(openPR) Sinsheim. Die Messe Sinsheim wird sich drastisch verkleinern, von 40.000 auf 10.000 Quadratmeter, so war es jetzt in der Presse zu lesen. Hintergrund ist, dass der Messeveranstalter Paul E. Schall und die Familie Layher einen bis 2027 datierten Vertrag vorzeitig aufgekündigt haben. Die Messe Sinsheim wird zukünftig nicht mehr über die Hallen 1 bis 5 verfügen können.
Und nun die gute Nachricht: Die Messe rund um das BAUEN-WOHNEN-RENOVIEREN-ENERGIESPAREN bleibt natürlich in Sinsheim bestehen. Weiterhin bestehen bleibt auch die Halle 6 als Messestandort. Diese Halle wurde 2003 eingeweiht und in den darauf folgenden Jahren von der MESA GmbH belegt. Aus Termingründen ist die beliebte Baumesse dann später in die Hallen 1, 3 und 5 ausgewichen.
Jetzt heißt es für die MESA GmbH: Zurück zu den Wurzeln. Halle 6 bietet mehr als 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Es besteht die Möglichkeit, die Fläche durch Leichtbauhallen zu erweitern. Projektleiterin Simone Juhran arbeitet derzeit auf Hochtouren. „Etliche Aussteller haben sich bereits zur Messe 2009 angemeldet“, so die Projektleiterin. „Jetzt gilt es, gemeinsam einen optimalen Standplatz zu finden.“
Simone Juhran ist unter 07263/409947 oder zu erreichen