openPR Recherche & Suche
Presseinformation

traditionsreiche-unternehmen.de - Verlagsgruppe 'markt intern' startet Online-Plattform für Fachhändler

(openPR) Düsseldorf, 06.11.2008. Im Frühjahr 2007 startete die Verlagsgruppe ´markt intern´ die Initiative ’Deutsche Traditionsgeschäfte’ bzw. ´Deutsche Traditionsbetriebe´, um Verbrauchern die Vorzüge alteingesessener Unternehmen vorzustellen. Jetzt präsentiert Europas größter Branchendienstverlag traditionsreiche Mittelständler auf einer eigenen Online-Plattform. Unter traditionsreiche-unternehmen.de finden Kunden Fachgeschäfte und Fachhandwerker mit langer Geschichte und reichem Erfahrungsschatz in ihrer Region.



Die Nennung der Unternehmen auf dieser Website ist Wertschätzung und Anerkennung für die langjährige Erfahrung, die der Kunde in diesen Häusern findet. Bislang sind auf der Website rund 900 Fachgeschäfte aus ganz Deutschland verzeichnet. Teilnehmen kann jedes Unternehmen, das auf eine mindestens 20-jährige Einzelhandels-Tradition zurückblickt (neue Bundesländer: Gründungsjahr 1991). Je 20 Jahre erfolgreicher Geschäftstätigkeit verleiht ´markt intern´ eine symbolische Perle. Maximal gibt es fünf Perlen. Eintragungen sind derzeit in den folgenden Fachhandelsbranchen möglich:, Damen- und Herren-Mode, Elektrowerkzeuge/Gartengeräte, Foto(studio), Möbel, Parfümerie/Kosmetik, Schreibwaren/Bürobedarf, Spielwaren, Sport, Telekommunikation, Uhren/Schmuck, Wäsche/Bademoden, Wolle/Handarbeiten und Zweirad. Ferner können Fachbetriebe aus diesen Branchen mitmachen: Augenoptik, Elektroinstallation und Installation/Sanitär/Heizung.

Carolin Hefter, Projektleiterin Marketing, zu der Aktion: „Tradition heißt Erfahrung und steht für nachhaltige Geschäftspolitik. Tradition ermöglicht getreu dem Motto der Aktion ´Zukunft braucht Herkunft´ aus der Vergangenheit zu lernen und aktuelle Qualitätsstandards zu sichern. So wird z.B. optimale Beratungsqualität im Verkaufsgespräch erst durch Erfahrung erreicht.“

Und Christoph Diel, Marketing-Leiter ´markt intern´, ergänzt: „Diese Unternehmen haben teils über Generationen hinweg ihren Mitarbeitern Brot und Arbeit gegeben und den innerstädtischen Handel geprägt. Für den Kunden bedeutet diese Erfahrung auch die richtige Sortiments-Auswahl und die passenden Marken. Erfahrung ist das Rüstzeug für die Zukunft.“

Das bislang älteste Geschäft fand der Verlag in Weiden in der Oberpfalz: Das Geschäft Keimel wurde dort im Jahr 1600 gegründet. Nur wenig jünger ist Sport-Leder-Fischer in Gernsbach, gegründet im Jahr 1650. Traditionsunternehmen, die noch nicht auf der Website verzeichnet sind, können sich kostenlos in die Datenbank eintragen lassen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 257262
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „traditionsreiche-unternehmen.de - Verlagsgruppe 'markt intern' startet Online-Plattform für Fachhändler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 'markt intern'-Verlag

