openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Radpartie in die Altstadt Spandau 28.10. - In gemütlichem Tempo auf ruhigen Wegen Kulturlandschaften erleben

14.10.200811:16 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Radpartie in die Altstadt Spandau 28.10. - In gemütlichem Tempo auf ruhigen Wegen Kulturlandschaften erleben
Logo Radpartie
Logo Radpartie

(openPR) Hennigsdorf – Am 28. Oktober um 9.00 Uhr am Bahnhof Hennigsdorf auf dem Rathausplatz startet eine gemütliche Radpartie für Senioren und andere Interessierte. Radreiseleiterin Ulrike Wachotsch wird auf dem Mauerradweg und in der Altstadt Spandau geschichtliche Erläuterungen geben. Sie hat die Besichtigung des Turmes der Nikolaikirche organisiert. Die Strecke ist 35 Kilometer lang und der gesamte Ausflug wird fünf Stunden dauern.

Die Strecke führt von Hennigsdorf zunächst nach Schönwalde und dort auf den Mauerradweg. Hier sind kleinere Spuren der Geschichte versteckt, die es zu entdecken gilt. Eine Strecke durch Parkanlagen führt direkt in die Altstadt Spandau.

Spandau wurde 1197 gegründet. Eine Vielzahl von historischen Spuren lassen sich hier entdecken. Reiseleierin Ulrike Wachotsch wird auf einem kleinen Rundgang durch die Altstadt Spandau Spuren aus unterschiedlichen Epochen aufzeigen. „Ich bin sicher, dass ich vielen etwas Neues zeigen kann. Diejenigen, die die Altstadt Spandau vom Shoppen oder Weihnachtsmarkt kennen, werden staunen“, ist Ulrike Wachotsch überzeugt.

Der Rückweg führt entlang der Havel. Hier ist in jüngster Zeit viel verändert, gebaut und erneuert worden. Sowohl in Spandau als auch in Hennigsdorf wurde Abschnitte des Uferweges ausgebaut, auf denen es sich nun sehr bequem radeln lässt. Die Strecken Königin-Luise-Radweg, Radweg Berlin Kopenhagen, Havelradweg und Berliner Mauerweg verlaufen über diese Strecke. Ende der Tour ist wieder in Hennigsdorf.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis 18.10. unter Telefon: 03302 800 408. Die Turmbesichtigung kostet je nach Teilnehmerzahl 1-2 EURO Eintritt. Der Preis für die Reiseleitung ist bei dieser Tour nicht vom Veranstalter festgelegt. Jeder Teilnehmer zahlt am Ende der Radpartie einen Betrag, der ihm angemessen erscheint. Der reguläre Preis würde für diesen Ausflug 25 Euro betragen.

Weitere Radpartien sind auf der Internetseite: www.radpartie.de vorgestellt.

Verantwortlich: Ulrike Wachotsch Tel: 03302 800 408

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 250454
 964

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Radpartie in die Altstadt Spandau 28.10. - In gemütlichem Tempo auf ruhigen Wegen Kulturlandschaften erleben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Radpartie Ulrike Wachotsch

