openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – So schön war die Zeit – auch im Interview

28.03.200815:23 UhrKunst & Kultur
Bild: FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – So schön war die Zeit – auch im Interview
"Won't forget this band..."

(openPR) 20 Jahre ist es nun schon her das sich fünf Menschen in einen muffigen Übungsraume im UJZ Glocksee zu Hannover einnisteten. Und dann stellt man fest: die Zeit ist wie im Fluge vorbeigezogen, wie die Band selbst sagt: „und das bestimmt - und Gott sei Dank - nicht spurlos“. Und auch wenn diese Jahre Spuren bei den Bandmitgliedrern hinterlassen haben sollten - Hits wie „Time to wonder“, „Won´t forget these days”, “Trapped today, trapped tomorrow”, “Radio orchid” oder “Are you real” kann auch der viel zitierte Zahn der Zeit nichts anhaben.. Und das sind nur einige der unzähligen Hits, die FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE fabriziert haben und die auch noch heute Bestand haben. Um so schöner, das sich die Band dazu entschlossen hat, ihren Fans direkt mehrere Abschiedsgeschenke zu machen. Da wäre zum einen die CD/DVD „Don’t Look Back“, die nicht nur die komplette Videografie Revue passieren lässt sondern auf der CD mit den besten B-Seiten, Lost Songs, Specials, Coverversionen, Live-Versionen und bisher unveröffentlichte Tracks auch bei eingefleischten Fans für Euphorie sorgen wird. Die Tatsache, dass diese Zusammenfassung fast schon wie ein eigenständiges Album wirkt und nicht wie eine zwei Dekaden umfassende Compilation kommentieren die Furies mit „Wahrscheinlich ist an diesem Gerücht, die Furies hätten einen einzigartigen, unverwechselbaren Sound, doch was dran ; )“.

Ein Interview mit den Brüdern Kai und Thorsten Wingenfelder über die Beweggrunde hintzer der Auflösung sowie ein Prelistening findet man unter http://www.spv.de/scripts/produktinfoseite_d.asp?Eingabe=78932

Dann wäre da natürlich die bereits erfolgreich laufende Abschiedstournee der Band unter dem Motto „The best of 20 years - farewell & goodbye Tour 2008“ zu nennen, deren Termine man unter http://www.fury.de/cms/index.php?id=301 findet.

Und zu guter letzt sind als weiteres „Vermächtnis“ zum Abschied von Fury in the Slaughterhouse erstmals die legendären und bisher nur als VHS Kassetten erhältlichen Videodokumentationen der Band „Clicksongs + Peppermint Stories“ und „Especially Ordinary“ auf einer DVD erhältlich.

Lassen wir trotz des Abschiedes nicht die Köpfe hängen, denn: „Won’t forget these days…“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 199339
 1943