Bild: Tag des Mittelstandes am 14. Oktober in DüsseldorfBild: Tag des Mittelstandes am 14. Oktober in Düsseldorf
Tag des Mittelstandes am 14. Oktober in Düsseldorf
Die Zukunft kleiner und mittlerer Unternehmen steht im Mittelpunkt Düsseldorf, 28.09.2011. "Vorfahrt für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)" – unter diesem Motto steht der vom 'markt intern'-Verlag gemeinsam mit der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am 14. Oktober in der Rheinterrasse Düsseldorf ausgerichtete 'Tag des Mittelstandes'. Anläßlich seines 40jährigen Jubiläums fragt 'markt intern' auf diesem ganztägigen Kongreß nach der Zukunftsfähigkeit von Fachhandel und Fachhandwerk. In Podiumsdiskussionen und Workshops streiten und …
Bild: Internationaler Kindertag: 'markt intern' unterstützt Spielwarenfachhändler mit Engagement und HerzBild: Internationaler Kindertag: 'markt intern' unterstützt Spielwarenfachhändler mit Engagement und Herz
Internationaler Kindertag: 'markt intern' unterstützt Spielwarenfachhändler mit Engagement und Herz
Düsseldorf, 27.05.2010. Am 1. Juni feiert Deutschland bereits den 56. Internationalen Kindertag. Dieser Tag geht zurück auf einen Beschluß des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNO), der 1954 allen Mitgliedsstaaten die Einführung eines Kindertages (Universal Children's Day) empfahl. Seit über 10 Jahren trägt der Düsseldorfer Branchendienstverlag 'markt intern' engagiert dazu bei, daß dieser Tag für viele Kinder ein besonderes Erlebnis wird. Dabei agiert der 1971 gegründete und mit 36 Wirtschaftsfachpublikationen größte europäische Bra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Führender Online-Händler mit On-Demand-LösungBild: Führender Online-Händler mit On-Demand-Lösung
Führender Online-Händler mit On-Demand-Lösung
… und Pfaltzgraff.com betreiben Ihre Online-Shops auf der On-Demand Shopping-Plattform von Demandware. Beide Marken gehören zu Lifetime Brands, einem führenden Online-Fachhändler für Markenporzellan sowie Tisch- und Wohnkulturprodukte. "Mit der Demandware Plattform können wir auf eine kostspielige IT-Infrastruktur verzichten und trotzdem vollständige …
Bild: Shop around the clock: ALPINA Uhren eröffnet neues Distributionskonzept im deutschen LuxusuhrenmarktBild: Shop around the clock: ALPINA Uhren eröffnet neues Distributionskonzept im deutschen Luxusuhrenmarkt
Shop around the clock: ALPINA Uhren eröffnet neues Distributionskonzept im deutschen Luxusuhrenmarkt
… oder unterwegs vom Handy von dem neuen offiziellen deutschen Alpina Webshop auf www.alpinawatches-store.de, zu kaufen und werden direkt und über Nacht von einem autorisierten Alpina Fachhändler beliefert. Mit diesem neuen Konzept ist Alpina die erste Luxus Uhren Marke, die ihr Fachhändlernetz direkt unterstützt und den Abverkauf durch Online Verkäufe …
Pressemitteilung Verlag Shaker Media
Pressemitteilung Verlag Shaker Media
… Ausstattungsmöglichkeiten individuell gestalten und Vertriebsmaßnahmen steuern. Zur Frankfurter Buchmesse stellt der Verlag Shaker Media sein neues Angebot vor. Das zur Shaker Verlagsgruppe Aachen/Maastricht gehörende Unternehmen möchte damit einen eigenen Beitrag zu den neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet offener Publikationsplattformen im Internet …
Holger Externbrink neuer Verlagsleiter beim Siegfried Rohn Verlag
Holger Externbrink neuer Verlagsleiter beim Siegfried Rohn Verlag