Bild: Radpartie wird eingetragene MarkeBild: Radpartie wird eingetragene Marke
Radpartie wird eingetragene Marke
Hennigsdorf – Das Deutschen Patent- und Markenamt hat „Radpartie“ als Wort-Bildmarke im Oktober im Markenregister eingetragen. Das Logo des jungen Unternehmens steht somit unter Markenschutz und dem Aufbau einer unverwechselbaren Marke im Fahrradtourismus nichts im Wege. Inhaberin der Marke Radparie ist Ulrike Wachotsch. Die Eintragung war bereits im Mai 2009 beantragt worden. Ulrike Wachotsch, Inhaberin der Marke Radpartie sagt: „Ich bin sehr froh zu wissen, dass mein Logo geschützt ist und nicht kopiert werden darf. Als Existenzgründerin w…
Bild: Radpartie zur Landpartie – Erdbeeren selber pflücken und naschen. Geführte Fahrradtour für die ganze FamilieBild: Radpartie zur Landpartie – Erdbeeren selber pflücken und naschen. Geführte Fahrradtour für die ganze Familie
Radpartie zur Landpartie – Erdbeeren selber pflücken und naschen. Geführte Fahrradtour für die ganze Familie
Hennigsdorf b. Berlin – Am 14. Juni bietet die Radpartie eine geführte Radtour durch den Regionalpark Krämer Forst an. Die Route verläuft über die Alte Hamburger Poststraße im Krämer Forst. Ziel der Fahrradtour ist ein Erdbeerfeld, wo die süßen Früchte selbst geerntet werden können. Die Strecke ist 30 Kilometer lang und wird in familienfreundlichem Tempo gefahren. Der Ausflug dauert etwa vier Stunden, start ist um 10.00 Uhr am S-Bahnhof Hennigsdorf vor dem Rathaus. Die Tourenbegleitung wird von den erfahrenen Tourenleitern Ulrike Wachotsch un…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Gästezimmer in Berlin zum Wohnen auf ZeitBild: Neues Gästezimmer in Berlin zum Wohnen auf Zeit
Neues Gästezimmer in Berlin zum Wohnen auf Zeit
… Europas einzige „nasse“ Tiefenrausch-simulationsanlage, ein Tauchturm, liegt an der Scharfen Lanke am südöstlichen Rand der Wilhelmstadt. Ferner ist der Weg auch nicht weit in die Altstadt Spandau und zu den Arkaden Spandau. Dieser Bezirk bietet hohe städtische und landschaftliche Qualitäten. Die historische Altstadt lädt zum Bummeln und Verweilen ein und …
Bild: Radpartie zur Landpartie – Erdbeeren selber pflücken und naschen. Geführte Fahrradtour für die ganze FamilieBild: Radpartie zur Landpartie – Erdbeeren selber pflücken und naschen. Geführte Fahrradtour für die ganze Familie
Radpartie zur Landpartie – Erdbeeren selber pflücken und naschen. Geführte Fahrradtour für die ganze Familie
… http://www.radpartie.de/index.php/radpartien-2009/articles/ueber-die-alte-hamburger-poststrasse-zum-erdbeeren-pfluecken.html möglich. Die Teilnahme kostet 12,00€ je Person. Kinder zahlen ab 6 Jahren 5,00€. Fahrradausflüge stellt die Radpartie unter das Motto: „Kulturlandschaften erleben“. Erleben heißt für Ulrike Wachotsch mit allen Sinnen wahrnehmen. Sportliche Leistungen sind hierbei weniger wichtig. Pausen, kleine Erläuterungen, Ruhe, …
Fahrbahnmarkierung für sicheren Schulweg
Fahrbahnmarkierung für sicheren Schulweg
… Gartenfeld Mit einer deutlichen Fahrbahnmarkierung wurde gestern die letzte Stufe des Schulwegsicherungskonzeptes auf der Gartenfelder Straße in Haselhorst durch das Bezirksamt Spandau umgesetzt. Der CDU-Abgeordnete Matthias Brauner hatte mehrfach öffentlich darauf hingewiesen, dass die im November 2008 von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung …
14. Spandauer Kunstbörse auf dem Markt in der Altstadt am 14. Juni 2014
14. Spandauer Kunstbörse auf dem Markt in der Altstadt am 14. Juni 2014
In diesem Jahr wird die inzwischen 14. Spandauer Kunstbörse in der Altstadt stattfinden und den Markt wieder einmal in einen Ort des kreativen und bunten Treibens verwandeln. Veranstalter ist das Bezirksamt Spandau von Berlin (Abteilung Jugend, Bildung, Kultur und Sport), koordiniert und durchgeführt wird die Spandauer Kunstbörse wie in jedem Jahr von …
