openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Won’t forget this years – Goodbye Fury auf lightradio.de

20.10.200814:01 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Won’t forget this years – Goodbye Fury auf lightradio.de

(openPR) Am 7.11.2008 um 20.00 Uhr präsentieren die ADP-Studios zusammen mit lightradio.de eine Sondersendung über eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre; ”Fury in the Slaughterhouse“. In dieser Sendung wird unter Anderem die ungekürzte Aufzeichnung des letzten Konzerts der Band ausgestrahlt.



Dieses Event ist unter Anderem als weiteres Geschenk von Fury in the Slaughterhouse an alle Fans zu betrachten, die es sich nicht leisten konnten die Konzerte im Rahmen der Abschiedstournee in 2008 zu besuchen und an alle die einfach nur die Band lieben und nun sehr vermissen.

Zum Hintergrund:
Im Jahre 1987 beschlossen die Hannoveraner Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder zusammen eine Band zu gründen. Zwei Leute erschienen ihnen aber doch zu wenig, also suchten und fanden sie Rainer Schumann, Christof Stein und Hannes Schäfer. Damit war Fury in the Slaughterhouse 1988 offiziell geboren. Mit dem Konzept rockige aber auch eingängige Musik zu machen stellte sich auch schnell Erfolg ein.

Noch im Gründungsjahr jubelten die Zuschauer, die die Konzerte der Pogues besuchten, bei denen Fury als Vorgruppe spielte. Pogues-Sänger Shane McGowan sprach in einem Interview gar vom "Best supporting act ever"

Vom Anfang 1988 bis 1992 hatten Fury einige Erfolge vorzuweisen, so z.B. einige Goldene Schallplatten. Das Album "Jau!" steigt in den deutschen Verkaufscharts 1990 bis auf Platz 49, "Hook-a-Hey" schon auf 32. 1992 gründet die Band in Zusammenarbeit mit BMG und SPV das Label "Slaughterhouse Music", auf dem die folgenden Alben veröffentlicht werden.

Den absoluten Durchbruch für die Band brachte das Jahr 1993 mit den Hit-Singles "Radio Orchid" und "Every Generation Got It‘s Own Disease", die bald auch bei MTV rauf und runter gespielt wurden.
Das Album "Mono" klettert bis Rang 12 in den deutschen Charts, auf der Tournee schauen mehr als 80.000 Fans bei den Pferden vorbei. In Kanada, das sie neben den Staaten auch bereisten, werden die Hannoveraner als "beste irische Band seit U2" gelobt.
In den USA durchbricht "Mono" die 100.000er Verkaufsgrenze.

Ende 2007 schockierte die Band die Fans mit der Meldung, dass man sich in 2008 trennen werde. Jedoch nicht ohne eine vernünftige Abschiedstournee quer durch Deutschland zu spielen. Am 30. August 2008 nahm die „Goodbye and Farewell“ Tour dann ein furioses Ende. Die Furys spielten ihr letztes Konzert auf der „Gilde Parkbühne“ in Hannover.

Die Sendung
Aus diesem Grund haben die ADP-STUDIOS und lightradio.de beschlossen eine Hommage der Fans an Fury in the Slaughterhouse in Form einer „live“ Sondersendung zu starten.

Moderator Markus Zacher und Moderatorin Carola Stöver präsentieren nicht nur das komplette letzte Konzert der „Goodbye and Farewell“-Tour in ihrer Sendung, sondern auch ein Interview mit Kai Wingenfelder, seines Zeichens Frontmann der Band.

Ein Blick in die Zukunft der Bandmitglieder mit ihren neuen Projekten, so wie ein tolles Gewinnspiel rundet dieses einmalige Event ab.