Verlagsgruppe Rudolf Müller verstärkt seine Führungsmannschaft (ddp direct) Köln, 18. Juli 2013 – Holger Externbrink (44) übernimmt zum 1. September die Verlagsleitung des Verlages Siegfried Rohn in der Verlagsgruppe Rudolf Müller, Köln. Er verantwortet künftig das Vertriebs- und Anzeigengeschäft sowie die Print- und Onlineredaktion der verlagseigenen …
Bild: Audible beauftragt Münchner 3GNet mit SEM-Kampagne bei Google, Yahoo, Miva und MiragoBild: Audible beauftragt Münchner 3GNet mit SEM-Kampagne bei Google, Yahoo, Miva und Mirago
Audible beauftragt Münchner 3GNet mit SEM-Kampagne bei Google, Yahoo, Miva und Mirago
… am 30. August 2004 als Joint-Venture mehrerer starker Partner gegründet. Gesellschafter sind Audible Inc. (NASDAQ: ADBL), die Holtzbrinck Ventures GmbH, die Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) sowie die Verlagsgruppe Lübbe. Audible ist die führende Download-Plattform für Hörbücher und Audiomagazine und gesprochene Zeitungs- und Zeitschriftenartikel. …
Bild: Aspect-Online-Rechner laufen auf auto-motor-und-sport.deBild: Aspect-Online-Rechner laufen auf auto-motor-und-sport.de
Aspect-Online-Rechner laufen auf auto-motor-und-sport.de
Augsburg, 04.08.2009. Das Vergleichsportal Aspect Online hat mit der renommierten Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart (MPS) eine weitreichende Kooperation gestartet. So sind auf deren Plattform auto-motor-und-sport.de die Aspect-Online-Vergleichsrechner für Kfz-Versicherungen und Autofinanzierung bereits integriert, für andere Web-Auftritte von MPS …
Bild: Hyundai-Chef Karl-Heinz Engels 'Auto-Manager des Jahres'Bild: Hyundai-Chef Karl-Heinz Engels 'Auto-Manager des Jahres'
Hyundai-Chef Karl-Heinz Engels 'Auto-Manager des Jahres'
… habe. markt intern'-Auto/Tankstelle ist eine von 37 Wirtschaftspublikationen aus Europas größtem Branchenbriefverlag, der 'markt intern'-Verlagsgruppe Düsseldorf. Weitere Informationen: Hans-Jürgen Lenz Chefredakteur 'markt intern'-Auo/Tankstelle Tel: 0211/66 98 172 mailto: Pressekontakt: Bastian Peiffer markt intern-Verlag Presseabteilung Grafenberger Allee …
Pressemitteilung der Frankfurter Verlagsgruppe
Pressemitteilung der Frankfurter Verlagsgruppe
19. Mai 2008 - Das Landgericht Köln hat in erster Instanz eine Klage zurückgewiesen, mit der die Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG die Internetplattform Wikipedia für Inhalte zur Verantwortung zieht, die in der Presse rechtlich als unzulässig gelten. "Es kann nicht sein," so der Vorstand der Frankfurter Verlagsgruppe, "daß sich im Internet rechtsfreie …
Bild: MediaMarkt verkauft gebrauchten Fernseher als NeuwareBild: MediaMarkt verkauft gebrauchten Fernseher als Neuware
MediaMarkt verkauft gebrauchten Fernseher als Neuware
… Tat noch König! Wer weiter denkt, kauft daher im guten Fachgeschäft!“ 'markt intern'-Unterhaltungselektronik ist eine von 37 Wirtschaftspublikationen aus Europas größtem Branchenbriefverlag, der 'markt intern'-Verlagsgruppe Düsseldorf. Weitere Informationen: Lorenz Huck Chefredakteur 'markt intern'-Unterhaltungselektronik Tel: 0211 / 66 98 123 mailto:
Bild: AUSGEZEICHNETBild: AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
Den Titel „1a-Fachhändler“ hat jetzt Optik Peter Meyer verliehen bekommen. Vergeben wurde diese Auszeichnung von der Verlagsgruppe „markt intern“, einer publizistischen Interessenvertretung des Mittelstande. Den inhabergeführten Osnabrücker Einzelhandelsbetrieb kürte man, wegen der außergewöhnlichen Servicestärke, Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit. …
Sie lesen gerade: traditionsreiche-unternehmen.de - Verlagsgruppe 'markt intern' startet Online-Plattform für Fachhändler