(openPR) Vinny Smith übernimmt Position des Executive Chairman
Köln, 10. Oktober 2008 – Der Vorstand von Quest Software Inc. (Nasdaq: QSFT) hat den bisherigen Präsidenten Doug Garn zum Chief Executive Officer ernannt. Darüber hinaus wurde er in den Vorstand berufen. Seine Rolle als Präsident wird er weiterhin ausführen. Als CEO und Präsident wird er für das operative Geschäft von Quest Software verantwortlich sein. Vinny Smith, bislang in der Position des CEO tätig, übernimmt ab sofort die neue Position des Executive Chairman. In dieser Rolle ist er für die strategische Ausrichtung von Quest Software zuständig.
Als Executive Chairman wird Vinny Smith entscheidenden Einfluss auf die Ausrichtung der Quest-Produkte und deren weitere Entwicklung nehmen. Vinny Smith stieß 1995 als Director zum Unternehmen. Er wurde 1997 zum CEO und 1998 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Doug Garn kam 1998 zu Quest, im Februar 2005 übernahm er die Position des Präsidenten. Zuvor bekleidete er die Funktion des Vice President Worldwide Sales.
„Ich bin sehr stolz, CEO von Quest Software zu sein und freue mich darauf, das Unternehmen gemeinsam mit unserem Management-Team zu leiten“, so Doug Garn zu seiner Ernennung. „Vinny Smith hat in den vergangenen Jahren die Entwicklung von Quest Software zu einem führenden Anbieter von System-Management-Lösungen stark vorangetrieben. Meine persönlichen Ziele sind es, die Arbeit von Vinny Smith fortzuführen, unsere Kunden zu unterstützen, unsere heutigen und zukünftigen Produkte noch erfolgreicher zu machen und gleichzeitig ein leistungsfähiges und gesundes Unternehmen für Quest-Mitarbeiter und Aktieninhaber aufzubauen“, so Doug Garn.
„Mit der Ernennung zum CEO möchten wir die außerordentlichen Leistungen von Doug Garn anerkennen. Er verfügt über detaillierte Kenntnisse des Softwaremarktes ebenso wie über ein umfangreiches Wissen über unser Unternehmen und unsere Kultur. Er hatte einen entscheidenden Anteil am operativen Geschäft der letzten Jahre und ist genau die richtige Person für die Funktion des CEO. Ich kann mich nun um die Ausrichtung der Produkte und um Strategiethemen kümmern – beides entscheidende Parameter für unser zukünftiges Wachstum“, fasst Vinny Smith zusammen.
Ray Lane, Director Quest Software, dankt Vinny Smith für seine elfjährige Arbeit als CEO: „Unter seiner Führung hat sich Quest Software zu einem der führenden Unternehmen entwickelt, beispielsweise in den Bereichen Windows, Datenbank, Application- und Virtualisierungsmanagement. Heute verfügt Quest über mehr als 3.000 Mitarbeiter, 90.000 Kunden und leistungsstarke Produkte, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir freuen uns sehr, dass Vinny Smith nun einen größeren Anteil seiner Zeit der Weiterentwicklung der Quest-Produkte widmen kann.“