Auch Interaktiv wird dem Hörer einiges geboten. So kann er nicht nur Grüsse und Wünsche an die Band los werden die dann in der Sendung gespielt werden, sondern auch 5 DVD´s „Don’t look back“ inkl. handsignierten Autogrammkarten im Gewinnspiel erwerben. Nähere Infos wie das geht findet der Hörer ab sofort auf der eigens für die Sendung eingerichteteten Homepage www.wont-forget-these-years.de.

Eine tolle Sendung für eine einmalige Band!

Weitere Infos unter http://www.wont-forget-these-years.de/ und http://www.lightradio.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 252199
 155

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Won’t forget this years – Goodbye Fury auf lightradio.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von lightradio

Bild: lightradio.de vollzieht WandlungBild: lightradio.de vollzieht Wandlung
lightradio.de vollzieht Wandlung
Bis jetzt unterschied sich lightradio nicht von anderen Radios im "World Wide Web". Doch dieses soll sich nun ändern! Mit Hilfe des erfahrenen Schweizer Moderators Michael Friedel will lightradio.de in eine neue Zeit starten. „Eintönige Sendungen gehören nun der Vergangenheit an“, so Michael Friedel. Und dieser Mann muss es Wissen, ist er doch schon seit Jahren im Radiobuisness und derzeit auch bei Radio32 in der Schweiz aktiv. Wie das neue lightradio aussehen soll, beschreibt er wie folgt: „Von Oldies über Pop & Rock der 80er, 90er und…

Das könnte Sie auch interessieren:

