschafterin“ ihrer Region, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Ruhrgebiet würdig und auf Ihre ureigene Art nach Außen zu präsentieren.
Den allzu oft bemühten Klischees kehrt Schorsch Design mit der Ruhrperle bewusst den Rücken und geht einen gänzlich neuen gestalterischen und inhaltlichen Weg.
Die Ruhrperle soll deutlich machen, dass das Ruhrgebiet den Strukturwandel tatsächlich geschafft hat. Das Ruhrgebiet ist heute nicht mehr eine schwarze Kohleregion, sondern ein moderner Kreativ- und Dienstleistungsstandort - reich an Kultur. Viele DAX-Unternehmen haben ihren Sitz in Essen, Dortmund ist das Logistikzentrum der Republik, Bochum ist ein bedeutender Theaterstandort, das Konzerthaus in Dortmund und die Philharmonie in Essen machen den Anspruch führender Konzertstandort zu sein deutlich und die größte Dichte an Universitäten, Bildungs- und Kultureinrichtungen in Deutschland runden das neue Bild des Ruhrgebiet ab.
Außerdem verfügt das Ruhrgebiet, wie keine andere Region in Deutschland, über einen reichen Schatz an Industriearchitektur, die nun mehr und mehr in das Bewusstsein der Menschen rückt. Die Ruhrperle will all das deutlich machen und in den Produkte aus und für die Region verarbeiten. Dazu die Geschäftsführerin von Schorsch Design, Julia Schorsch-Poznanski: „Uns war es wichtig im Vorfeld des Kulturstadtjahres 2010 das Ruhrgebiet so zu zeigen, wie es heute ist: modern, weltoffen, innovativ und der beste Standort für die Kreativwirtschaft. Ich sehe uns hier im direkten Wettbewerb zu Berlin, Hamburg und München. Das müssen wir aber auch deutlich machen. Mit der Ruhrperle, unserer jüngsten Produktlinie, wollen wir das zeigen treten den Beweis an.“


Schorsch Design bietet derzeit folgende Produkte an (weitere werden folgen): „Lieblingsplätzen“, „Zarte Bande“, „Harte Schale – weicher Kern“ und „Culturssatgut“.

Die „Lieblingsplätzchen“ thematisieren besondere Orte im Ruhrgebiet einmal anders, die „Zarten Bande“ verbindet, die „Harte Schale – weicher Kern“ ist für alle Schleckermäuler gedacht und das „Cultursaatgut“ steht für die blühende Landschaft Ruhrgebiet. Wer die Produkte jetzt kennen lernen möchte, kann sie bei Heimatdesign in der Kleppingstraße in Dortmund bestaunen und kaufen, oder sie sich im Internet unter www.ruhrperle.com anschauen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 259033
 1271

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schorsch Design geht mit der Ruhrperle an den Start“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schorsch Design

Bild: Wasser marsch in Dortmund - hinein in die maritime Vorfreude mit dem neuen Plätzchenausstecher der RuhrperleBild: Wasser marsch in Dortmund - hinein in die maritime Vorfreude mit dem neuen Plätzchenausstecher der Ruhrperle
Wasser marsch in Dortmund - hinein in die maritime Vorfreude mit dem neuen Plätzchenausstecher der Ruhrperle
Wasser march heißt es am 01.Oktober 2010 in Dortmund-Hörde, denn an diesem Tag beginnt die Flutung des Phoenix-Sees. Dieses Ereignis nimmt das Design-Label Ruhrperle zum Anlaß, mit einem neuen Produkt einen Beitrag zu diesem Meilenstein in der Umsetzung dieses einzigartigen städtebaulichen Konzeptes zu leisten. Die Produktfamilie Plätzchenausstecher - `Lieblingsplätzchen` der Ruhrperle - erhält Zuwachs. Das neueste Motiv – ein Anker – ist ganz dem Phoenix-See gewidmet. Bei der Produktlinie `Lieblingsplätzchen`stehen die Lieblingsplätze der Ru…
