(openPR) Die von der Euroweb Internet GmbH gestaltete Website von Kunstturner Fabian Hambüchen wurde gleich mit drei WebAwards ausgezeichnet. Bei dem weltweiten Wettbewerb überzeugte der Internetauftritt die internationale Jury der Web Marketing Association in drei Kategorien: In den Rubriken Design, Media Standard und Sport wurde die Website jeweils mit dem WebAward „Standard of Excellence“ ausgezeichnet.
Jede Website musste die Juroren in sieben Kriterien überzeugen: Design, Interaktivität, Technologie, Innovation, Benutzerfreundlichkeit, Texte und Inhalt. Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl für alle sieben Merkmale siegte in der jeweiligen Kategorie.
Konzipiert wurde Fabian Hambüchens Website von Sebastian Schulz. Fidel Seehawer ließ gestalterische Elemente einfließen. Unter anderem setzte er Flash-Animationen und Videos ein. Die Jury lobt: „I like how the video was integrated in the site. Great design.” Seehawer freut sich über die Anerkennung und erläutert: „Die Website sollte themengemäß eine Dynamik der einzelnen Elemente widerspiegeln und dem Besucher etwas Besonderes bieten“.
Die Web Marketing Association wurde 1997 gegründet. Ihr Ziel ist es, einen hohen Standard für Internet Marketing und die Entwicklung guter Websites zu setzen.