Bild: 24. Lichterfest auf der Zitadelle Spandau 07./08. Oktober 2016Bild: 24. Lichterfest auf der Zitadelle Spandau 07./08. Oktober 2016
24. Lichterfest auf der Zitadelle Spandau 07./08. Oktober 2016
… führt der bekannte Spandauer DJ Thomas Biber. Auf die Kleinen wartet eine Reihe von Überraschungen, wie Kinderschminken, Ballonfiguren gestalten und Knicklichterpolonaise. Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Altstadt Spandau e.V. Tel. 030 – 333 83 77. Lichterfest auf der Zitadelle Am Juliusturm 64, 13599 Berlin 07./08.Oktober 2016 - ab 17.00 – 23:00 Uhr Freitag: …
Bild: Fahrradausflüge für Senioren mit der Radpartie in Berlin und OberhavelBild: Fahrradausflüge für Senioren mit der Radpartie in Berlin und Oberhavel
Fahrradausflüge für Senioren mit der Radpartie in Berlin und Oberhavel
… wann Radler eine Pause brauchen, wo es einen schönen Picknickplatz gibt oder eine gute Gaststätte. Fahrradausflüge stellt die Radpartie unter das Motto: „Kulturlandschaften erleben“. Erleben heißt für Ulrike Wachotsch mit allen Sinnen wahrnehmen. Sportliche Leistungen sind hierbei weniger wichtig. Pausen, kleine Erläuterungen, Ruhe, Sehenswürdigkeiten …
Bild: Endspurt von "PRO RELI" eingeläutetBild: Endspurt von "PRO RELI" eingeläutet
Endspurt von "PRO RELI" eingeläutet
… auf eine freie Wahl von Lehrinhalten!“ Unterschriften können bis zum 21. Januar 2009 in allen Spandauer Kirchengemeinden, an den Adventswochenende in der St.Nikolai-Kirche in der Altstadt Spandau, im Büro der CDU Spandau und im Spandauer Bezirkswahlamt und den Bürgerämtern im Rathaus Spandau, in der Wasserstadt und in Kladow geleistet werden. Darüber …
Bild: Radpartie zum Schloss Meseberg Gästehaus der Bundesregierung – Schlösser auf der Königin-Luise-RouteBild: Radpartie zum Schloss Meseberg Gästehaus der Bundesregierung – Schlösser auf der Königin-Luise-Route
Radpartie zum Schloss Meseberg Gästehaus der Bundesregierung – Schlösser auf der Königin-Luise-Route
… und die Gruppe ist übersichtlich. Natur und Ruhe können in der kleinen Gruppe genossen werden. Fahrradausflüge stellt die Radpartie unter das Motto: „Kulturlandschaften erleben“. Erleben heißt für Ulrike Wachotsch mit allen Sinnen wahrnehmen. Sportliche Leistungen sind hierbei weniger wichtig. Pausen, kleine Erläuterungen, Ruhe, Sehenswürdigkeiten und …
Bild: Fahrradreisen unter kompetenter Leitung - Junge Unternehmerin gründet RadpartieBild: Fahrradreisen unter kompetenter Leitung - Junge Unternehmerin gründet Radpartie
Fahrradreisen unter kompetenter Leitung - Junge Unternehmerin gründet Radpartie
… Seenplatte auf neuen gut ausgebauten Radwegen. „Sehen, Erleben, Genießen und Staunen sind mir wichtiger als sportliche Leistung. Ich lade Sie ein, unter meiner Leitung Kulturlandschaften kennen zu lernen“, sagt die Gründerin Ulrike Wachotsch über ihre Motivation. Das erste Angebot der Radpartie ist eine Radreise Anfang Oktober auf dem Seen-Kultur-Radweg …
Bild: Berlin: Meisterbildhauer aus Simbabwe im Kunstraum IV: „Spandau macht Platz“Bild: Berlin: Meisterbildhauer aus Simbabwe im Kunstraum IV: „Spandau macht Platz“
Berlin: Meisterbildhauer aus Simbabwe im Kunstraum IV: „Spandau macht Platz“
… diesem Winter in Spandau in einer Ausstellungsreihe zu bestaunen sein. Zu sehen sind wunderschöne Unikate in allen kooperierenden Unternehmen und Geschäften in der Altstadt Spandau sowie in der Kunstremise Spandau, Jüdenstr. 1. Die Skulpturen wurden von international anerkannten Künstlern aus farbenreichem Vulkangestein erschaffen - eine Spezialität …
Sie lesen gerade: Radpartie in die Altstadt Spandau 28.10. - In gemütlichem Tempo auf ruhigen Wegen Kulturlandschaften erleben