Fury nimmt das Bohrprogramm auf der Lagerstätte Eau Claire und dem Percival-Prospekt wieder auf
Fury nimmt das Bohrprogramm auf der Lagerstätte Eau Claire und dem Percival-Prospekt wieder auf
VANCOUVER, Kanada - 10. Juli 2023 - Fury Gold Mines Limited (TSX und NYSE American: FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fury-gold-mines-ltd/) freut sich bekannt zu geben, dass es die Explorationsaktivitäten auf dem hochgradigen Goldprojekt Eau Claire im Gebiet Eeyou Istchee in der Region James Bay in …
Bild: Neethio wird Einstieg in offizielle Single-Charts verwehrtBild: Neethio wird Einstieg in offizielle Single-Charts verwehrt
Neethio wird Einstieg in offizielle Single-Charts verwehrt
Baden-Baden, den 29. September 2008. Am vergangenen Freitag, den 26. September 2008, schoss die neue Single „It Won’t Ever Be The Same“ des Produzenten Neethio als höchster Neueinsteiger auf Platz 18 der offiziellen Download-Charts. Für Verwirrung in der Branche sorgte dabei das Nichterscheinen der Hit-Single in den allgemeinen Single-Charts. Wie Media …
Bild: THORSTEN WINGENFELDER geht auf TourBild: THORSTEN WINGENFELDER geht auf Tour
THORSTEN WINGENFELDER geht auf Tour
… (www.thorstenwingenfelder.de) ist Mitbegründer der Band FURY IN THE SLAUGTHERHOUSE, die seit nahezu 20 Jahren besteht und auf mehr als 3 Millionen verkaufte Alben zurückblicken kann. Als (Mit)komponist von erfolgreichen Songs wie „Time To Wonder“, „Won’t Forget These Days“ oder „Radio Orchid“ hat er sich längst als Songschreiber einen Namen gemacht.
Bild: Michel Montecrossa veröffentlicht Single ‘Talking Anna Hazare‘ für weltweite Anti-Korruptions BewegungBild: Michel Montecrossa veröffentlicht Single ‘Talking Anna Hazare‘ für weltweite Anti-Korruptions Bewegung
Michel Montecrossa veröffentlicht Single ‘Talking Anna Hazare‘ für weltweite Anti-Korruptions Bewegung
… harmful way of getting’ money, / of getting’ power and the magic of pleasures / and that it’s not part of nature’s game / to always stay at the lowest level. Corruption won’t bring you friends or love, / corruption won’t bring you honor or trust, / corruption won’t bring you respect or success, / corruption won’t bring you acceptance or good luck… / …
Fury befördert Bryan Atkinson zum SVP, Exploration und Michael Henrichsen zum Chief Geological Officer
Fury befördert Bryan Atkinson zum SVP, Exploration und Michael Henrichsen zum Chief Geological Officer
VANCOUVER, Kanada - 9. März 2022 - Fury Gold Mines Limited (TSX: FURY, NYSE American: FURY) (Fury oder das Unternehmen - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fury-gold-mines-ltd/) freut sich, die Ernennung mit sofortiger Wirkung von Bryan Atkinson, P.Geol, zum Senior Vice President (SVP), Exploration, und Michael Henrichsen, P.Geo, zum Chief …
Bild: Michael Larsen & Denise - Ciao Amore, goodbyeBild: Michael Larsen & Denise - Ciao Amore, goodbye
Michael Larsen & Denise - Ciao Amore, goodbye
… Michael Larsen & Denise interpretiert. Ein ausgewogenes Arrangement unterstützt diese einprägsame Melodie. Rhythmisch und dennoch beruhigend wirkt dieser Song auf den Zuhörer. “Ciao Amore, goodbye” wurde bereits im Jahre 2001 komponiert und getextet, bislang jedoch nie die richtigen Interpreten gefunden. Mit Michael Larsen & Denise konnte der …
Fury ernennt Brian Christie zum neuen Vorstandsmitglied
Fury ernennt Brian Christie zum neuen Vorstandsmitglied
VANCOUVER, Kanada - 22. Februar 2023 - Fury Gold Mines Limited (TSX: FURY, NYSE American: FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen" - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fury-gold-mines-ltd/) freut sich bekannt zu geben, dass sein Board of Directors Brian Christie mit sofortiger Wirkung zum unabhängigen Director ernannt hat. Herr Christie war …
Bild: THORSTEN WINGENFELDER veröffentlicht deutschsprachiges SoloalbumBild: THORSTEN WINGENFELDER veröffentlicht deutschsprachiges Soloalbum
THORSTEN WINGENFELDER veröffentlicht deutschsprachiges Soloalbum
… THE SLAUGTHERHOUSE, die seit nahezu 20 Jahren besteht und auf mehr als 3 Millionen verkaufte Alben zurückblicken kann. Als (Mit)komponist von erfolgreichen Songs wie „Time To Wonder“, „Won’t Forget These Days“ oder „Radio Orchid“ hat er sich längst als Songschreiber einen Namen gemacht. Mit „Driftland – Songs Of Love and Hope“ erschien 2003 das erste …
Bild: FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – So schön war die Zeit – auch im InterviewBild: FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – So schön war die Zeit – auch im Interview
FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – So schön war die Zeit – auch im Interview
nis“ zum Abschied von Fury in the Slaughterhouse erstmals die legendären und bisher nur als VHS Kassetten erhältlichen Videodokumentationen der Band „Clicksongs + Peppermint Stories“ und „Especially Ordinary“ auf einer DVD erhältlich. Lassen wir trotz des Abschiedes nicht die Köpfe hängen, denn: „Won’t forget these days…“
Dolly Varden und Fury geben den Verkauf von Dolly Varden-Stammaktien an einen institutionellen Investor bekannt
Dolly Varden und Fury geben den Verkauf von Dolly Varden-Stammaktien an einen institutionellen Investor bekannt
VANCOUVER, BC, 3. Oktober 2022 - Vancouver, BC: Dolly Varden Silver Corporation ("Dolly Varden") (TSXV: DV) (OTCQX: DOLLF) und Fury Gold Mines Ltd ("Fury") (TSX: FURY) (NYSE American: FURY - www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fury-gold-mines-ltd/ ) freuen sich bekannt zu geben, dass Fury, der größte Aktionär von Dolly Varden, mit der Genehmigung …
Sie lesen gerade: Won’t forget this years – Goodbye Fury auf lightradio.de