(openPR) Hennigsdorf – Ulrike Wachotsch gründete am 2. August das Unternehmen „Radpartie“. Die studierte Fahrradtouristikerin sammelte im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) seit 2001 Erfahrungen als Tourenleiterin für gemütliche Radtouren. Radpartie wird Fahrradreisen, Fahrradausflüge und Kurse anbieten. Die ersten Angebote werden im Internet unter www.radpartie.de präsentiert.
Geradelt wird in der Region zwischen Berlin und der Mecklenburgischen Seenplatte auf neuen gut ausgebauten Radwegen. „Sehen, Erleben, Genießen und Staunen sind mir wichtiger als sportliche Leistung. Ich lade Sie ein, unter meiner Leitung Kulturlandschaften kennen zu lernen“, sagt die Gründerin Ulrike Wachotsch über ihre Motivation.
Das erste Angebot der Radpartie ist eine Radreise Anfang Oktober auf dem Seen-Kultur-Radweg durch die bei Radlern beliebte Reiseregion „Ruppiner Land“. Die Fahrt in einer kleinen Gruppe ermöglicht es, neue Freundschaften zu schließen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln.
Die Radreise startet am Hauptbahnhof Berlin, da die Anreise mit der Bahn Teil der Geschäftsidee ist: Die Umwelt soll bei den Reisen so wenig wie möglich belastet werden. Ein weiteres Ziel des Unternehmens ist es, die Region wirtschaftlich zu stärken. Der Fahrradtourismus ist hierfür ideal, findet Ulrike Wachotsch.