Bild: Ruhrgold – das erste offizielle Ruhrgebietscurry ist da `Jetzt gibbet was für auf die Wuas`Bild: Ruhrgold – das erste offizielle Ruhrgebietscurry ist da `Jetzt gibbet was für auf die Wuas`
Ruhrgold – das erste offizielle Ruhrgebietscurry ist da `Jetzt gibbet was für auf die Wuas`
Was gibt es besseres nach einer anstrengenden Schicht als eine anständige Currywurst! Sie ist fest mit dem Ruhrgebiet verwurzelt und wird hierzulande zu jeder Tages- und Nachtzeit genossen. Jetzt überrascht das Ruhrgebietslabel `Ruhrperle`mit einer neuen Kreation, dem ersten offiziellen Reviercurry namens `Ruhgold`. Und so trägt sie pünktlich zum Beginn der Grillsaison dazu bei, dass im Revier bald die Funken sprühen und zwar auf der Zunge. Und nicht nur das, gemeinsam mit erklärten Fachleuten liefert die `Ruhrperle`nebem der ausgeklügelten C…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Home Entertainment-Start der GO TRABI GO DVD-Box in NeuauflageBild: Home Entertainment-Start der GO TRABI GO DVD-Box in Neuauflage
Home Entertainment-Start der GO TRABI GO DVD-Box in Neuauflage
… GO TRABI GO FOREVER in einer neuen Box. Ab dem 21.04.2016 als DVD- und Blu-ray-Box! Beinahe jeder kennt die liebreizende Familie Struutz aus Bitterfeld - und den lieben „Schorsch“, den wohl bekanntesten Trabi Deutschlands. Jetzt erscheint, 25 Jahre nach dem großen Kinoerfolg, eine Neuauflage der DVD-Box mit Teil 1 (Die Sachsen kommen) und Teil 2 (Das …
Bild: Ruhrgold – das erste offizielle Ruhrgebietscurry ist da `Jetzt gibbet was für auf die Wuas`Bild: Ruhrgold – das erste offizielle Ruhrgebietscurry ist da `Jetzt gibbet was für auf die Wuas`
Ruhrgold – das erste offizielle Ruhrgebietscurry ist da `Jetzt gibbet was für auf die Wuas`
… Schicht als eine anständige Currywurst! Sie ist fest mit dem Ruhrgebiet verwurzelt und wird hierzulande zu jeder Tages- und Nachtzeit genossen. Jetzt überrascht das Ruhrgebietslabel `Ruhrperle`mit einer neuen Kreation, dem ersten offiziellen Reviercurry namens `Ruhgold`. Und so trägt sie pünktlich zum Beginn der Grillsaison dazu bei, dass im Revier bald …
Adventszauber im Revier
Adventszauber im Revier
Schorsch Design kreiert für seine Produktlinie Ruhrperle den ersten offiziellen Adventskalender für das Ruhrgebiet. Die Designmanufaktur Schorsch Design möchte die Menschen des Ruhrgebiets dieses Jahr erstmalig auf ganz besondere Weise auf die Weihnachtszeit einstimmen, nämlich mit dem eigens für das Revier entworfenen Adventskalender. Dazu Geschäftsführerin …
Ruhrperle entdeckt die Sprache des Ruhrgebiets
Ruhrperle entdeckt die Sprache des Ruhrgebiets
Schorsch Design lässt die Ruhrperleprodukte sprechen Die neuesten Produkte der Design Manufaktur Schorsch Design sind ganz der Sprache des Ruhrgebiets gewidmet. Typische Ruhrgebietsausdrücke wie Mäusken, Bierken, Schätzken & Co. zieren nun T-Shirts, Postkarten, Buttons und vieles mehr. Dazu die Geschäftsführerin von Schorsch-Design, Julia Schorsch-Poznanski: …
Bild: Der goldene Schorsch 2009: Planet Sports bedankt sich offiziell bei seinen Vertrieben & PartnernBild: Der goldene Schorsch 2009: Planet Sports bedankt sich offiziell bei seinen Vertrieben & Partnern
Der goldene Schorsch 2009: Planet Sports bedankt sich offiziell bei seinen Vertrieben & Partnern
