openPR Recherche & Suche
Presseinformation

infomax relauncht bad-feilnbach.de

10.11.200822:30 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: infomax relauncht bad-feilnbach.de
infomax relauncht Website www.bad-feilnbach.de
infomax relauncht Website www.bad-feilnbach.de

(openPR) Bad Feilnbach: Kurort punktet mit neuer Website

Pünktlich zur Wintersaison launcht infomax die neue Website des Moorbads und Natur-Heil-Dorfs Bad Feilnbach, infomax-Kunde seit 2003.


Ein Portal für alle Fälle: Kur & Tourismus, Bürgerservice & Rathaus und Handel & Gewerbe intelligent vernetzt.



„Rat- und Erholungssuchende werden auf dem neuen Portal gleichermaßen angesprochen“ , so Bürgermeister Hans Hofer zum neuen Web-Auftritt: Während sich Bad Feilnbach im Bereich „Kur & Tourismus“ vor allem touristisch präsentiert, können sich die Einwohner des Kurorts unter „Bürgerservice & Rathaus“ ausführlich über das Ortsgeschehen informieren. Unter „Gewerbe & Handel“ schließlich stellt sich der Gewerbestandort Bad Feilnbach dar. Eine gemeinsame Startseite präsentiert tagesaktuelle Highlights aus allen Bereichen und garantiert kurze Wege zu wesentlichen Funktionen wie Online-Buchung, Volltextsuche oder Downloads.


Authentizität und Emotion im Design

Eines der Relaunch-Ziele bestand in einer deutlicheren Emotionalisierung. „ Mit großen Bildern, freundlichen Farben und einladenden Texten strahlt unser Kurort schon im Online-Auftritt seine Authentizität und bayerische Gastfreundschaft aus“ , freut sich Kurdirektor Sepp Höfer. Das Erscheinungsbild des Kurorts, das im Printbereich mit kontrastierenden Graustufen- und vollfarbigen Bildern arbeitet, wurde für den Online-Auftritt adaptiert. Dieser Effekt wurde insbesondere für die Umsetzung der Key Visuals berücksichtigt und verleiht damit der Seite zusätzlich Bewegung.


Hohe Nutzerfreundlichkeit und maximaler Informationsgehalt

„Inhalte schnell und einfach auffindbar machen“ lautete eine weitere Vorgabe im Relaunch-Projekt, die infomax im Rahmen seiner Projekt-Konzeption ideal erfüllte. Über die klar strukturierte Navigation kann der Nutzer alle Inhalte mit wenigen Klicks ansteuern. Dank der professionellen Web-Redaktion durch infomax wurden Inhalte optimal für das Lesen am Bildschirm aufbereitet.


Geo-Tagging auf Basis von Google Maps: Contents geografisch erschließen

Die Vernetzung des Content Management Systems mit Google Maps ermöglicht eine einfache, flexible Anreicherung beliebiger Contents mit Geo-Informationen. Neben Inhalten aus dem Content Management System visualisiert die Karte auch Contents aus dem Buchungssystem der Region. So können Gastgeber auf der Karte angezeigt und mit wenigen Klicks direkt online gebucht werden.
Die interaktive Karte ist für Touristen und Einheimische gleichermaßen hilfreich: Während Erholungssuchende Unterkunfts- und Gastronomiebetriebe, Urlaubsthemen oder Veranstaltungen ansteuern, können sich Einheimische über gemeindliche Einrichtungen informieren oder sich den nächst gelegenen Containerstandort anzeigen lassen. Mithilfe dieses Mash-Ups können sich Nutzer ihre Inhalte so nicht nur mehr über die Navigation, sondern auch über den geografischen Weg erschließen.


Starke Vertriebsorientierung

Die neue Website zeigt sich deutlich vertriebsorientierter. infomax integrierte die regionale Buchungslösung my.IRS TOMAS® nahtlos in die neue Website. Eine Schnellsuche auf Startseite und Tourismusseiten liefert mit einem Klick buchbare Betriebe. Zusätzlich macht ein Import der Inhalte aus dem Buchungssystem in das imx.CMS alle Gastgeberbetriebe über die Volltextsuche auffindbar. Ohne Mehraufwand für die Web-Redaktion werden diese Gastgeber-Contents dabei auch auf der Google Maps Karte dargestellt.


imx.CMS –Portal- und Contentmanagement für den Tourismus

Die neue Website wurde auf Basis des Portal- und Content Management System imx.CMS realisiert. Neben den „klassischen“ Anforderungen des Content Managements deckt es alle Bereiche des Destinationsmanagements ab: Content (Information & Animation) und Commerce (Einbindung vorhandener Internetapplikationen wie Reservierungssysteme usw.).
Das im Haus infomax entwickelte imx.CMS umfasst darüber hinaus ein standardisiertes Geo-Verortungstool, mit dem Daten im imx.CMS bequem und punktgenau mit Geo-Informationen angereichert werden können.

Das Projekt „Relaunch www.bad-feilnbach.de" in Stichpunkten:

- Emotionales Design, klare Strukturierung
- imx.CMS als e-tourism Framework
- Geo-Tagging auf Basis von Google Maps
- Vertriebsorientierung u.a. durch transparente Integration des Online-Buchungssystems der Region, my.IRS TOMAS®
- Gastronomieführer
- Integration des regionalen Veranstaltungskalenders
- Durchgängige Mehrsprachigkeit: Bereitstellung des englischen Auftritts (in Kürze)
- Optimale Suchmaschinenauffindbarkeit
- Kampagnenfähigkeit

Website der Gemeinde Bad Feilnbach besuchen: www.bad-feilnbach.de
Weblink infomax: http://www.infomax-it.de/de/9903cf4d-5970-be64-0209-1768fa4e0371.html
infomax websolutions GmbH, 09.11.2008

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 258295
 909

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „infomax relauncht bad-feilnbach.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von infomax websolutions GmbH

Bild: infomax erweitert e-tourism-Kompetenz im norddeutschen RaumBild: infomax erweitert e-tourism-Kompetenz im norddeutschen Raum
infomax erweitert e-tourism-Kompetenz im norddeutschen Raum
Seit dem 1. April verstärkt Hanna Kleine Büning das Team des e-tourism-Dienstleisters infomax websolutions GmbH aus Grassau im Chiemgau. Als Projektmanagerin wird die 27-Jährige das Team von infomax im Projektmanagement und in der e-tourism-Beratung in der Niederlassung in Bremen unterstützen. Hanna Kleine Büning war zuvor beim Grafschaft Bentheim Tourismus e.V. als stellvertretende Geschäftsführerin für die Internetpräsenz der Region an der niederländischen Grenze zuständig. Davor unterstützte sie das Team des Münsterland e.V. Tourismus in d…
Bild: infomax baut mit Lorena Meyer Stärke in der e-tourism-Beratung ausBild: infomax baut mit Lorena Meyer Stärke in der e-tourism-Beratung aus
infomax baut mit Lorena Meyer Stärke in der e-tourism-Beratung aus
infomax baut Stärke in der e-tourism-Beratung aus Der e-tourism-Dienstleister infomax websolutions GmbH aus Grassau holt Lorena Meyer ins Team. Die 29-Jährige wird in ihrer neuen Position das Projektmanagement- und Beratungsgeschäft verantworten und das Team in der Konzeption innovativer Internetlösungen verstärken. "Wir freuen uns sehr, mit dem Gewinn von Lorena Meyer unsere Stärke in der strategischen Beratung unserer Kunden ausbauen zu können. Durch die Kombination von Technologie-, Screendesign- und Beratungskompetenz können wir unseren…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: infomax relauncht bad-feilnbach.de