Winternotprogramm in der Hansestadt Hamburg
(openPR) Hamburg, 27.10.2008. Seit vielen Jahren gibt es in Hamburg das Winternotprogramm um Menschen, die Obdachlos sind und auf der Straße leben, vor dem Erfrieren zu schützen. Es beginnt am 01. November 2008 und dauert mindestens bis Ende März 2009. Im Jahr 2006 standen in der Hansestadt ganzjährig 3100 Plätze für Obdachlose zur Verfügung. Im Zuge des Winternotprogramms kamen noch 200 Plätze hinzu. Das Winternotprogramm in der Wohnunterkunft Sportallee bei „fördern und wohnen“ in Groß Borstel hat täglich Platz für die Übernachtung von 100 allein stehenden Menschen und Paaren. Engagierte Freiwillige versorgen die Menschen im Winternotquartier mit warmen und kalten Speisen und Getränken, die vor Ort zubereitet werden. Für die Zubereitung (z.B. Suppe kochen, Brote schmieren) und die Ausgabe von warmen und kalten Speisen und Getränken werden noch dringend freiwillige Helfer gesucht. Eine Info- und Einführungsveranstaltung für das Winternotprogramm findet am 29.10.2008 um 17 Uhr in der Sportallee 70, 22335 Hamburg statt. Die Freiwilligenbörse Hamburg ist mit Gaby Wrage und Sven Pfannkuche vor Ort.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Kontakt und weitere Informationen:
Bernd P. Holst
Projektleitung Freiwilligenbörse Hamburg
Besenbinderhof 37
20097 Hamburg
Tel. 040411886-900
Mail:

Über das Unternehmen
Die Freiwilligenbörse Hamburg vermittelt verbandsübergreifend, partei- und religionsunabhängig zum Wohle der Zeit-, Geld- und Sachspenden zwischen Bürgern und Organisationenin der Metropolregion Hamburg. In der Datenbank www.eaktivoli.de, die von der Freiwilligenbörse gepflegt und verwaltet wird, werden 1639 Aufgaben in 1077 Projekten von 571 Organisationen transparent abgebildet. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.hamburg-engagement.de oder www.eaktivoli.de. Projektleiter Bernd P. Holst ist Mitglied in den Bundesverbänden BBE (www.b-b-e.de) und bagfa.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Winternotprogramm in der Hansestadt Hamburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.