… sehr arbeitsintensives aber sehr erfolgreiches Jahr. Ein Erfolg den das Unternehmen nicht zuletzt auch seinen Vertrieben und Partnern bzw. deren Mitarbeitern zu verdanken hat. Der Goldene Schorsch – 2006 ins Leben gerufen und inzwischen fast schon zu einer Institution geworden, wird auch in diesem Jahr wieder an diejenigen Marken und Vertriebe verliehen, …
Bild: Schorsch Design präsentiert die neueste Ruhrperle- ProduktlinieBild: Schorsch Design präsentiert die neueste Ruhrperle- Produktlinie
Schorsch Design präsentiert die neueste Ruhrperle- Produktlinie
Hattingen Die Designmanufaktur Schorsch Design hat eine neue Linie für ihre Ruhrperleprodukte vorgestellt. `Für Freunde` heißt die neueste Ruhrperle-Produktlinie der Hattinger Design-manufaktur und wurde von eingefleischten Ruhrperle- Fans schon heiß ersehnt. Die Produkte ergänzen die Ruhrperle- Klassiker wie `Lieblingspätzchen` und `Cultursaatgut` …
Bild: Wasser marsch in Dortmund - hinein in die maritime Vorfreude mit dem neuen Plätzchenausstecher der RuhrperleBild: Wasser marsch in Dortmund - hinein in die maritime Vorfreude mit dem neuen Plätzchenausstecher der Ruhrperle
Wasser marsch in Dortmund - hinein in die maritime Vorfreude mit dem neuen Plätzchenausstecher der Ruhrperle
Wasser march heißt es am 01.Oktober 2010 in Dortmund-Hörde, denn an diesem Tag beginnt die Flutung des Phoenix-Sees. Dieses Ereignis nimmt das Design-Label Ruhrperle zum Anlaß, mit einem neuen Produkt einen Beitrag zu diesem Meilenstein in der Umsetzung dieses einzigartigen städtebaulichen Konzeptes zu leisten. Die Produktfamilie Plätzchenausstecher …
Erfolgreicher Relaunch der Website von Iven & Hillmann
Erfolgreicher Relaunch der Website von Iven & Hillmann
… den starken Charakter der Marke Iven & Hillmann unterstrichen und gleichzeitig die klare Überlegenheit in den Leistungen herausgestellt“, kommentiert Michael Schorsch, Geschäftsführer bei den Zeitspringern. Neben bestehenden Elementen erhält die Website viele Neuheiten: eine flashanimierte Darstellung der Leistungen, einen Pressebereich mit Downloadmöglichkeiten …
Bild: Die Ruhrperle vertreibt den Winter mit der REVIERGÄRTNEREIBild: Die Ruhrperle vertreibt den Winter mit der REVIERGÄRTNEREI
Die Ruhrperle vertreibt den Winter mit der REVIERGÄRTNEREI
Unter dem Motto "Mach ma bunt!" hat die Ruhrperle für den Frühling ein Produkt entwickelt mit dem das Revier verschönert werden kann. Der Winter war hart und lang, da wurde es Zeit für echte Frühlingsgefühle und einen gehörigen Frühlingsputz fürs Ruhrgebiet: Kleine Samenbonbons bestehend aus natürlicher Spezial-Tonmischung mit eingebetteter Saat sollen …
Bild: Syndikat:Walden gestaltet Pop-up-Hotel im Schwarzwald und zeigt Chancen für traditionelle GasthäuserBild: Syndikat:Walden gestaltet Pop-up-Hotel im Schwarzwald und zeigt Chancen für traditionelle Gasthäuser
Syndikat:Walden gestaltet Pop-up-Hotel im Schwarzwald und zeigt Chancen für traditionelle Gasthäuser
… behutsam ausgesuchte neue Materialien, Möbel und Accessoires symbolisieren den neuen Geist des Gebäudes, ohne dessen Historie zu vernachlässigen“, erläutert Julia Schorsch-Poznanski, Architektin von Syndikat:Walden. Für eine unverwechselbare Innengestaltung wurden zudem bei der Renovierung vorgefundene historische Gegenstände als Stilelemente im Haus …
Sie lesen gerade: Schorsch Design geht mit der Ruhrperle an den Start