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – So schön war die Zeit – auch im Interview“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sold Out Award des CCP für Fools Garden JubiläumsgalaBild: Sold Out Award des CCP für Fools Garden Jubiläumsgala
Sold Out Award des CCP für Fools Garden Jubiläumsgala
… Hits im Großen Saal des CCP gratulierten. Darunter der zweimalige ESC-Gewinner und Weltstar Johnny Logan aber auch Julia Neigel („Schatten an der Wand“), Fury in the Slaughterhouse („Radio Orchid“), Laith Al-Deen („Bilder von Dir“), Pe Werner („Kribbeln im Bauch“), Quaster von den Puhdys („Alt wie ein Baum“) oder auch Purple Schulz („Verliebte Jungs“). …
Bild: Fury In The Slaughterhouse - Die offizielle HearstoryBild: Fury In The Slaughterhouse - Die offizielle Hearstory
Fury In The Slaughterhouse - Die offizielle Hearstory
20 Jahre FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – das sind rund vier Millionen verkaufte Platten, Goldauszeichnungen und über 1.200 Konzerte! Eine außergewöhnliche Karriere einer deutschen Band, die so einiges erreicht hat. Alles Gute geht einmal zu Ende, das sang uns selbst Nelly Furtado vor kurzem noch vor…und so ist nun auch das selbst gewählte Ende von FURY …
Bild: Won’t forget this years – Goodbye Fury auf lightradio.deBild: Won’t forget this years – Goodbye Fury auf lightradio.de
Won’t forget this years – Goodbye Fury auf lightradio.de
… um 20.00 Uhr präsentieren die ADP-Studios zusammen mit lightradio.de eine Sondersendung über eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre; ”Fury in the Slaughterhouse“. In dieser Sendung wird unter Anderem die ungekürzte Aufzeichnung des letzten Konzerts der Band ausgestrahlt. Dieses Event ist unter Anderem als weiteres Geschenk von Fury …
Künstler für den Klimaschutz
Künstler für den Klimaschutz
Juli, Heinz Rudolf Kunze, Texas Lightning, Nevio, Fury in the Slaughterhouse und Blackmore´s Night touren klimaneutral Bonn/Hamburg. Nationale und internationale Künstler setzen ein Zeichen gegen den Klimawandel. Juli, Heinz Rudolf Kunze oder Blackmore´s Night bieten bei ihren Tourneen ab Sommer 2007 ausschließlich Tickets für CO2-neutrale Konzerte an. …
Bild: Großes Gold Ochsen Brauereifest mit "Fury in the Slaughterhouse"Bild: Großes Gold Ochsen Brauereifest mit "Fury in the Slaughterhouse"
Großes Gold Ochsen Brauereifest mit "Fury in the Slaughterhouse"
… dem Ulmer Hörfunksender Radio 7, bekannte Radio 7-Musikstars, die besten Musikkapellen aus dem Ländle und jede Menge Unterhaltung. Die bekannte Rockband „Fury in the Slaughterhouse“ hat bereits fürs Brauereifest zugesagt. „Fury in the Slaughterhouse" ist für viele der Inbegriff des Hannoveraner Stadionrocks schlechthin. Zu Recht. Denn bis heute ist kein …
Bild: Neue Workshop-Phase des popinstitut im Februar/März 2006Bild: Neue Workshop-Phase des popinstitut im Februar/März 2006
Neue Workshop-Phase des popinstitut im Februar/März 2006
… (früher Programmchef der Popkomm), Malte Haase (Justitiar bei edel records), Manfred Schütz (Inhaber des grössten deutschen Independent Labels SPV), Thorsten Wingenfelder (Fury in the Slaughterhouse) Fabio Trentini (H-Blockx), Jens Krause (produzierte z.B. Fury in the Slaughterhouse, Fischer Z) u.a. Von Prof. Peter Weihe (diverse No. 1 Hits und viele …
Stars im Interview bei RON - Die Radioshow ohne Name
Stars im Interview bei RON - Die Radioshow ohne Name
… Sendungen aufgezeichnet und für die Reichweitenverteilung an die individuellen Partnerbedürfnisse angepasst. In Extremo, Nevio, Isabel Varell oder zum Beispiel Gregor Meyle und Fury In The Slaughterhouse waren unter anderem zu Gast in der Livesendung bei RON! Der Radioshow ohne Namen. „Diese Sendung stellt den Interpreten und Star in den Mittelpunkt; …
Bild: audiomagnet gibt die Mitglieder der Jury bekannt: „Best Unsigned Band“ Contest geht in die heiße PhaseBild: audiomagnet gibt die Mitglieder der Jury bekannt: „Best Unsigned Band“ Contest geht in die heiße Phase
audiomagnet gibt die Mitglieder der Jury bekannt: „Best Unsigned Band“ Contest geht in die heiße Phase
… Jury-Mitglieder geht der Contest „Best Unsigned Band“ in seine heiße Phase. Mit dabei sind u.a. Rodrigo Gonzáles (Die Ärtzte), Kai Wingenfelder (Fury In The Slaughterhouse) und Stephan Rath (Die Goldenen Zitronen). Der Contest wird ausgerichtet von audiomagnet, dem Selbstvermarktungsportals für Musiker. Zu gewinnen ist eine Promotion-Kampagne im Wert …
Wingenfelder und Wingenfelder live in Rüthen
Wingenfelder und Wingenfelder live in Rüthen
Wingenfelder und Wingenfelder, ehemals Fury in the Slaughterhouse, geben am Sonntag, 4. November, ein Konzert in Rüthen. Los geht es um 20 Uhr im Alten Rathaus. Wingenfelder & Wingenfelder gastieren bereits zum dritten Mal in der Bergstadt im Kreis Soest. Die ersten beiden Konzerte im Rahmen des Rüthener Stadtfestes waren ein voller Erfolg. Daran …
Bild: Kunterbunter Kuchen mit Maus, Schwein und HahnBild: Kunterbunter Kuchen mit Maus, Schwein und Hahn
Kunterbunter Kuchen mit Maus, Schwein und Hahn
… Programm: • Montag, 17. Juni, 14 Uhr Autogrammstunde mit TSV Hannover Burgdorf-Kapitän Jan-Fiete Buschmann • Dienstag, 18. Juni, 14 und 16.30 Uhr: Trommelworkshop mit Rainer Schumann (Fury in the Slaughterhouse), Besuch von Model Filiz Koc und Mister Germany 2012 Almondy Rose • Mittwoch, 19. Juni, 14.30 Uhr: GOP-Artisten Hakuna Matata! …
Sie lesen gerade: FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – So schön war die Zeit – auch im Interview